VLC Media Player bald mit nativer Blu ray-Unterstützung?

16. August 2012 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Was bisher nur vielen kommerziellen Programmen möglich war, könnte auch bald der VLC Player problemlos erledigen: das Abspielen von Blu rays. Man darf nicht verwechseln: das Videoformat h.264 und die Container wie mkv, m2ts und Co kann jeder gute Player abspielen, die Blu ray war bislang für den VLC Player inklusive ihrer Menüstruktur nicht abspielbar.

Dazu benötigte man zumindest unter OS X Zusatzdateien oder man musste unter Windows Software nehmen, die ich hier nicht verlinken kann. Nun scheint man die Blu ray-Unterstützung nativ einzubauen, zumindest interpretiere ich den Tweet des Videolan-Teams so, der das hier zu sehende Bild zeigt. (Danke Phil!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25419 Artikel geschrieben.