Video zeigt Splitscreen-Funktion von iOS 8 auf dem iPad

12. Juni 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Vor kurzem entdeckte ein Entwickler im Code von iOS 8 die Möglichkeit, dass Apps im Splitscreen-Modus funktionieren könnten, quasi so, wie dies unter Windows 8 im Modern UI-Modus der Fall ist. Diese Apps teilen sich nicht zwingend 50/50 den verfügbaren Bildschirm, stattdessen kann die App-Aufteilung 1/4, 1/2 oder 1/3 eingestellt werden, so die Beobachtungen von  Steve Troughton-Smith. Er hat jetzt den Debugger angeworfen und gezeigt, wie sich eine einzelne Apps an den Schirm anpassen lässt. Ob diese Funktion mit iOS 8 tatsächlich kommen wird, steht noch in den Sternen. Weiss auch irgendwie nicht, wie ich das finden würde – kann mir aber vorstellen, dass das kommen wird, auch nativ unter Android…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.