(Video) Google Maps: Offlinekarten und Entfernungen messen

12. November 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

GoogleMapsGoogle Maps ist in einer neuen Version erschienen. Wie wir bereits berichteten: Google hat das Versprechen wahr gemacht und einen verbesserten Offlinemodus eingeführt. Dieser erlaubt nun die Auswahl größerer Bereiche, zudem ist eine Turn by Turn-Navigation offline möglich. Ideal, wenn man mal wieder durch die Pampa fährt, wo kein Netz ist. Living on the Edge – im wahrsten Sinne des Wortes. Aber: Google Maps bringt noch eine andere Funktion mit, nämlich das Messen von Entfernungen, falls man mal den Spaziergang abmessen will. Wie das Ganze geht? Zeige ich in einem kurzen Video.

GoogleMaps


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25059 Artikel geschrieben.