Visidon AppLock: Apps per Gesicht schützen

19. Juli 2011 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Klasse Überschrift, woll? Flatterte eben via Google+ bei mir rein, habe es ausprobiert und für bloggenswert empfunden. Visidon AppLock schützt Apps auf eurem Android Smartphone per Gesicht oder Passwort. In den Einstellungen einfach Gesichtserkennung auswählen und euer Gesicht antrainieren. Apps können auch per Passwort geschützt werden. Habe den Spaß mal ausprobiert und kann sagen: Funktioniert ganz gut, sollte man sich aber nicht 100%ig drauf verlassen.

Wer weiss – nachher hält noch jemand mein Foto vor die Kamera und entsperrt so mein Telefon. Auch spielten ungünstige Belichtungsverhältnisse meinem Smartphone in den Tests einen Streich – ein Unlocking per Gesicht war dann nicht möglich. Nützlich? Semi. Geckig: jau. Danke an Sebastian!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.