Vodafone: Kostenlos vom Festnetz ins Vodafone-Mobilfunknetz

21. Februar 2017 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

Solltet ihr ehemaliger Kunde von Kabel Deutschland sein, der im Zuge der Übernahme durch Vodafone nun Vodafone-Kunde ist, dann gibt es Neues für euch. Via E-Mail informiert Vodafone derzeit Nutzer, dass sie eine neue Funktion kostenlos nutzen können. Sie ist für 0,00 Euro im Kunden-Backend buchbar und sorgt dafür, dass ihr vom Festnetz ins Vodafone-Mobilfunknetz telefonieren könnt – kostenlos. Was sich so so selbstverständlich anhört, ist so selbstverständlich nicht. Reine Vodafone-Kunden haben diese kostenlose Zusatzfunktion bereits im Rahmen ihrer Giga-Kombi, ehemalige Kabel Deutschland-Kunden mussten bislang dafür zahlen.

Interessant ist, dass Vodafone das Paket nicht mit einer Information an den Kunden pauschal aktiv schaltet – schließlich kostet es nichts – stattdessen muss man selber aktiveren.


Vodafone: Kostenlos vom Festnetz ins Vodafone-Mobilfunknetz

Ebenfalls interessant, dass Vodafone das Angebot mit einer zeitlichen Begrenzung versieht, denn die „Vodafone-Flat“ ist lediglich bis zum 23.03.2017 buchbar, wie aus dem Backend hervorgeht. Nicht verwechseln: Nach Aktivierung ist der Spaß dauerhaft kostenlos, man muss es nur bis inklusive 23.03.2017 aktiviert haben.

Inwiefern bei diesem Vorgang eine Vertragsverlängerung ausgelöst wird, wurde von mir bei der Pressestelle von Vodafone erfragt. Vielleicht wollt ihr warten, bis ich dahingehend Informationen bekommen habe, bevor ihr auf irgendwelche Buttons drückt.

Ich konnte im Backend dahingehend zwar nichts entdecken (mein frühestmögliches Vertragsende änderte sich in den letzten Stunden nicht), dennoch halte ich das für eine wichtige Sache, die geklärt sein sollte. Ich aktualisiere den Beitrag dementsprechend.

Update ist daVodafone versendet aktuell ein Mailing an ausgewählte Bestandskunden mit einem Kabel Internet- und Telefonvertrag. Diesen Kunden wird als Giga-Bonus – also als Geschenk – angeboten, von ihrem Festnetzanschluss kostenlos ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz zu telefonieren. Kunden können im Kundenportal diese kostenlose Vodafone-Flat für 0 Euro bis zum 23. März 2017 aktivieren. An der Laufzeit des bestehenden Kabel Internet- und Telefonvertrags ändert sich nichts.

(danke Jörn!)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24570 Artikel geschrieben.