UsefulUtils Disc Studio – Brennprogramm der Extraklasse

20. Juni 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Letztens fragte mich noch ein Kollege welches kostenlose Brennprogramm ich ihm denn empfehlen könne. Ich verwies ihn dann mal hier auf die Blogsuche – denn in den letzten Jahren hatte ich ja ein par kostenlose Alternativen zu Nero, Roxio & Co genannt.

Dann bin ich vor ein par Tagen im efb auf UsefulUtils Discs Studio gestoßen. Eine Freeware die es bisher nur in englischer und russischer Sprache gibt. Tja, was will man groß dazu sagen? Befriedigt zumindest meine schmalen Ansprüche an ein Brennprogramm: CDs/DVDs/Images brennen, Audio-CDs rippen und brennen. Die komplette Feature-Liste gibt es hier. Mein Fazit: Habe es installiert und ausgiebig getestet. Tolles Brennprogramm – wenn man bedenkt, dass es mit weniger als einem Megabyte daherkommt. Sicher, Dateigrößen spielen in der heutigen Zeit keine Rolle  – aber trotzdem. Lauffähig ist das Programm übrigens ab Windows 98 – also auch für alte Mullu-Mullu-Rechner noch ideal. Die portable Version findet ihr übrigens hier (Danke Leni!).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.