Virtual Reality: Samsung Gear VR wird 199 Dollar kosten

8. September 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Samsung hat auf dem Unpacked Event auch ein Virtual Reality Headset namens Gear VR vorgestellt. Eigentlich ist das Gear VR nur eine etwas andere Halterung für das Galaxy Note 4, das daraus als Display-Einheit erst eine richtiges Virtual Reality System macht. Gear VR entstand in Zusammenarbeit mit Oculus Rift, ein Preis wurde bei der Vorstellung nicht genannt. Auf der Fashion Week ist Samsung etwas gesprächiger, was diesen Punkt angeht, 199 Dollar werden für Gear VR dort von Samsung kommuniziert, wie Venture Beat berichtet.

IMG_0498

Da sich das Gestell nur in Verbindung mit einem Note 4 nutzen lässt, muss man dieses natürlich noch mit dazu rechnen. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass es diverse Bundles geben wird, um Gear VR nicht einzeln zum Vollpreis kaufen zu müssen. Es handelt sich ja trotzdem um eine sehr spezielle Hardware, die sicher noch nicht für die breiten Massen geeignet ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.