VLC 1.1.0 – Release Candidate erschienen

29. Mai 2010 Kategorie: Apple, Portable Programme, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Früher war mein absoluter Favorit der Media Player Classic HD. Seit über einem Jahr nutze ich allerdings am liebsten den VLC Media Player. Vorteil für mich: ich muss mich nicht groß umstellen, da der VLC Media Player für Windows, Linux und Mac OS X verfügbar ist. Jetzt ist ganz frisch die Version 1.1.0 als Release Candidate erschienen.

Die Liste der Änderungen liest sich gut, auch WebM und VP8 werden unterstützt. Das Wichtigste natürlich: schneller, stabiler und mit neuen Codecs. Je nach Plattform kommt ihr sogar in den Genuss des GPU-Decodierens (Hardware-Beschleunigung). Die portable Version des VLC Players ist bisher leider noch bei der Version 1.0.5, wer nur stabile Versionen einsetzt, der wird diese sicherlich nutzen wollen. Als Alternative unter OS X kann ich euch auch Movist ans Herz legen. Und, welcher Player hat eure Sympathie?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.