Videochat mit Pidgin unter Windows und Linux

20. Oktober 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Videochat mit Pidgin unter Windows und Linux Für Linux gibt es das Fonomo-Plugin schon ein wenig länger – nun ist es auch für die Pidgin-Benutzer verfügbar, die Windows als Betriebssystem nutzen. Fonomo integriert keinen wirkliche Videochat in Pidgin, sondern erlaubt es dem Benutzern einen Videochat über die Fonomo-Homepage zu starten. Eigene Meinung: da kann man gleich die diversen Dienste nutzen, die unabhängig von irgendwelchen Messengern oder Diensten eine Videokonferenz anbieten, oder? Falls es jemand getestet hat, kann er ja mal seine Meinung in den Kommentaren hinterlassen. [via]


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.