Video in MP3 umwandeln

25. November 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Letztens wurde ich von einem Freund gefragt, ob ich wisse, wie man den Audiostream aus einem Video zerrt. Er hatte ein Livevideo als MPG vorliegen und wollte eben für seinen iPod nur die Musik haben. Ich hatte ihm dann Format Factory empfohlen, schließlich wandelt die Freeware ja alles in alles um.

video2mp3

Wer es noch einfacher mag, der sollte einfach mal Video2MP3 ausprobieren. Das kleine Freeware-Projekt entstand im Forum der DonationCoder. Klar, das Ganze richtet sich an Menschen die nicht viel frickeln wollen.

Einfach gewünschtes Video auf die Exe ziehen und das Programm wandelt automatisch um. Zur Information: die Audiospur lässt sich nur extrahieren, sofern ihr das Video bereits lokal gespeichert habt. Der Name des Programms kann ja leicht zu Irritationen führen, da es ja auch einen gleichnamigen Webdienst gibt, der YouTube-Videos (auch die in Deutschland gesperrten) bearbeitet und euch direkt die MP3-Datei zum Download anbietet. Deshalb auch keinen Link dorthin.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.