Virtual WiFi Router 2: virtuelles WLAN für alle

12. Oktober 2011 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Kurztipp : Virtual WiFi Router 2 zaubert zum Beispiel aus eurem kabelgebundenen Netzwerk ein WLAN, sofern der am Kabelnetz hängende Client über WLAN verfügt. Alternativ könnt ihr euch auch so einen UMTS-Zugang teilen. Quasi eine easy zu bedienende Software als Alternative zu Connectify oder Virtual Router. Wer es gerne kompliziert mag: Windows 7 hat auch eine solche Funktion eingebaut, aber glaubt mir: ihr wollt lieber eine der hier genannten Freeware-Lösungen nutzen 😉 Danke an Andi für den Tipp per Mail!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.