Vevos Musikvideos kommen auf die Samsung Gear VR

IMG_0500

Musikvideo-Anbieter Vevo wird seine App in einer angepassten Form auf Samsungs Virtual Reality-Brille Samsung Gear VR bringen. Vevo on Samsung Gear VR ist eine App für die 3D-Umgebung der neuen Virtual-Reality-Brille Gear VR, die voraussichtlich Ende des Jahres verfügbar sein wird. Die Nutzer tauchen mit der App vollständig in den Clip ein und Musikvideos können wirklich „erlebt“ werden. Die Vevo App befördert einen beispielsweise mitten in das Apollo Theater in New York City und direkt vor einem, quasi nur eine Armlänge entfernt, performt Pharrell Williams. In der App ist der gesamte Vevo Katalog von über 100.000 HD-Musikvideos sowie exklusive Original Shows und Live-Konzerte verfügbar. Man darf gespant sein, welche Branchen noch die VR-Möglichkeiten für sich entdecken 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Erstmal Musikvideo 3d aufnehmen, DANN, und nur DANN, als VR anbieten 🙂 Andersrum is blöd und funktioniert nicht so wirklich…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.