Verlosung: Touchscreen-Handschuhe für den Techie

30. November 2010 Kategorie: Android, iOS, Mobile, geschrieben von:

Letztens habe ich spaßeshalber gefragt, was ihr von Handschuhen für den Touchscreen haltet. Aus dem eigentlich spaßig gemeinten Blogbeitrag entstand eine relativ witzige Diskussion über Sinn oder Unsinn spezieller Handschuhe für Leute, die in der Kälte mit Kamera und / oder einem anderen Touchscreen-Gerät wie Tablet oder Telefon unterwegs sind.

Wie es der Zufall so will ist ein Leser und Kommentator (hallo Gabriel!)  als IT-Mensch bei monochrom.com angestellt, einem Online- und Offline-Laden rund um das Thema Fotografie und Zubehör. Und auch bei monochrom gibt es die Handschuhe für den Techie. Gabriel fragte mich, ob er mir mal ein Paar zukommen lassen solle. Klar, da sage ich nicht nein.

Der geneigte Techie hat so einen freien Zeigefinger und Daumen. Damit lässt sich also einwandfrei die Kamera, das Telefon oder ein Tablet benutzen. Ich habe das Ganze allerdings indoor getestet, da ich gerade keine Lust hatte nach draußen zu gehen. Zu Handschuhen muss man ja eigentlich nicht viel schreiben. Sollen halt warm halten – bei den hier benutzten bleiben zumindest maximal zwei Finger pro Hand kalt 🙂

Die Handschuhe sind von etre aus England und heißen touchy – sinnvoller Name 🙂 Sind aus 100% Wolle. Hab die mal mit meinem iPad und der Kamera (teste ja gerade die Sony NEX-3) benutzt und komme einwandfrei damit klar 🙂

Jau. Und hiermit beginnt quasi auch meine kleine Verlosungsorgie. Dieses Jahr gibt es höchstwahrscheinlich keine Software-Lizenzen, da das Auswerten der Teilnehmer und das Anschreiben bei mehreren Hundert Leuten immer viele Stunden kostete. Deswegen bleibt es dieses Jahr bei Hardware. Kleine Tipps vorab: ihr könnt die Handschuhe dafür brauchen, es hat mit bewegten als auch stehenden Bildern zu tun und es gibt mächtig auf die Ohren 😉

Zurück zu den Handschuhen: monochrom.com stellt 5 Paar der etre touchy für euch zur Verfügung. Alles was ihr dafür tun müsst: Hinterlasst einen Kommentar, warum gerade ihr dieses Paar Handschuhe haben müsst und welches Gerät ihr damit draußen in der Kälte bedienen wollt. Wer kreativ ist, haut noch ein eigenes Foto mit in die Kommentare. Teilnahmeschluss ist Nikolaus (passt ja schön) – ich schreibe den 5 Gewinnern dann zu Nikolauseine Mail. Die Gewinner dürfen sich Farbe und Größe frei aussuchen, diese Modelle habt ihr zur Auswahl.

Wer nicht gewinnt, der kann ja gerne bei monochrom.com reinschauen, alternativ kann man auch ne Bifi als Finger-Ersatz nutzen. Ein Kommentator hat sich vorne an den Fingerkuppen einfach einen Schlitz in die Handschuhe gemacht. Geht ja auch 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25451 Artikel geschrieben.