VLC nimmt Anlauf auf Android TV

14. Januar 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

vlc

Der VLC Mediaplayer dürfte allen Lesern dieses Blogs ein Begriff sein. Für mich eine Pflicht-Installation auf dem Rechner. Doch auch mobil ist die App seit längerer Zeit zu haben. Mit der Energie die Google in Android TV steckt, werden wir bald viele TV-Geräte sehen, die mit der Plattform ausgeliefert werden. Viele Apps und eine aktive Entwicklergemeinde sprechen für das System, das in naher Zukunft webOS, Tizen und Co hinter sich lassen könnte. Bereits jetzt passen zahlreiche Entwickler ihre Apps auf das System an und auch der VLC Mediaplayer ist in erster Version für Android TV zu haben. Interessierte können die APK ab sofort testen, müssen aber damit leben, dass derzeit kein Zugriff auf ein in Netzwerk befindliches NAS möglich ist – doch keine Sorge: die Macher kündigten an, dass die NAS-Unterstützung in den nächsten Wochen folgt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.