Volkswagen mit CarPlay und Android Auto in Europa

6. Januar 2015 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

connected_golf_4485

Kurz notiert: Die CES ist immer mehr Messe für Automobilhersteller, um dort Neuerungen im Bereich der Connected Cars zu zeigen. Auch mit am Start: die Wolfsburger von Volkswagen. Die haben die Messe genutzt um gleich einmal für die Funktionen in kommenden Fahrzeugen zu trommeln. So wird nicht nur Apples CarPlay im Verlauf dieses Jahres verfügbar sein, sondern auch Googles Android Auto. Neben diesen beiden Konnektivitätsmodulen wird in den Staaten auch Mirror Link zu haben sein, hier hat man Zugriff auf diverse Funktionen von Smartphones von Samsung, HTC, LG und Sony. (via VW)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.