Vermischtes: App-Updates, IFixit, Twitter und Co

15. April 2015 Kategorie: Android, Apple, Hardware, iOS, geschrieben von:

Der kleine Roundup-Beitrag, der euch auf den laufenden Stand bringt, was es in Sachen Updates bei diversen Apps so gibt. Fangen wir an mit eurer Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen Wissen – Wikipedia. Die iOS-App hat ein Update spendiert bekommen, die sie etwas näher an die Android-App bringt. Seiten unterstützen nun große Header-Bilder, verfügen über einen kurzen Auszug und einen verbesserten Bildbetrachter. Bilder lassen sich zudem nun mit einem kurzen Auszug aus iOS heraus teilen.

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 19.42.17

Auch die Tumblr-App für iOS hat ein großes Update verpasst bekommen. Nicht nur ein neues Icon ist zu finden, aus der App heraus lassen sich auch weitere Blogs erstellen, falls euch mal DIE Idee überkommt, wie man ein gutes Tumblr-Blog befüllen kann. Ebenfalls lassen sich Postings an Blogs schicken, die Einsendungen erlauben. Video-Potings lassen sich jetzt einfach über Copy & Paste erstellen, eine Funktion, die von den Nutzern am häufigsten gewünscht wurde. Beiträge lassen sich nun auch nach Beitragstyp filtern und ja – ein Widget ist nun endlich auch dabei.

Skype 7.7 für den Mac ist da. Neu ist hier die Anzeige von Vorschaulinks für Webinhalte im Chat. Kippt man eine Webseite in den Chat, so erhält man eine gut visualisierte Vorschau, nicht mehr nur den blanken Link.

Ifixit zerlegt mal wieder Hardware. Dieses Mal das Samsung Galaxy S6 und das MacBook. Apple setzt beim kompakten MacBook mal wieder ganz unten an: nur einen von 10 Punkten gibt es in Sachen Reparierbarkeit. Als Smartphone kann das Samsung Galaxy S6 wenigstens 4 Punkte einheimsen.

Twitter hat eine neue Homepage. Sie soll nun auch nicht eingeloggten Nutzern Einblicke in den Dienst ermöglichen. Hier sieht man beispielsweise Themen wie Sport und Politik und die Nutzer können in diese Themen eintauchen. Zuerst allerdings nur für US-Nutzer.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.