VLC 3.0: Chromecast-Unterstützung bereits eingebaut

14. Juni 2016 Kategorie: Software & Co, geschrieben von: caschy

artikel_vlcEs ist nicht lange her, da veröffentlichte das VLC-Team den VLC Media Player in seiner neuen Version. Von einem Support für den Google’schen Mediastick Chromecast war zum Release leider noch nichts zu sehen. Doch das Team arbeitet natürlich an der Unterstützung für Googles Sticks und erste Ergebnisse sind nun sichtbar. Ob man das Ganze momentan produktiv nutzen sollte, sei dahingestellt. Es handelt sich um Nightly-Versionen, die die Funktion intus haben sollen. Der Chromecast-Support stand lange auf der Agenda des VLC-Teams, mittlerweile scheint man mit der initalen Umsetzung aber so zufrieden, dass man es auf die Allgemeinheit in Form der Nightly Builds loslassen möchte. Kurioserweise sind eben jene schon seit Donnerstag vom Server des Projektes verschwunden.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23551 Artikel geschrieben.