Vista DreamScene kostenlos

8. August 2007 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Windows Vista Ultimate kommt mit einem Zusatz daher, der sich DreamScene nennt. Ein unnützes Spielzeug, das es euch ermöglicht, kleine Filmchen & Co als Bildschirmhintergrund zu nutzen.

Ist aber nicht in der Windows Vista Home Premium enthalten. Nun habt ihr nen dicken PC und wollt also auch so ein nettes Spielzeug wie Dreamscene haben…

Die Features von DreamScene kostenlos nutzen ermöglicht euch das Freewaretool SSDream. Dieses wird installiert und gestartet:

sshot-2007-08-09-[09-44-30]

Nun könnt ihr aus euren Bildschirmschonern auswählen – oder eigene Filme und Bilder importieren. Zum testen wählt am besten wie im obigen Screenshot nur einen Bildschirmschoner, klickt auf „Apply“ und danach auf „Start“.

Laut Homepage von SSDream funktionieren auf jeden Fall die mitgelieferten Bildschirmschoner von Windows Vista und die Open Source Bildschirmschoner von Really Slick.

Um SSDream zu installieren muss man den Internet Explorer 7 nutzen und folgenden Link klicken.

Extrem hochauflösendes HD-Video von mir:

Eigene Meinung: Muss man nicht haben. Schöner wäre ein rotieren der Desktop Hintergrundbilder mit einem schönen Fading (Anglizismen!) a la Mac OS X. Hat da wer ne schöne Freeware am Start? Als Bildschirmschoner gibts das Ganze ja bereits – Motion Picture Screensaver.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.