Verschlüsselung: Boxcryptor für Windows Phone, Windows RT und Blackberry 10 angekündigt

11. Februar 2014 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von: caschy

Die aus Deutschland stammende Sicherheitslösung zum Verschlüsseln von Dateien in der Cloud – Boxcryptor – die hier im Blog schon einige Male Gast war, wird auch für Windows Phone, Windows RT und Blackberry 10 erscheinen, dies teilte man heute mit. Bis Ende dieses Quartals soll nun Boxcryptor für diese Plattformen auf den Markt kommen.

boxcryptor

Die neuen Plattformen beinhalten neben der Ver- und Entschlüsselung alle wichtigen Funktionen, so unterstützt Boxcryptor auch auf den neuen Plattformen neben den größten Anbietern Dropbox, Google Drive und Microsoft OneDrive 19 weitere Cloudspeicheranbieter – beispielsweise Strato HiDrive oder das Telekom Mediencenter. Für Privatpersonen ist Boxcryptor in einer kostenlosen Grundfunktion verfügbar. Für Nutzer die alle Funktionen (z.B. Dateinamenverschlüsselung) verwenden möchten, wird eine Unlimited Personal Lizenz (36€/Jahr) bzw. für Geschäftskunden eine Unlimited Business Lizenz (72€/Jahr) angeboten.

Wie schaut es bei euch aus – verschlüsselt ihr bei Cloudnutzung noch zusätzlich eure Daten mit Lösungen wie BoxCryptor oder auch hier vorgeschlagenen Lösungen wie CloudFogger oder TrueCrypt?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23730 Artikel geschrieben.