VLC Media Player nun auch für iPhone und iPod Touch

25. Oktober 2010 Kategorie: Apple, iOS, Mobile, Streaming, geschrieben von: caschy

Nachdem der VLC Media Player (meine erste Player-Wahl unter Windows und Mac OS X) bereits letzten Monat für das iPad erschienen ist, wurden nun die Besitzer eines iPhone 4 und des iPod Touchs mit einer eigenen Version beglückt. Da ich weder ein iPhone 4 noch einen iPod Touch mein Eigen nenne (und auch nicht werde), muss ich mich auf die Aussagen eines Bekannten verlassen, der das Ganze mal für mich kurz getestet hat.

So teilte er mir mit, dass die Version wohl relativ zufriedenstellend läuft – auch mit Formaten, die sonst nicht auf dem Gerät laufen würden. Allerdings sind HD-Inhalte immer noch sehr hakelig, da weiterhin Softwareseitig dekodiert wird. Sofern ihr ein iPhone 4 oder den iPod Touch habt: VLC Media Player ausprobieren und Erfahrungen in die Kommentare klöppeln 🙂


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25075 Artikel geschrieben.