Viber: kostenlos telefonieren

2. April 2011 Kategorie: Android, Internet, iOS, Mobile, geschrieben von:

Kurzer App-Tipp: Viber. Lässt euch kostenlos telefonieren. Naja, nicht ganz – aber doch irgendwie (UMTS-Kosten habt ihr durch euren Datenplan ja wahrscheinlich). Wenn du und dein Gegenüber Viber installiert habt, dann könnt ihr via UMTS oder WLAN kostenlos miteinander telefonieren. Irgendwie ein wenig wie Skype. Bislang nur für das iPhone, eine Version für Android und BlackBerry ist allerdings in der Mache (und auch kostenlos SMS verschicken soll bald möglich sein). Finde ich gut, denn Skype darf nicht das einzige auf dem Markt sein. Frischer Wind ist immer gut. So kann man vielleicht auch das iPad mit einer Telefoniefunktion ausrüsten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.