VLC Remote für iPhone und iPad gerade kostenlos

artikel_vlcDu willst den VLC Media Play auf dem Mac oder deinem Windows PC vom iPad oder iPhone aus fernsteuern? Dann kannst du dir ja mal VLC Remote anschauen, eine App, die momentan kostenlos zu haben ist. Langes Warten ist also nicht angeraten, keiner weiss, wie lange die kostenlosen Angebote im App Store geritten werden. Vorab sollte erwähnt werden: die App benötigt einen Helper auf dem Rechner, der für die Verbindung und das erste Setup sorgt. Nach der Verbindung habt ihr eine – meines Erachtens – schicke Oberfläche, die euch den VLC Media Player nach allen Regeln der Kunst steuern lässt. Also nicht nur Bedienelemente für Film und Musik, sondern auch Equalizer, Geschwindigkeit und Co – alles regelbar.

vlc remote

Ebenfalls bietet VLC Remote einen File Explorer an – und eben über jenen kann man seine Ordner durchsuchen und direkt zum VLC Media Player schicken. Ideal also für die, die Rechner oder Mac im Mittelpunkt des medialen Lebens haben und eine Fernbedienung suchten, die etwas mehr kann.

[appbox appstore 297244048]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Red Onion ist auch gerade kostenlos. Ist ein relativ komfortabler Tor Browser für iOS mit Ad-Blocker, konfigurierbarer Suchleiste, etc. Streams kann man auch abgreifen. Angeblich auch YouTube, Vimeo, usw. Habe ich aber noch nicht getestet.

    https://itunes.apple.com/de/app/id829739720

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.