VLC-Update bringt Apple Watch-Kompatibilität

30. Juni 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von:

vlc ios

Kurz notiert: der allseits beliebte VLC Media Player hat heute ein größeres Update auf der iOS-Plattform spendiert bekommen. Zur allergrößten Neuerung dürfte wohl die Kompatibilität mit der Apple Watch zählen – so wird VLC direkt über eure Smartwatch steuerbar. Zu den weiteren Verbesserungen der neuen Version zählt der neue Miniplayer zum Durchsuchen der Mediathek während der Wiedergabe. Auch Plex-Nutzer haben gut lachen, denn sie können nun auch auf Plex-Freigaben zugreifen, wenn diese mit einem Passwort versehen sind. Im Changelog finden sich des Weiteren zahlreiche Performance-Verbesserungen, auch werden diverse Probleme behoben, beispielsweise die Download-Verhinderung von manchen Dateien über UPnP. Wie immer gilt: aufgrund der rechtlichen Aufforderung verfügt der Player nicht mehr über die Unterstützung von AC3, EAC3 und MLP-Mehrkanal-Codecs.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.