VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

27. Februar 2017 Kategorie: Android, Streaming, geschrieben von: caschy

Solltet ihr Nutzer des beliebten Media Players VLC auf der Plattform Android sein, so gibt es gute Nachrichten, sofern ihr den Betas testet. Man hat offiziell die Version 2.1 freigegeben, die mit einigen Neuerungen aufwartet. Über eine haben wir schon berichtet, nämlich die Unterstützung für 360°-Videos. Habt ihr entsprechendes Material, so könnt ihr euch in den Videos frei bewegen. Ist euch vielleicht schon einmal im Web oder bei YouTube begegnet. Auch optisch hat man etwas Feinschliff betrieben, so erkennt man jetzt auf den Vorschau-Thumbnails Infos über die Videos, des Weiteren wurden die Animationen verändert.

VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

Unter Android hat man dem Audio-Player auch eine frischere Optik verpasst, hier wird das Cover nun leicht verschwommen im Hintergrund eingeblendet. Natürlich nur, wenn ein Cover vorliegt. Wobei die Frage ist: Nutzt jemand von euch eigentlich VLC als primären Audio Player auf der Android-Plattform?

VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

Die Android TV-Optik hat man mittlerweile auch angefasst, da hat man nach eigenen Aussagen aber nicht viel verbessert – es sind die Kleinigkeiten.

VLC Media Player für Android: Betaversion 2.1 bringt Neuerungen

Eine dann doch größere Neuerung ist die erstmalige Kompatibilität mit Android Auto, man kann den VLC Media Player dann mit dem Kraftfahrzeug verbinden und bekommt in Folge dessen eine angepasste Oberfläche, die möglichst ablenkungsfrei zu bedienen sein soll. Alle weiteren Informationen gibt es im offiziellen Release-Blog, um an die Beta zu kommen, muss man sich für die Beta eintragen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.