Verschlüsselung: Cryptomator: iOS-App kostenlos

18. November 2016 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von: caschy

cryptKurz notiert: Neulich berichteten wir noch über die Android-Version von Cryptomator als Beta. Cryptomator ist eine Software für Windows, Linux und macOS um verschlüsselte (AES 256) Container anzulegen, deren Inhalt sich nach Eingabe eines Passwortes zeigt. Nett: Die Software ist Open Source. Da der Desktop für viele sicherlich mittlerweile nicht mehr der einzige Platz ist, hatten die Macher damals eine iOS-App auf den Markt gebracht. Kostenpflichtig. Eben jene gibt es derzeit als App des Tages kostenlos. So können Cryptomator-Container, die man beispielsweise in Dropbox lagert, auf dem iPhone geöffnet und Inhalte gelesen werden. Cryptomator für iOS ist kompatibel mit iCloud Drive, Dropbox, Google Drive, OneDrive und WebDAV-basierten Cloud-Speicher-Diensten. Weitere Integrationen werden mit folgenden Updates bereitgestellt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22900 Artikel geschrieben.