VNC Viewer für Google Chrome

8. März 2013 Kategorie: Backup & Security, Google, Internet, geschrieben von: caschy

VNC bla
Es soll sie geben: Menschen, die seit vielen, vielen Jahren auf den Klassiker VNC zur Fernwartung von Rechnern schwören. Hat man das System einmal eingerichtet, dann braucht man weder Google Chrome Remote Desktop oder den Teamviewer. Ganz aktuell gibt es eine Erweiterung von RealVNC, die den Browser zum Viewer für VNC-kompatible Server macht. Die Benutzung ist so simpel, wie bei den meisten Viewern selber: IP + Port eingeben, nebst der gewünschten Übertragungsqualität. Sämtliche Administration läuft dann über den Browser ab: VNC Viewer für Google Chrome.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17336 Artikel geschrieben.