Vodafone GigaGarantie: 90 Gigabyte für das Melden von Netzproblemen

24. Oktober 2016 Kategorie: Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Artikel Vodafone LogoInteressantes „Angebot“ hat Vodafone aktuell für seine Kunden. Mit der GigaGarantie steht Vodafone für seine Netzqualität ein, ist dies nicht der Fall, können Kunden das melden und erhalten 90 Gigabyte Datenvolumen geschenkt. Melden kann man die Netzprobleme über die Mein Vodafone-App. Allerdings nur einmal pro Monat und auch ist das geschenkte Volumen nur einen Tag gültig (laut Pressemitteilung bis zum Folgetag um Mitternacht). Im Zweifelsfall erhält man also Volumen, das man gar nicht nutzen kann. Interessant ist das Ganze dennoch, denn die Meldung soll auch dann erfolgen können, wenn einmal kein 4G LTE verfügbar ist.

vf_app

Nun ist das so, dass ich beispielsweise bei mir zu Hause nur 3G-Netz von Vodafone habe, theoretisch müsste ich also einmal pro Monat melden können und entsprechendes Guthaben erhalten. In der App muss man für die Meldung den Menüpunkt Mein Netz und dann GigaGarantie aufsuchen. Ist bei mir aktuell noch nicht vorhanden, wird sich aber hoffentlich bald ändern. Dann werden einen ein paar Fragen gestellt und man erhält das Datengeschenk.

„Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können“, so Vodafone Deutschland-Chef Hannes Ametsreiter.

Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr überall 4G mit Vodafone oder kennt Ihr auch den ein oder anderen Fleck ohne?

Update: Mittlerweile zeigt die App entsprechenden Link an, interessant sind dabei die Garantiebedingungen. Das Bonusguthaben darf man nämlich nicht einmal so nutzen, wie man möchte. Kein Hotspot und kein Streaming über „illegale Seiten“, und überhaupt darf die Nutzung nicht das 10-fache der normalen Nutzung überschreiten:

vf_garantie



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7741 Artikel geschrieben.