VG Media: Aufschub bei Google erbeten

9. Oktober 2014 Kategorie: Google, geschrieben von:

Google Office

Kurz notiert: nicht lange ist es her, da zog Google die Notbremse bei einigen Mitgliedern der VG Media. Im Endeffekt bedeutete dies, dass die Medien, die von Google Geld für Vorschaubilder- und -texte kassieren wollten, nicht mehr im bisherigen Umfang in den Google News auftauchen. Stattdessen sind nur noch Überschriften und reine Textlinks zu den Angeboten zu sehen. Nun scheint man sich seitens der Mitglieder der VG Media (BILD, Bunte etc.) etwas anderes ausdenken zu wollen. So hat man jetzt Google um Aufschub gebeten. Die Umstellung möge doch nicht sofort erfolgen, sondern erst in 14 Tagen, also zum 23. Oktober 2014. Ab dann werden Snippets und Thumbnails der betreffenden Verlage nicht mehr angezeigt. Interessant wird sein, was bis dahin passiert, ganz grundlos werden die Verlage ja sicherlich keien Verlängerung von 14 Tagen erbeten haben…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25450 Artikel geschrieben.