Video: Apple iPad Air: Vergleiche und Benchmarks

1. November 2013 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Das Apple iPad Air ist seit heute käuflich zu erwerben. Das iPad Air gibt es in acht verschiedenen Bauarten (Speichergrößen von 16, 32, 64 und 128 Gigabyte; jeweils wahlweise mit oder ohne LTE-Verbindung) und zwei unterschiedlichen Farben: Grau und Silber. Je nach Variante kostet es zwischen 479 (nur WLAN, 16 GB) und 869 Euro (mit LTE, 128 GB).

ipads

Es kommt nicht nur in neuer Bauform und mit neuer, stärkerer Technik daher, es ist auch eine ganze Ecke leichter. Das merkt man natürlich nicht, wenn man ein iPad mini besitzt, sondern kommt extrem zum tragen, wenn man das iPad Air mit dem iPad der vierten Generation vergleicht. Bevor es bald den langen Textbericht in Textform gibt, habe ich erst einmal ein Video gemacht, satte 22 Minuten lang.

iPad 03

Was es zu sehen gibt? Das Apple iPad Air im Vergleich zum iPad der vierten Generation und zum iPad mini. Nicht nur in Sachen Gewicht und Abmessungen, sondern auch in Sachen Leistung. Ich habe dazu den Geekbench 3, 3DMark und Sunspider  genutzt und ein wenig in die Infinity Blade III-Ecke gehe ich auch noch. Viel Spaß beim Schauen – und eine erste Meinung kann ich schon nach relativ kurzer Zeit abgeben: ich kenne in der 10 Zoll-Klasse kein besseres Tablet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.