Verschlüsselungs-Tool BoxCryptor: Classic-Version kommt

23. April 2013 Kategorie: Backup & Security, Social Network, geschrieben von: caschy

Das Verschlüsselungs-Tool BoxCryptor ist hier im Blog schon das eine oder andere Mal Thema gewesen. Nicht ganz so gutes Feedback holte sich die hinter dem Projekt stehende Firma Secomba aus Deutschland neulich ab, als man eine neue Version von BoxCryptor vorstellte. Kurzfassung: neue Version mit Funktionen, die einige Anwender nicht brauchen und Einstellen des Supports nach 12 Monaten für die bisherige BoxCryptor-Version.

BoxCryptor Logo

Nun das Umdenken, man wird parallel zwei Versionen pflegen. Zum einen wird es die neue, hier im Blog bereits vorgestellte Version geben – zum anderen wird man die bisher erhältliche Version unter dem Namen BoxCryptor Classic weiterhin pflegen. Dies betrifft nicht nur das Programm als solches, man teilt auch mit, dass man eine neue Version der Windows RT-App in den nächsten Tagen in den Windows Store bringen wolle. Neben SkyDrive wird dann auch Dropbox als Cloud-Provider unterstützt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.