Verbesserte Twitch-App kommt im Herbst für die PlayStation 4

26. September 2015 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von:

artikel_twitchTwitch ist ja bekanntlich im Kommen. Nun hat man auf der erstmalig stattgefundenen TwitchCon freudig bekannt gegeben, dass es im Herbst eine rundum verbesserte Version der Twitch-App für die PlayStation 4 geben wird. Bisher konnten Twitch-Benutzer unter Sonys Konsole direkt aufzeichnen und teilen, aber keine geräteübergreifenden Kanäle anschauen oder die Vorzüge der Webseite oder der mobilen App nutzen. Das soll sich im nun angebrochenen Herbst für die PS4, die PS3, die PS Vita und Sonys Mikrokonsole PlayStation TV ändern und ist schon längst überfällig, wenn man mal einen Blick auf die anderen Plattformen (Xbox, iOS und Android) wirft. Für die Leute, die per Knopfdruck ihren Livestream teilen wollen, wird sich weniger ändern – auch hier liegt der Fokus dann auf den sozialen Aspekten, sprich anderen Kanälen, und  das Einreißen von Grenzen zwischen den Geräten, auf denen Twitch läuft.
twitch


Über den Autor:

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.