VLC für Windows 8, Windows RT und Windows Phone erfolgreich via Kickstarter finanziert

Die Jungs hinter dem VLC Player haben es geschafft. Sie haben mittels Kickstarter um Unterstützung gebeten und konnten gestern das Ziel von 40.000 Pfund vermelden. Insgesamt haben sich bislang knapp 2600 Personen an der Unterstützung beteiligt. Das Ziel war es, Ressource zu schaffen. Ressourcen, die in die Entwicklung des VLC Media Players für Windows RT und Windows Phone einfließen sollen.

vlc-app-home-tabletview

Sollte am Ende noch etwas Geld übrig bleiben, dann will man noch weitere Features in den VLC Media Player einfließen lassen, unter anderem einen DLNA-Client und -Server. Ebenfalls könnte Camera Input Support und Unterstützung für Smartglass zu den neuen Funktionen gehören. VLC wird als Windows Store App für Windows 8, Windows RT und Windows Phone 8 erscheinen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich finde es großartig, dass die Macher hinter dem vlc Player auch eine Windows 8 app bringen wollen. Zunächst sollte das Team jedoch erst mal andere Baustellen fertigstellen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.