Video: Die ersten Minuten mit dem Samsung Galaxy Nexus

9. Dezember 2011 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

09.12.2011. Ich halte das momentan besten Android-Smartphone der Welt in der Hand. Kein Bullshit – ist meine persönliche Meinung. Wow. Das Samsung Galaxy Nexus macht echt was her, ich hatte es eher im Halbschlaf irgendwann mal vorbestellt und heute lieferte Amazon auf ein Mal. Aufs Unboxing habe ich mal verzichtet, warum, erfahrt ihr im Video. Ich hatte im ersten Video – wie so oft auch – wirres Zeug gequatscht, welches ich euch ersparen wollte. Also: Angemacht, einloggt und los gelegt. Liegt 1a in meiner Hand, hätte keinen Deut größer sein dürfen.

Geiles Display, läuft super rund. Bildbearbeitung & Co machen Laune – ein guter Weg hin zum mobilen Arbeiten, bin schwer begeistert. Hab momentan mehrere Smartphones im Test, schaue mal dass ich euch mal die tage etwas über das iPhone 4S und das Samsung Galaxy Nexus hier im Blog lasse. Ich hab mal quick’n’dirty ein Video gemacht, vielleicht als kleinen Teaser. Wie erwähnt: momentan das beste Smartphone im Android-Bereich. Stand heute. Und wer mich kennt, weiss, dass ich mit solchen Aussagen äußerst sparsam umgehe.

Das Ding läuft und hat zudem noch den Fun-Faktor, der zumindest mir auch wichtig ist. Kennt ihr die Typen, die sagen: „Hier, das Gerät ist 100 Jahre alt, der Akku hält 7 Tage und telefonieren kann es auch noch!“? Ich bin keiner von denen 😉 Klar, Smartphone muss seinen Zweck gut erfüllen, aber es darf auch etwas geiler sein – und dafür zahle ich auch ein paar Ocken mehr. Jeder so, wie er eben will. Bei Fragen einfach fragen. So, nun aber zum Video, fast 13 Minuten Gedöns & Co. Unter dem Video noch einmal die Spezifikationen des Samsung Galaxy Nexus. Und hier der Beitrag, der noch einmal auf alle neuen Features von Android 4.0 Ice Cream Sandwich eingeht, dazu Infos zum Pentile-Display und die Gegenüberstellung mit dem Motorola Droid Razr.

Spezifikationen Samsung Galaxy Nexus
Display: 4,65? HD Super AMOLED 1280 x 720 Pixel
Prozessor: 1,2 GHz Dual Core
Netz: HSPA+, HSUPA, Edge, GPRS
System: Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Konnektivität: Bluetooth 3.0, USB 2.0, WLAN 802.11 b/g/n, NFC
Sensor: Accelerometer, Gyro, Kompass, Barometer
Speicher: 1 GB RAM / 16 GB Speicher
Kamera: 5 Megapixel, LED-Blitz Zero Shutter-Technologie + 1,3 Megapixel Front-Cam, Aufnahmen in 1080p
Akku: 1750 mAh

 


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.