VLC Media Player bekommt Chromecast-Unterstützung

7. Juni 2014 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Der VLC Media Player gehört zu meiner Standardausstattung, zumindest, wenn es um Mac- und Windows-Systeme geht, auf Android oder iOS finde ich ihn bislang nicht so spannend, als dass ich meine bestehenden Player ersetzen wollen würde. Nutzer eines Chromecast werden in naher Zukunft die Möglichkeit bekommen, direkt aus dem Player an den Streamingstick zu senden, sofern die Entwickler diese Funktion eingebaut bekommen. Zuerst will man die iOS-Variante ausstatten, dann OS X, Windows und Linux, wie man im Forum des VLC Media Players mitteilte. Wer nicht zwingend VLC nutzen muss, aber lokale Medien vom Rechner streamen will, der könnte auch Videostream nutzen.chromecast


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: reddit |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.