Vodafone Young: Neue Tarife mit flexiblem Datenguthaben für alle bis 28 Jahre

25. November 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel Vodafone LogoVodafone hat erkannt, dass junge Menschen mehr Daten verbrauchen als ältere (ach was?). Aus diesem Grund passt man nun die neuen Young-Tarife dementsprechend an. Der Clou: Nutzer können Sprach- und SMS-Flat gegen zusätzliches Datenguthaben eintauschen. Telefoniert man beispielsweise wenig, tauscht man seine Telefonie-Flat in ein Paket mit 200 Minuten in alle Netze und zusätzlichen 500 MB Highspeed-Volumen. Die SMS-Flat kann ebenfalls getauscht werden, Frei-SMS gibt es dann allerdings gar nicht mehr (man zahlt also 19 Cent pro SMS), dafür aber noch einmal 500 MB Highspeed-Volumen. Man muss sich dabei auch nicht dauerhaft festlegen.

Das Eintauschverfahren wird über die Vodafone-App gesteuert, wo man sich Monat für Monat neu entscheiden kann, welche Inklusivleistungen man benötigt. Als Basis-Volumen gibt es im Tarif Young S 1 GB für 19,99 Euro, im Young M 3 GB für 24,99 Euro, im Young L 6 GB für 34,99 Euro und im Young XL 10 GB für 44,99 Euro. Meiner Meinung nach recht hohe Preise für einen Laufzeitvertrag, dafür eben ein bisschen flexibler, was die Inklusivleistungen angeht.

vodafone_young

Vereinfacht wird auch die Auswahl der Leute, welche die Young-Tarife in Anspruch nehmen können. Man muss nun kein Student oder Schüler mehr sein, es wird nur noch nach Alter sortiert. Alle unter 28 Jahren können den Tarif ab dem 5. Dezember buchen. Interessant für vielleicht einige: Es zählt das Alter bei Vertragsabschluss, der Tarif ist dann 24 Monate gültig, auch wenn man zwischenzeitlich die Altersgrenze überschreitet.

Zusätzlich können mit den Young-Tarifen auch Red+ Karten gebucht werden. Red+ Allen teilt sich für 15 Euro monatlich alle Inklusivleistungen mit der Hauptkarte, Red+ Data kostet 5 Euro im Monat und lässt sich nur mit dem Datenguthaben der Hauptkarte nutzen.

Die bisherigen Angebote für junge Leute und Studenten werden im Zuge der neuen Tarife eingestellt. Ab dem 5. Dezember sind die neuen Young-Tarife von Vodafone verfügbar.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.