Verschlüsseln mit Bildern – PixelCryptor

26. Februar 2008 Kategorie: Backup & Security, Windows, geschrieben von: caschy

Die englischsprachige Software PixelCryptor geht den Weg Dateien ohne Passwort zu verschlüsseln. Sie nutzt zur Ver- und Entschlüsselung ein von euch ausgesuchtes Bild.

sshot-2008-02-26-[19-57-08]

Ich habe PixelCryptor ausprobiert – und es funktioniert. Leider Closed Source – es wird zwar gesagt, dass es keine Hintertüren gibt – doch wirklich sensible Daten würde ich dem Programm nicht anvertrauen.

sshot-2008-02-26-[19-58-33]

Auch habe ich bisher keine Informationen bezüglich des Verschlüsselungsalgorithmusses finden können.

Trotzdem – es ist für den heimischen Gebrauch ausreichend – falls ihr zum Beispiel mal wieder ein paar Pornobildchen vor Mutti verstecken wollt 🙂

PixelCryptor Homepage
Downloadseite
Forum



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.