Verbesserte Gmail-Suche in 47 weiteren Sprachen

Im Mai dieses Jahres fing Google damit an, bei Nutzern von Gmail in englischer Sprache eine verbesserte Suche auszurollen. Diese Suche fand nicht nur einfach E-Mails, sondern bot auch, ähnlich der klassischen Google-Suche eine Suchvorschau an. Quasi Autocomplete mit Prognose.

Ab heute bekommen 47 weitere Sprachen diese Such-Unterstützung, darunter auch die deutsche. Chinesisch, koreanisch, japanisch und RTL-Sprachen (arabisch und hebräisch) folgen in den kommenden Monaten. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. RTL-Sprachen?

    „Chayenne-Sabrina-Marion, mach das Mäh mal Ei!“
    „Kevin-Justin, nicht dem Löwenzahn ihm sein weißes Zeug pusten, ich reisse dir ja auch keine Arme aus!“
    „Mandy-Jaqueline-Samantha-Michelle, gehste bitte mal dem Penny ihm sein Kartoffeln kaufen? Aber nur im 20-Kilo-Sack, damitte Oma auch noch was von hat!“

    Finde ich cool. Gut gemacht, Google!

  2. RTL = right to left
    Aber Phils Idee ist besser!

  3. Naja diese Sprachen braucht doch in Deutschland kein Mensch oder?

  4. Naja also Gmail braucht sowieso Einarbeitungszeit. Wenn man gwohnt ist mit Outlook oder ähnlichem zu arbeiten ist es ein einziger Krampf, ob es jetzt eine verbesserte Suche mit 47 Sprachen gibt oder nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.