Video zeigt neueren Windows 10 Build auf Smartphones

4. April 2015 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Vor fast zwei Monaten gab es die erste Preview-Version von Windows 10 für ein paar ausgewählte Lumia-Smartphones. Bei der nächsten Preview, die für Interessierte bestimmt ist und nicht nur intern getestet wird, werden eine ganze Reihe weiterer Geräte unterstützt, das berichteten wir. Wann diese Version allerdings kommen wird, ist weiterhin unklar. Ein neuer Build mit der Nummer 12534 ist nun aber in einem drei minütigen Video zu sehen. Leider ist die Sprache – sowohl auf dem Gerät, als auch die im Video zu hörende – aus dem asiatischen Raum. Dennoch erkennt man, dass dieser Build von Windows 10 bereits viel weiter fortgeschritten ist als der von Februar.

Windows Central hat ein die wichtigsten Stellen herausgesucht, sodass Ihr wisst, wann Ihr genau hinsehen müsst. Folgendes gibt es im oben eingebundenen Video zu den genannten Zeiten zu sehen:

– 0:14 Neue Kontakte-App mit runden Kontakbildern (wie in der Desktop-Version)
– 0:25 Neue Nachrichten-App
– 0:42 Neuer Dialer mit größeren Buttons
– 0:50 Outlook E-Mail-App mit integriertem Kalender
– 1:36 Neuer integrierter Kalender
– 1:55 Project Spartan Browser

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Preview Build Windows 10 auch auf meinem Lumia 1020 ausprobieren kann, geplant ist die Aufnahme des Gerätes in die Previews ja.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.