VNC Viewer für Google Chrome

VNC bla
Es soll sie geben: Menschen, die seit vielen, vielen Jahren auf den Klassiker VNC zur Fernwartung von Rechnern schwören. Hat man das System einmal eingerichtet, dann braucht man weder Google Chrome Remote Desktop oder den Teamviewer. Ganz aktuell gibt es eine Erweiterung von RealVNC, die den Browser zum Viewer für VNC-kompatible Server macht. Die Benutzung ist so simpel, wie bei den meisten Viewern selber: IP + Port eingeben, nebst der gewünschten Übertragungsqualität. Sämtliche Administration läuft dann über den Browser ab: VNC Viewer für Google Chrome.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Wieso beginnt nun die Menschheit alles in den Browser zu integrieren?

  2. Die eierlegnde WollMilchSau

  3. @weissertiger2: weil sie es können.

  4. Weil es Sinn macht … bezüglich Chrome OS

  5. Nach dem Screenshot zu urteilen kommt aber wohl nie eine Verbindung zustande … 😉

  6. Sebastian Schumacher says:

    Hat wer ne ahnung ob das auch mit “Chrome für Android” funktioniert? Suche zZ ne Möglichkeit Android Tablets aus der Ferne mit RemoteDesktop zu supporten. Teamviewer scheidet leider aus, da es keine Samsung sondern ASUS Geräte sind.

  7. hat jemand eine Idee, ob der Viewer for Google Chrome auch mit der portablen Version von Chrome für Windows funktioniert, ich nutze aktuell die 24.0.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.