Vergleich: iPad und Windows 8-Tablet

Der zweite Streich aus dem Hause Microsoft, nachdem man gestern schon einmal den Vergleich iPad gegen ein Windows 8-Tablet veröffentlichte. Konkret lässt man das Vivo Tab von ASUS gegen das iPad antreten, letzteres ist nicht nur einen Hauch dicker, sondern auch schwerer. Auch wieder mit dabei: die Thematik Multitasking oder die Sache Speichererweiterung mittels microSD-Karte. Ebenfalls wird das Thema Drucken angerissen, hier zeigt Microsoft, dass ein spezieller „Apple-Drucker“ gebraucht würde, was natürlich in Zeiten von AirPrint und CloudPrint völliger Quatsch ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

23 Kommentare

  1. Warum soll das Quatsch sein? Auf meinem alten iPhone war es bedeutend schwerer etwas zu drucken Ohne AirPrint. Unter Android kein Problem, bei Windows dürfte das noch besser gehen. Caschy warum regst du dich den darüber auf? Es ist nun mal Werbung, finde du übertreibst echt manchmal.

  2. AirPrint und CloudPrint ??? Na klar 😉 , das ist natürlich unkomplizierter.

    Typisch Apple Freak.

    a) Airprint funktioniert nur mit bestimmten Druckermodellen
    b) CloudPrint, natürlich hat jeder seinen Drucker (netzwerkfähig) am Internet angeschlossen

    Oh Mann. Bei Apple geht gar nix einfach. Das fängt schon bei iTunes an. Aber es ist ja sooo stylisch 😉 HAHAHA

  3. Was nutzt AirPrint wenn es mit meinen zwei Drucken nicht funktioniert ?

    Mal wieder ganz großes Kino hier.

  4. Bei mir geht es 😉 Und zur Werbung: ja, das ist Werbung, in der Arschbacken mit Kuchen backen verglichen werden. Vollwertiges Pro-OS mit eine, Tablet-OS. Hinkt n bisserl.

  5. Bei der anderen Werbung wird doch hervorgehoben, dass das Win8 Tablet eine Ecke billiger sei.

    Ist das denn ueberhaupt so, wenn dort Office drauf laeuft? Ich dachte eigentlich, dass man ein Pro Tablet fuer Office braucht?!?!? Oder lieg ich hier falsch?

  6. Eigentlich hinkt da kein Vergleich. Denn es geht um Tablets und das, was User damit machen können. Ob das OS da ein „Pro“ (was ist das eigentlich?) oder ein spezialisiertes für Tablets ist, das kann dem Anwender ganz egal sein. Er ist ja kein Geek. Nicht egal sein kann ihm aber das, was (einfach) geht und was nicht.

  7. Ja. Auch bei WinRT ist u.a. das Office vorinstalliert. Es gehen nur keine „echten“ Windowsprogramme.

  8. Naja, es wird die Nutzung von zwei Tablets verglichen. Dem Nutzer kann ja egal sein, ob Pro-OS oder Tablet – OS.

  9. Solche Videos hier stiften nur wieder Unruhen.

  10. 3lektrolurch says:

    Microsoft nennt es einen Vergleich, aber es handelt sich ja nicht um eine Art Test, sondern eine vergleichende Werbung. Sowas ist ja immer höchst subjektiv und einseitig und hilft dem Ratsuchenden im Grunde garnicht weiter.

  11. Egal welches Gerät, auf einen netzwerkfähigen Drucker sollte man mit jedem Gerät einfach ohne Umwege über eine Cloud usw drucken können. Genau wie mit dem Laptop, Drucker auswählen, drucken, fertig.
    Alles andere ist Scheisse.
    Das sollten sol langsam mal alle Hersteller beherzigen, egal wie sie heissen.
    Anwenderfreundlich macht das bis jetzt keiner.

  12. Die können so viel schreien und vergleichen wie sie wollen, die Dinger will eh keiner haben 😉

  13. Wieso pro? Es wird doch ein WinRT Tablet verglichen, kein ‚pro’…

  14. Klingt doch supi!
    Hab echt lust auf so ein Windows Tablett bekommen 😉
    Mal schauen was das PrintAirTool hermacht…
    Wird sich zeigen.
    Ich bin zuversichtlich! =)

  15. @max: hihihihihi 😀

  16. Wieso wirbt MS eigentlich mit einem Asus-Modell und nicht mit dem eigenen Tablet?

  17. weils eigene tablet teurer is 😉

  18. Immer wieder erstaunlich was bei Apple alles nicht geht wenn man sich mit neutralen Applenutzern unterhält. Statt der Lagerkämpfe wäre es für den Verbraucher besser wenn man sich sachlich auseinandersetzt. Ich lese hier gerne und regelmässig, auch wenn die Start-Beiträge oft auffällig Apple-Tendenziell sind.

  19. Habe beides und beides hat Vor- u. Nachteile. Die aktuellen Videos gegen Apple sind im Kern schon gerechtfertigt. Wird Zeit das Apple da mal was verändert. Win 8 auf Tabletts ist allerdings auch noch weit entfernt von ausgereift. Da lassen sich auch paar Contra Videos drehen. Die Defizite müssten den Firmen eigentlich klar sein. Ist nur die Frage wann sich jemand daran macht das zu lösen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.