Verspätungs-Alarm im DB Navigator

19. Januar 2016 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

db logo artikel deutsche bahnPling, Pling, Pling Pling! Was das war? Sicher der neue Verspätungs-Alarm im DB Navigator für Android und iOS. Die App gehört für viele Menschen zum Pflichtprogramm und mit einem frischen Update bekommt man die neue Funktion Verspätungs-Alarm in der Navigation zu sehen. Wer regelmäßig fährt, der kann hier bis zu 10 Verbindungen anlegen. Werden Verspätungen und Zug- oder Halteausfälle bei den eingetragenen Verbindungen erwartet, dann gibt es zeitnah eine Nachricht. Um einen Verspätungsalarm anzulegen, muss der Kunde eingeloggt sein. Ein Alarm lässt sich dann bei jeder gewünschten Verbindung in den Optionen direkt eintragen. Pendler können direkt dauerhaft Verbindungen – bzw. deren Verspätungen abonnieren und bekommen dann – auf Basis der eingestellten Präferenzen – eine Mail oder eine Push-Nachricht.

deutsche bahn verspaetung

(danke Jakob!)
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21755 Artikel geschrieben.