Video: Apple CarPlay Demonstration in der Mercedes-Benz C-Klasse

5. März 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Die Freunde Jens und Jan sind derzeit in Genf unterwegs um sich beim Autosalon ein bisschen umzuschauen. Den nicht so an Autos interessierten Menschen dürfte der Genfer Autosalon dennoch über den Weg gelaufen sein, denn eines der großen Themen ist die Integration von CarPlay in die Fahrzeuge diverser Hersteller. CarPlay bietet iPhone-Anwendern die Möglichkeit, mit nur einem Wort oder einer Berührung Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen, Musik zu hören und auf Nachrichten zuzugreifen.

Anwender können CarPlay über die ursprüngliche Benutzeroberfläche des Autos steuern oder einfach den Sprachsteuerungsknopf des Lenkrads gedrückt halten, um Siri ohne jegliche Ablenkung zu aktivieren.  Mit an Bord sind zum Beispiel Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo, aber auch viele andere Hersteller. Zurück zu Jens und Jan. Die sind Autoblogger von Ausfahrt.tv und haben sich den ganzen Spaß mal in einem Benz angeschaut und erklären lassen. In diesem Sinne: Klappe und los!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.