Virtuelle Laufwerke

5. August 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer besonders häufig genutzten Ordnern zur schnelleren Erreichbarkeit einen eigenen Laufwerksbuchstaben zuweisen möchte, der sollte sich die portable Freeware Visual Subst anschauen.

Mit diesem Programm ist es möglich, jedem Ordner einen Laufwerksbuchstaben zu geben, sodass dieser im Arbeitsplatz erscheint. Die Software muss nicht installiert werden – die Wiederherstellung der Laufwerksbuchstaben kann automatisch beim Start von Windows geschehen. Ist doch bequemer als per Dos-Befehl subst 😉


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.