Vodafone stellt neuen Red-Tarif vor: alles gleich, bis auf das Volumen und den Preis

25. September 2014 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von:

Vodafone will es einfacher machen und stellt einen neuen Red-Tarif vor, der ab dem 06. Oktober zu haben sein soll. Der Fokus soll hier auf einem leicht verständlichen Tarif liegen, der sich nur marginal von anderen Ausbaustufen unterscheiden soll. Schauen wir einmal rein in den neuen Vodafone Red-Tarif, der für künftige Neukunden gilt.

Bildschirmfoto 2014-09-25 um 11.51.49Immer dabei ist eine Allnet Flat für Sprache, SMS und MMS, dazu gibt man 6 Monate Roaming kostenlos (EU, Schweiz & Türkei) und den Musikdienst Deezer on top. Laut Vertragsinfos kann das Roaming in Sachen Daten genau so wie in Deutschland genutzt werden, 500 Minuten Sprache und 500 SMS täglich sind auch mit drin. Wie zu sehen – nur in den ersten 6 Monaten, danach zahlt man 5 Euro für diesen Service.

In der Grundausstattung zahlt man 39,99 Euro, hierfür hat man die erwähnten Services und 1,5 GB Datenvolumen mit LTE. Für 10 Euro mehr – also 49,99 Euro – bekommt der Kunde 3 GB Datenvolumen. 8 GB – und das damit erst einmal größte Paket – liegt bei monatlich 69,99 Euro, hier ist allerdings das Smartphone mit inkludiert, welches in den anderen Tarifen mit 5 Euro monatlich zu Buche schlagen würde.

Für 5 Euro gibt es allerdings Basic-Smartphones, für monatlich zehn Euro stehen verschiedene Premium-Phones wie beispielsweise das Apple iPhone 6, Sony Xperia Z3 oder Samsung Galaxy S5 zur Verfügung.

Kunden, die einen weiteren Red-Mobilfunkvertrag benötigen, können den Partnerbonus in Anspruch nehmen. Nutzer erhalten einen zusätzlichen Preisnachlass von 20 Euro auf den monatlichen Basispreis des Zweitvertrags. Insgesamt kann jeder Neukunde bis zu vier weitere SIM-Karten erwerben und so die Allnet-Flat mit einem 1,5 GB großen Datenpaket für monatlich 19,99 Euro nutzen.

Und, wie schaut es aus bei euch? Attraktives Angebot? Mit Partner ist es auf jeden Fall spannender, als ohne – so meine Meinung. Ich habe einen Vertrag bei einem anderen Anbieter – nutze diesen ohne Smartphone-Kauf, habe auch eine Allnet-Flat, dazu 5 GB und zahle ebenfalls um 40 Euro (O2 Blue All-in Pro). Hier ist dann allerdings das Roaming anders geregelt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25462 Artikel geschrieben.