Video: Google Chrome für iOS

29. Juni 2012 Kategorie: Google, iOS, Mobile, geschrieben von:

Aloha zusammen und nen feinen Start ins Wochenende! Gestern Abend erschien Google Chrome sowohl für iPad, als auch für das iPhone. Da gestern Abend ja noch ein wenig Fußball angesagt war, konnte ich das kurze Video erst heute morgen machen. Wer nicht auf Videos steht, hier mal als kurzer Text die Dinge, die es vielleicht zu beachten gilt.

Google Chrome ist bei mir sofort Standardbrowser unter iOS geworden. Also mein Standard, denn ohne CydiaTweak und dem damit verbundenen Jailbreak kann man keinen anderen Standardbrowser nutzen. Auch doof: Google Chrome ist nicht der Google Chrome, wie wir ihn vom Desktop kennen. Ist eine Apple-Limitierung. Chrome ist eigentlich nur ein anders aussehender Safari-Browser, der zudem auch nur Zugriff auf eine ältere Version der Nitro-Engine bekommt.

Dadurch ist er in Benchmarks nen Tacken langsamer. Dafür bekommt der Benutzer allerdings das Chrome-Feeling und die Synchronisation der Lesezeichen. Zudem zeige ich noch im Video, wie das mit der Synchronisation der geöffneten Tabs zwischen verschiedenen Geräten so funktioniert. Für mich eine schöne Lösung, aber auch nur, weil mir der Schuh passt. Menschen, die vielleicht nur ein iPhone und einen Mac haben, zudem Safari-Nutzer sind, werden Chrome sicherlich nicht viel abgewinnen können.

Google Chrome
Google Chrome
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot
  • Google Chrome Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.