USB-Sticks zu verschenken

Fünf Jahre bin ich hier schon mittlerweile am “vor mich hin bloggen”. Nachdem es gestern ja Acronis Backup & Security 2010 zu gewinnen gab, habe ich nun etwas Hardware für euch. Hardware, die garantiert jeder von euch brauchen kann. Es handelt sich dabei um einen USB-Stick. Nicht irgendeinen. Einen USB-Stick mit 4 GB Kapazität. Auch nichts besonders. Aaaaber: die USB-Sticks sind graviert – mit meinem Spitznamen ;)

Tjoa. Das Logo. Wie will man das erklären? Es handelt sich halt um eine Sprechblase, die meine Texte, Meinung oder whatever widerspiegelt. Dann seht ihr noch ein kleines X. Das kennt man ja zum Schließen. Das könnt ihr nämlich machen, wenn euch meine Schreibe nicht gefällt. Ich tausche mich gerne mit allen Lesern aus, stecke auch gerne (wenn berechtigt) Kritik ein, aber verbiegen lasse ich mich nicht. Dann muss woanders weiter gelesen werden. Das alles sagt euch dieses kleine Logo. Falls ihr später so einen Stick gewinnen solltet: könnt auch gerne einen Aufkleber drüber machen – mir auch Lachs ;)

Mal noch ein wenig Geschichte zu den USB-Sticks. Wie ihr ja wisst, habe ich keine richtigen Sponsoren. Ab und an klopfe ich bei Herstellern an und frage mal freundlich nach. Ich selber würde auch ungerne Software / Hardware reviewen, wenn ich nicht mindestens einen von meinen Lesern eine Lizenz  zukommen lassen könnte. Geben ist halt seliger denn Nehmen ;)

Trotzdem kommen natürlich immer wieder Neider und Trolle aus ihren Löchern gekrochen und meinen, ich würde hier Werbung für irgendwelche Firmen machen. Hell yeah – was denkt ihr eigentlich? Eine Firma stellt mir für euch etwas zur Verlosung oder ähnliches – und ich soll dann noch nicht einmal darüber schreiben, von wem die edle Spende kommt?

Es muss ja keiner hier lesen – geschweige denn etwas bezahlen um hier Beiträge zu lesen. Selber bloggen, sehen wie viel Arbeit das machen kann – oder eben den Ball flach halten. Oder zumindest den Arsch in der Hose haben, nicht anonym hier zu trollen.

Wenn mir jemand etwas schenkt, dann erwähne ich das doch. Ich schreibe ja auch drüber, wenn ich mir Hardware kaufe, da jammert ja auch keiner. Übrigens Hardware – glaubt ihr mir nie: ich habe meinen ersten Lexmark mit Einzeltinen. Echt jetzt. Lexmark! Hätte ich nie gedacht, aber so ändern sich die Zeiten / Hersteller. Interesse an meiner bescheidenen Meinung zu dem Moped (S605)?

So, zurück zum Thema: dem USB-Stick. Insgesamt kann ich davon 40 Stück unter meine Leser bringen. Ich hatte letztens bereits darüber getwittert und wurde gefragt, wo ich die her hätte. Die 40 Sticks wurden mir freundlicherweise von vim-flash zur Verfügung gestellt. Dort kann sich der geneigte User seine USB-Sticks bedrucken lassen. Gibt ja kleine und große Firmen, die verteilen so etwas mal ganz gerne. Die Sticks gibt es in mehreren Formen, Farben und Materialien.Deshalb auch noch einmal von hier aus dem Blog: vielen lieben Dank an das Team von vim-flash!

Mein weiterer Dank geht an Martin Gaubitz von e-wolff, der während der ganzen “Planungsphase” mein geduldiger Ansprechpartner war. Martin hat sich mit seinen Jungs & Mädels auch Gedanken um das Logo gemacht – ich selber bin in solchen Dingen ja absolut talentfrei. Des Weiteren hat er sich um den reibungslosen Ablauf der Aktion gekümmert und wird mit auch echte Arbeit abnehmen: den Versand der Sticks.

So, nun aber genug der Lobhudelei, ich weiss: einige von euch werden sicherlich einen USB-Stick abgreifen wollen. Leider gibt es auch diese beschi****** Spam-Blogs, die immer auf Gewinnspiele in anderen Blogs / Foren hinweisen, sodass ich dieses Mal einen anderen Weg gehen muss, als einen einfachen Kommentar zuzulassen.

Der Ablauf:

Die 40 USB-Sticks a 4 GB werden dieses Mal unter Menschen ausgelost, die zumindest hier schon einmal kommentiert haben. Dafür habe ich wieder ein Formular eingerichtet: Name und Versandadresse nebst eurer E-Mail-Adresse rein. Sollte logischerweise die Adresse sein, mit der ihr hier schon mal kommentiert habt – ich prüfe das ;)

Wozu ich die Adressen bereits jetzt anfrage? Weil es ein Aufwand von Stunden ist, jeden Einzelnen anzumailen und nach seiner Adresse zu fragen. Nein, die Adressen werden NICHT an den Mossad oder an das Callcenter “bei euch umme Ecke” verkauft. Ich gebe 40 Adressen zum Versand der Sticks weiter und dann wird wieder alles gelöscht. Ehrenwort. 40 Adressen würden kohletechnisch eh nichts bringen, oder? ;)

Zu guter Letzt hinterlasst doch bitte einen Kommentar, was ihr mit dem gewonnen Stick machen würdet. Portable Programme? Als Datenspeicher am Autoradio mit USB-Stick? Tell me! Einsendeschluss ist der kommende Samstag 15.00 Uhr. Die Gewinner werden nicht einzeln benachrichtigt, gewonnen hat der, der einen von 40 USB-Sticks in Bälde im Briefkasten hat.

Wer nichts gewinnt: nicht traurig sein, einen Preis habe ich hier noch rumfliegen. Kleiner Tipp.




    553 Kommentare zu “USB-Sticks zu verschenken”

  1. Jörg (twitter ) sagt

    Coole Aktion. ;-)
    So ein Stäbchen im Winz-Format käme mir momentan genau recht als Schlüsselanhänger – is nicht so sperrig wie die “normalen” Sticks.

    Da ich immer haufenweise Software mit mir herumschleppe(n muss) und auch das ein oder andere Netbook per USB installiert werden will ist der Verwendungszweck hiermit offengelegt.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:12 geschrieben.


  2. Kuki (twitter ) sagt

    Wieso ist in dem Formular nur die Straße erforderlich? ;)

    PS.
    Übrigens habe ich hier unter anderen Nick-Namen kommentiert. Aber da verrate ich die postalische Adresse ungern :P

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:12 geschrieben.


  3. Markus sagt

    Das ist ja mal eine super Aktion, bin eben im RSS darüber gestolpert. Jetzt hoffe ich natürlich nur, dass dieser (mein erster) Kommentar auch für die Verlosung gilt. ;-) Selbst wenn nicht, im RSS und bei Facebook bleib ich Dir treu. *g*

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:12 geschrieben.


  4. WongKit sagt

    Hm, vermutlich würde ich mal versuchen, den USB-Stick mit PE-Builder so zu füttern, dass ich am Ende ein Windows XP mit allen nötigen Programmen hab’, welches ich dann vom Stick starten kann.
    Mein jetziger 1GB-Stick reicht da nicht aus, vorallem weil ich den manchmal für den Datentransfer 2er Rechner misbrauchen muss.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:13 geschrieben.


  5. emexy sagt

    Finds toll, dass du hier so viel zu verschenken. Natürlich versuche ich mich auch noch hier mein Glück.

    USB-Sticks verwende ich vor allem als Datenspeicher, auch gerne für portable Software oder Betriebssysteme. Da ich hier auch mehrere Anlagen zum Abspielen von MP3s über einen USB-Anschluss habe, verwende ich einen Stick auch als Musikmaschine.
    Selbst noch nicht gemacht, aber sicher auch eine tolle Idee ist, denn Stick als Schlüsselanhänger zu verwenden. Vor allem wenn er so schön ist mit einem orginal Caschy-Logo. :-)

    Gruß

    emexy

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:13 geschrieben.


  6. StefanTA650 sagt

    Hallo Cashy!
    Klaro, einen USB-Stick kann man immer gebrauchen. Und Dank Deines Blogs habe ich auch schon stapelweise portable Software… Ohne diese portable Software aus USB geht bei mir eigentlich gar nix mehr. Allerdings ist meiner nur 512MB groß. :-( Mal sehen, vielleicht wird’s ja was mit dem gewinnen :-)

    Gruß, Danke für all die Anregungen und weiter so!!!

    Stefan

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:13 geschrieben.


  7. Felix sagt

    Dein Stick würde Heimat für portable Apps :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:15 geschrieben.


  8. Christian sagt

    *hehe* dann ist ja meine ganze Anonymität bei meinen kritischen Beiträgen aufgehoben. *gg*

    Ich erhöhe den anderen Teilnehmern doch gerne mal – in diesem Fall – die Gewinnchancen, indem ich bewusst nicht teilnehme. =)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:15 geschrieben.


  9. Dev Sibwarra sagt

    Nette Aktion mal wieder.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:15 geschrieben.


  10. Markus sagt

    Als Nachtrag zu oben:
    Nutzen würde ich den Stick für PortableApps, endlich mal mit SecurStick (siehe Heise) verschlüsselt. TrueCrypt ist mir auf Dauer einfach zu umständlich, vor allem wenn die Firmenrechner sich da sträuben.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:16 geschrieben.


  11. Dev Sibwarra sagt

    Nette Aktion mal wieder. Ich denke ich würde ein Linux und Windows auf den USB Stick packen zum arbeiten :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:16 geschrieben.


  12. Marhon sagt

    Wow cooles Gewinnspiel!
    Wenn ich Glück damit habe , will ich als Datensicherung machen für bzw. Wichtige Unterlage!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:16 geschrieben.


  13. teoMa sagt

    Hallo Caschy,

    tolle Sache, möchte natürlich auch gern einen gewinnen.
    Ich würde den Stick meiner Tochter für Ihr Autoradio geben.

    Thomas

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:18 geschrieben.


  14. Nilsholgerson sagt

    Also ich würde es als Datenspeicher nutzen. Ich finde diese Dinger sehr praktisch und das Teil erinnert mich irgendwie an ein Zippo.:)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:18 geschrieben.


  15. labkom sagt

    Hallo caschy, wow sieht ja schick aus das Ding. Ich nutze meinen usb stick für portable Programme. Würde meinen Alten gegen diesen neuen Schicken austauschen.

    Wünsche allen viel Glück bei der Verlosung.

    Gruß

    Stefan

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:19 geschrieben.


  16. Markus sagt

    Würde mir auch endlich mal die ganze Liste an portablen Progs vornehmen. Thunderbird, Firefox, OpenOffice und co. immer dabei haben, schöne Vorstellung. Leider hat dafür bisher der Stick gefehlt :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:20 geschrieben.


  17. Zyco sagt

    Hi, auch ich würde mich über so einen schönen USB Stick freuen, habe auch schon irgendwann mal was kommentiert ;)
    Verwendet würde er als Datentransporter am Schlüsselanhänger oder wenn der Platz reicht als weiterer USB Speicher an der Fritte.
    Und wenn nicht werde ich natürlich trotzdem weiterhin draufklicken, sobald ein neuer Eintrag hier steht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:21 geschrieben.


  18. michl sagt

    juhe eine Verlosung ohne irgendwas zu schätzen (da hab ich ja voll versagt) *g*. Was ich damit mache portable Software drauf klar und angeben was ich da hab (bist du wahnsinnig aufgleber drüber *kopfschütteln* ). Ich geh dann schonmal zum Briefkasten.

    Gruß Michl

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:21 geschrieben.


  19. Manuel (twitter ) sagt

    Knorke Aktion ^^ Bei vim-flash gibts ja wirklich abgefahrene USB-Sticks, gefällt mir :)
    Würde deinen wahrscheinlich als 2. Stick fürs Auto nutzen, da ich für meinen portablen Kram einen 8GB SanDisk Cruzer Titanium nutze (nahazu unzerstörbar bis auf den Rausschiebemechanismus ^^).

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:22 geschrieben.


  20. keinohrhase sagt

    Klasse wieder eine Verlosung, ich würde mich über einen neuen Gratis-USB Stick freuen. Da ich ein Fan von Portable Apps bin, den für ich dann auch wieder mit den unterschiedlichsten Apps füllen.
    Gruß keinohrhase

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:22 geschrieben.


  21. HuggeX (twitter ) sagt

    Hey Caschy,

    ich bin derzeit noch Schüler und auf dem Fachgymnasium Technik muss ich halt viel mit dem PC machen. Da mein kleiner 1GB Stick nicht reicht, würde ich ganz gerne einen von deinen bekommen, da ich eh schon seit seehr langer Zeit ein anonymer Fan von dir bin ^___^ :)

    Lg HuggeX

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:23 geschrieben.


  22. Zweckoptimismus sagt

    Genau das richtige für die Uni – zum Backup der ganzen Mitschriften und allem, was sonst noch so anfällt. So kann ich die Sachen immer doppelt bei mir haben. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:23 geschrieben.


  23. Christian sagt

    Noch besser – kaum gibt es was umsonst bricht die Datenbank zusammen: “Error establishing a database connection” :D was wäre so eine Aktion – bei der es etwas umsonst gibt – ohne Menschenwellen!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:24 geschrieben.


  24. SemperVideo (twitter ) sagt

    Das mit den Forentrollen würd ich nicht so ernst nehmen. Dass es der Konkurrenz von A nicht gefällt, wenn Du das Produkt von A erwähnst ist logisch und der blanke Neid, dass A nicht schneller war. :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:24 geschrieben.


  25. Eric sagt

    Heyho, coole Idee.
    In meinem Fall würde der Stick nach einer kleinen Geschwindigkeitsmessung ganz Prominent im Wohnzimmer als Datentaxi zwischen PC und dem restlichen Entertainmentgehudel fungieren und das jetzige Modell ins Auto verdrängen oder (falls er lahmer sein sollte als mein oller 2Gb-Stick von anno dazumal) selbst den Dienst am Autoradio antreten und dann auch mit protablen Programmen beglückt werden ^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:25 geschrieben.


  26. Kathi sagt

    Coole Aktion, hoffe diesmal was bei dir zu gewinnen :-)
    Würde den USB-Stick einfach als Datenspeicher verwenden, und um unkompliziert Daten vom Büro nach Hause und von Laptop zu PC zu übertragen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:26 geschrieben.


  27. Adrenalize (twitter ) sagt

    Es soll ja Menschen geben, die besitzen keinen USB-Stick. Mich zum Beispiel. :D

    Ich wollte schon das eine oder andere Mal einen kaufen, aber verfing mich dann in einem Dschungel aus Leistungsangaben, Preisvergleichen und Testberichten, denn man will ja nicht irgendeinen Stick für die hart verdiente Kohle, sondern einen guten! Nach ein paar Tagen gab ich dann meist auf.
    Brauche ich dringend einen Stick? Nein, nicht unbedingt. Könnte ich damit überhaupt was anfangen? Ja, wenn einer da wäre, würde ich ihn auch benutzen. Ist ja quasi die Diskette bzw. CD-RW unserer Zeit geworden für Musik, Bilder, Portable Apps und Daten aller arten. ;)
    Und im Auto werden die Stäbchen bei MP3-USB-Radios mal eben zur Jukebox. :)

    Kurzum: In der Arbeit hab ich einen und möchte ihn nicht missen, privat eben noch nicht. Daher könnte ich einen brauchen. Gerne auch mit Caschy-Gravur. :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:26 geschrieben.


  28. Matthias sagt

    Ich hab nun in meinem Auto das Audi Music Interface, dafür bräuchte ich einen Stick der im dunklen Handschuhfach seinem dasein fristet.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:26 geschrieben.


  29. Martin Schellmoser (twitter ) sagt

    Jo, das gefällt mir. Mit einem echten caschy transportieren sich 4 GB doch gleich vieeel angenehmer. ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:26 geschrieben.


  30. Chris (twitter ) sagt

    Sehr nette Aktion, denn USB-Sticks kann man immer gebrauchen :-)
    So würde dieser Stick vermutlich ganz banal zum Datenaustausch zwischen Schlepptop, PC und Arbeit fungieren. Wobei portable Apps natürlich in der Hinsicht auch eine Rolle spielen würden.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:27 geschrieben.


  31. Marcus sagt

    Ich habe eigentlich immer einen USB-Stick “am Mann”. So habe ich immer alle notwendigen Tools dabei, wenn man bei Freunden mal wieder “schnell was reparieren soll”. Und was für ein Stick würde sich da besser eignen als einer mit dem Name dessen, der immer über die Programme berichtet, die da drauf müssen ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:27 geschrieben.


  32. brave (twitter ) sagt

    Hey Cashy coole Aktion!

    So ein Stick wär genau richtig, da meiner seinen Geist aufgegeben hat :/

    Ich würd den Stick zum mobilen Datenaustausch zwischen Laptop und PC nutzen, außerdem würden dort einige nützliche Portable Aps drauf kommen.

    Gruß & good luck allen anderen ;-)
    brave

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:28 geschrieben.


  33. zutte sagt

    Meiner würde wie du schon erwähnt hast am Autoradio seinen Dienst ableisten ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:28 geschrieben.


  34. Johnnyr (twitter ) sagt

    Nette Aktion, sieht gut aus der Stick. Ich würde ihn als meinen neuen Supportstick nehmen wenn ich mal wieder jemanden bei PC-Probs helfen muss. Da kommt dann AV-Software, Datenretter usw. drauf + die wichtigste Software, halt die Grundausstattung.

    Greetz

    Johnnyr

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:28 geschrieben.


  35. MartinV sagt

    Den Stick würde ich für Portable Programme verwenden und als Datenspeicher. Auch kann ich den gut gebrauchen wenn ich mal wieder gerufen werde bei anderen den PC auf vordermann zubringen.

    Schönes Logo übrigens!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:29 geschrieben.


  36. Fabian (twitter ) sagt

    Nette Aktion. Hab mich gleich mal eingetragen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:29 geschrieben.


  37. Frank sagt

    also, ich würd das ding gern an meinen samsung lcd fernseher anschliessen, damit kann ich nämlich filme und mp3 vom stick ansehen/hören.

    tolle aktion!!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:30 geschrieben.


  38. Carsten (twitter ) sagt

    Also ich würde mit dem Stick portable Software von caschy und portableapps.com an meinen Schlüsselbund hängen. Ich komme immer wieder zu Bekannten, wo ich den Rechner richten soll. Mit 4GB hat man alle portablen Tools dabei um die Sachen zu fixen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  39. Thomas sagt

    Hmmm, sieht ja sexy aus der Stick :-)

    Aber wie sind denn die Leistungen? Ich meine, wir haben unsere Software mal auf bedruckten USB-Sticks aus Fernost verkauft und die Zugriffszeiten waren gefühlt langsamer als die alten CDs.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  40. DRice sagt

    Coole Aktion.

    Hab mich jedenfalls mal eingetragen. Vielleicht hab ich ja Glück ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  41. Sebastian sagt

    Ich würd so n Ding glatt an meinen Schlüsselbund hängen, sieht ja doch recht stabil aus (besser als die ollen Plastikteile).
    Für den allgemeinen Datenaustausch zwischen Schulkameraden und Freunden und wem man sonst so über den Weg läuft bestens geeignet – und macht auch noch was her;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  42. Christian sagt

    Cool, ich bräuchte dringend mal einen größeren Stick. Gurke immernoch mit einem 1GB Stick umher.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  43. Ralf (twitter ) sagt

    Schöne Aktion mal wieder. Und ich glaube, ich finde Dein Logo gut.
    Musst es nun nur noch in Dein Blog einbauen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  44. sixoffive (twitter ) sagt

    4GB Stick eigent sich wunderbar als se7en installtionsmedium. dafür würde ich das ding auch verwenden.

    und wegen dem logo: finde ich nett gemacht und ich weiß immer wo ich den her hab.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  45. Daniel (twitter ) sagt

    Mein USB Stick ist mein zentraler Anlaufpunkt für Software …
    Ic benutze fast keine Software die nicht auch portable erhältlich ist. Deswegen ist mein USB Stick auch niemals leer ;-)

    Natürlich finden sich auch ein paar andere Sachen darauf wie KeePass mit Passwortdatenbank die ich meinem PC nicht umbedingt dauernd überlassen will. Jaja die Viren zur Zeit :)

    Naja auf jeden fall mal wieder ne super Aktion von dir …

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  46. noyse (twitter ) sagt

    stick wofür? die fritz!box hat hunger :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:31 geschrieben.


  47. Funkmaster Flow (twitter ) sagt

    Hi Caschy!

    Sieht schick aus das Ding. ;-)
    Würde den gerne als Zweit-Stick im Auto benutzen wollen.

    VG
    Funkmaster Flow

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:32 geschrieben.


  48. Benne sagt

    Hallo,

    ich würde den Stick meiner Freundin geben, da diese einen für die Schule braucht ich selber habe zwar auch nur einen kleinen USB-Stick (2GB), aber das reicht mir für Portable Apps..

    Gruß,
    Benne (kann sein das ich gmail auch ausgeschrieben hatte.)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:32 geschrieben.


  49. kasimos sagt

    Hm, wenn ich den Stick gewinnen würde, würde ich ihn haupsächlich für portable Apps einsetzen bzw ihn verschlüsseln und dann die portable apps drauf machen, um endlich auch mal in der Schule “sicher” zu sein ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:32 geschrieben.


  50. Chriss sagt

    Schick, schick. Ich bräuchte unbedingt einen neuen USB-Stick, um ein Best-Of meiner mp3s immer bei mir zu haben (auf der Arbeit, im Auto, und wo ich mich sonst nocht so rumtreibe).

    Gruß
    Chriss

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:32 geschrieben.


  51. Roland sagt

    Coole Sache… ich vertraue dir mal meine Adresse an. Wehe du stellst was an… ;-)

    Wer ist auf das Logo gekommen, du oder ein Marketing-Fuzzi?

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:32 geschrieben.


  52. KRiZZi (twitter ) sagt

    Na der sieht ja mal scharf aus. Bei mir würde der zwischen Wismar und Köln hin- und herreisen, da ich mit meiner Freundin eigentlich ständig irgendwelche Fotos austausche (Digitaler Bilderrahmen, Fotoblog, etc.).

    Wäre in dem Fall also ein “wirklich portabler” Stick! ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:33 geschrieben.


  53. mwaskowski sagt

    Coole Aktion,

    ich würde den Stick an mein D-Link DNS-323 NAS hängen, damit das fonz_funplug von diesem läuft und die festplatten somit immer schön schlafen können ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:33 geschrieben.


  54. moguul (twitter ) sagt

    Immer wieder neue Ideen, unser CAschy. Und wo die auch immer herkommen. Naja, ich werd mir auf jedenfall die Forma merken (Lesezeichen), falls ich den Link mal brauche. Denn das mit den Werbegeschenken ist schon ne tolle Sache.

    Ich würde mir den Stick, falls ich einen bekommen sollte, fast einrahmen. Nur fast, weil ich garantiert in aller Eile mal wieder etwas “mitnehmen” muss und auf die schnelle keinen Stick finde. Da ist dann so eine “Trophäe” neben meinem Monitor, schön sichtbar für jeden Besucher aufgestellt, echt praktisch für den Datentransport zwischendurch.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:33 geschrieben.


  55. Manuel sagt

    perfekt genau was ich brauche, 4 GB ist immerhin nicht schlecht vorallem dann noch mit deiner kleinen Werbung drauf, währe Ideal diesen zu bekommen so kann ich gleich noch mehr User heran holen und diese bekannt machen :) …..

    vielleicht habe ich ja etwas Glück …. am sonnsten große klasse dein Block Portable Sachen kommen sofort auf diesem Stick von dir :)

    LG Manuel

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:34 geschrieben.


  56. Sven sagt

    Das kleine Stickchen hätte genau den richtigen Formfaktor, um mein neues Archos 5 Internet Tablet mit Musik und/oder Videos zu füttern. Danke, dass Du Deine Leser hier immer mal wieder mit netten Gewinnen bedenkst.

    Grüße aus Wolfsburg
    Sven

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:34 geschrieben.


  57. Christian sagt

    Cool, ich bräuchte dringend mal einen neuen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:34 geschrieben.


  58. Bastian (twitter ) sagt

    USB-Sticks umsonst. Und alle so “Yeahhh…”.
    Ich würd den gar nicht benutzen, sondern mit einer Kette um den Hals hängen und damit rumprollen. :D
    Naja, vielleicht auch ein paar portable Programme installieren.

    Hmmm… spätestens jetzt hätte ich doch nen Kommentar, selbst wenn ich vorher noch nie kommentiert hätte?!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:34 geschrieben.


  59. MrPierce sagt

    Wofür ich den USB Stick nutzen würde?
    Ich würde ihn als Dokumentenspeicher für die Uni einsetzen. Ich habe derzeit bedingt durch meine Hausarbeit akuten Mangel an portablem Speicher – man will ja nicht immer das Notebook mit rumschleppen.

    Von daher wäre so ein kleiner 4 GB großer Stick sehr praktisch :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:34 geschrieben.


  60. Delphinar sagt

    Bei Dir gibt es nicht nur sweet Infos, sondern auch sweet Geschenke, hammer:)

    Ich habe mein 8Gb Stick eine Woche vor Abschluss an einen Schulfreund ausgeliehen und diesen nie wieder gesehen. Habe seit etwa 6Monaten keinen und nehme es mir immer wieder vor einen neuen zu besorgen, nur komme ich nie dazu bzw. denke nicht daran wenn ich im Laden bin…
    Würde diesen für alles mögliche nutzen; ob Videos, Bilder oder Appz die ich u.a. bei meinen Eltern auf den Rechner ziehen muss.

    Keep on gooing

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:35 geschrieben.


  61. Jens (twitter ) sagt

    Auch ich hätte gerne einen originalen, originellen Caschy(X) USB Stick… was ich damit will? Ist doch klar, Daten drauf packen… ich sichere immer mal ganz gerne meine Bilder – nicht nur auf CDs sondern auch auf Speicherkarten und USB Sticks…

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:35 geschrieben.


  62. jackblack sagt

    Hui, der Kleine wäre perfekt für meine 7270. :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:36 geschrieben.


  63. Herr Olsen (twitter ) sagt

    Meine Portableapps suchen schon lange ein neues Zuhause.
    Und weil mittlerweile auch ein Portabler RAW-Konverter dazu gehört kann ein bisschen extra-space nicht schaden.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:36 geschrieben.


  64. Pablo sagt

    Wofür kann man ihn nicht gebrauchen? :D
    Auf meinem 2GB wird auf jeden Fall schnell der Platz leer, da könnte man so einen 4GB Stick gut gebrauchen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:36 geschrieben.


  65. JürgenHugo (twitter ) sagt

    So – jetzt hab ich zum ersten mal hier bei so´nem Gewinnspiel mitgemacht (naja, das Formular hab ich halt ausgefüllt. Ich war auch schlau “genuch” die Hausnr. einfach hinter die Straße zu schreiben…)

    Gewinnen tu ich ja eh nich, und 2 Sticks hab ich auch schon, 2 GB + 8 GB. Aaber aller guten Dinge sind/wären 3. Was ich mit dem Stick machen würde? Das ergibt sich doch von selbst:

    Ich würde ihn an einer dezenten Kette um den Hals tragen, gut sichtbar. Und wenn mich einer darauf anspricht, sag ich: “DEN hab ich von dem Herrn Caschy! Das ist so´n Blogger aus Bremerhaven, manchmal schreibt der ganz nützliche Sachen in seinem Blog.”

    Außerdem könnte man ja was drauf abspeichern, viele Fotos von Männern mit Mützen z.B. :mrgreen: Überschlägig würden ja bei 4 GB (und einer durchschnittlichen Fotogröße von 4 MB) ca. 1000 “Mützenmänner” da drauf passen. Auf den Stick… :-P

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:36 geschrieben.


  66. Falk (twitter ) sagt

    Schönes Plädoyer gegen die Gratis-Mentalität, die ja schlimmer als jede Form der Grippe zusammen ist, und auch viel hartnäckiger ;-)

    Sollte ich einen der Sticks gewinnen, bin ich mir sicher, dass er länger hält als die Billig-Dinger, die ich für gewöhnlich recht schnell schrotte. Sehen ja schon recht stabil aus…

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:37 geschrieben.


  67. Danny (twitter ) sagt

    Moin Caschy,

    mit einem neuen USB-Stick mit 4 GB würde ich endlich meinen alten 2 GB Stick in die Tonne werfen und Platz für Neues schaffen :)
    Da ich mittlerweile rund 3 GB an portable Apps habe (du merkst, die passen gar nicht alle auf meinen Stick), kommt mir diese Aktion wie gelegen.

    Gruß

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:37 geschrieben.


  68. Didi (twitter ) sagt

    Ich benötige keinen Stick. Mir ist nur aufgefallen, dass die Diskussionen hier gerade in der letzter Zeit teilweise nicht mehr mit der gebotenen Sachlichkeit geführt werden. Deshalb bin ich dabei mir abzugewöhnen, einen Haken in der Benachrichtigungsbox zu setzen. Auch wenn es schwer fällt. Schade.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:38 geschrieben.


  69. Nicole sagt

    Ich muss ja zugeben, ich bin Fan von Verlosungen :o )
    Ein kleines bisserl Nervenkitzel für den Alltag zwischendurch *g*

    Ich hätte gleich zwei Verwendungen für dieses schnuckelige Gimmick.
    1. gabs letztens einen neuen Sat-Receiver mit USB-Anschluss für Aufnahmen. Dann könnt ich endlich mal die Serien aufnehmen, die mir einfach zu spät laufen (frau braucht schließlich ihren Schönheitsschlaf). Die 4 GB reichen dicke für 4 Stunden, da wäre das die optimale Größe.
    2. Autoradios mit USB sind echt praktisch. Und dieser würde auch noch schick aussehen :o )

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:39 geschrieben.


  70. Dustin Klein sagt

    Würde ihn entweder für portable Programme benutzen (mein alter Stick ist auf misteriöse Art und Weise verschwunden) oder ihn crypten und als mobilen Source-Code-Spender nutzen ;)

    Ist ja vielfältig einsetzbar so ein USB-Stick!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:40 geschrieben.


  71. luther sagt

    Hi, sehr schickes Logo. Denkst Du darüber nach das auch auf Deiner Seite einzubinden?
    Ein neuer Stick wäre schick, da sich meiner am Wochenden verabschiedet hat. Einfach so, ohne Ankündigung und nun fehlt mir eine Datenschubkarre zwischen Privat- und Bürorechner (ja ich weiß es gibt Dropbox und Co, aber ich vertraue meine Daten ungern jemanden an den ich nicht kenne).

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:41 geschrieben.


  72. Jan sagt

    Habe mich einmal angemeldet.

    Ich würde den Stick für portable Programme und für mein WDTV (bei kleineren Filmen) verwenden.

    Tolle Aktion und schon einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:41 geschrieben.


  73. Stefan (twitter ) sagt

    Würde ja gerne einen gewinnen – mein 32MB USB-Stick reich vorn und hinten nicht ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:42 geschrieben.


  74. jaood sagt

    Wollte schon lange ein USB-Stick kaufen, aber kam nie dazu. Würde mir direkt die ganzen Portable-Apps die du immer vorstellst rauf laden. Mein letzten USB-Stick habe ich verloren. Man vergisst die leider so leicht in den PCs.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:43 geschrieben.


  75. Martin sagt

    Ich benutze noch einen alten 128MByte Stick um hier und da Dateien zwischen meinen verschiedenen Rechnern auszutauschen. Manchmal reicht die Kapazität halt nicht mehr. Da würde der 4GByte Stick dann eingesetzt werden.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:43 geschrieben.


  76. Edy (twitter ) sagt

    Nunja, an meiner FritzBox! 7270 hängt ein 512MB-Stick dran, mit dem ich hier im Haus einige Dateien austausche. Mit dem Caschy-Stick kann ich dann ein paar Dateien mehr tauschen!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:43 geschrieben.


  77. Fabian sagt

    Ideal um Daten von und zur Arbeit zu transportieren – entfällt das leidige hoch und herunterladen in einer Wolke ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:43 geschrieben.


  78. Philipp sagt

    Ich brauch auf jeden Fall mal wieder einen neuen Stick für meine Schuldokument. Meiner am Schlüsselbund ist sehr ausgelutscht und fällt bald auseinander. Das wäre der perfekte Stick ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:43 geschrieben.


  79. Lars sagt

    Ich würde den Stick vor allem für die Schule benutzen – meine momentanen 256MB sind da nicht so sehr hilfreich^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:44 geschrieben.


  80. Ahmet Topal (twitter ) sagt

    Wieder ein Stick zu gewinnen, super :)

    Ich bin ein mega USB Stick Fan, seit etwa 2 Jahren. Ich habe selber schon um die 15 Stück, jedes davon anders. Zwar benutz ich die meisten nicht, aber löschen möchte ich die Daten auch nicht.

    Diesen – wenn ich gewinnen würde – würde ich für die Schule benutzen.

    Denn alle sind bei mir mit etwas beladen und ich weiß nicht, was ich davon löschen könnte / sollte.

    Einen neuen lohnt es sich nicht zu kaufen, aber einen zu gewinnen, wo ich meine Dateien, Präsentationen und einpaar PortableApps (Office, Gimp, FireFox) drauf speichern könnte – wäre nicht schlecht.

    Das Logo: Viel bedeutend, finde ich toll gemacht, die idee mit dem (x) finde ich toll…

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:44 geschrieben.


  81. N-Rico sagt

    Die “Trolle” kann ich absolut nicht verstehen… Ich war auch schon auf der Suche nach einem kleinen Stick für mein neu erworbenes Autoradio. 4GB reichen da natürlich vollkommen aus und auf Geschwindigkeit kommt es da definitiv nicht an.

    Mal schauen, ob’s klappt. Viel Glück natürlich allen anderen. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:44 geschrieben.


  82. Neri (twitter ) sagt

    Da schließe ich mich an: Man kann garnich genug portablen Speicher für den gemeinen Uni-Alltag haben.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:44 geschrieben.


  83. moortaube (twitter ) sagt

    Ich kann immer mal zusätzlichen Speicher gebrauchen, wenn ich zum Beispiel wieder mal die Fotos der letzten Party an alle beteiligten weiterleite oder ähnliches…

    Aber ich könnte ihn auch als Backup-Stick für wichtige Daten verwenden, die unterweg oder auch zu Hause an meinem Notebook- oder Desktop-PC ab und an anfallen.

    MfG
    moortaube
    ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:45 geschrieben.


  84. Lutz sagt

    Portablen Thunderbird drauf und Emails an beliebigen PC’s abrufen

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:45 geschrieben.


  85. Skinnynet (twitter ) sagt

    Für Portable Programme natürlich, steht ja immerhin dein Name drauf ;)
    Und im Dauereinsatz wird er sein, deswegen trifft sich das sehr gut, dass die Teile eine spitzenqualität haben, so wie es ausschaut :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:45 geschrieben.


  86. Manox sagt

    Für Portable Programme und halt viel Musik fürs Auto, da ein USB-Stick viel besser ist als CD´s oder externer MP3-Player. ^^
    Dazu sieht er auch noch richtig elegant aus. Und ein schönes Logo hast du auch.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:46 geschrieben.


  87. Sascha (twitter ) sagt

    Echt coole Aktion von dir caschy.

    Werd den Stick, falls ich gewinne, wohl für Portable Software nutzen. Einen Stick zum Daten speichern hab ich schon.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:46 geschrieben.


  88. Fellie (twitter ) sagt

    Na der wäre doch genau das richtige für mein Frau…
    das sie nicht immer meien benutzen muß..

    ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:47 geschrieben.


  89. Andre sagt

    Ich würde mir Musik fürs Autoradio raufmachen.
    Meinen iPod da anzuschließen ist mir immer zu blöde, da er dann nur hin und herrutscht, aber so nen kleiner Stick sitzt ja fest drinne.
    Ansonsten als Datenspeicher für Programme oder Dokumente die man ab und an mal für unterwegs braucht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:47 geschrieben.


  90. northlander sagt

    Für USB-Sticks findet sich immer wieder eine neue Anwendung.

    Angefangen hatte es mit meinem mobilen Kontor (Büro) und OpenOffice als Grundausrüstung darauf.

    Inzwischen trage ich eine Sammlung verschiedener Sticks herum:
    WSUS-olffline Update (aus der C’t)
    Online helper (ebenfalls aus der C’t)
    Knoppix von USB
    Transportable Programme und thin applications
    Für jeden “Kunden” einen Stick mit dem ganzen Material
    (Schwedischer Motorradfahrerverband, Taxi Motala)
    Mein Win7 von USB zu installieren und anderes mehr.
    Die Taxibuchhaltung meiner Frau (als Installation und Backup)
    und weitere Datentransportträger

    USB-Sticks sind das am meisten angewendete Computerzurüstteil hier bei mir (und dazu genugend USB-Hubs an jedem Rechner).

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:48 geschrieben.


  91. Bodi sagt

    Mich soll der Stick täglich daran erinnern, bei Cachy vorbeizusehen. Das Logo finde ich übrigens gut gelungen, hat was von Google-Talk ..

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:48 geschrieben.


  92. Fellie (twitter ) sagt

    Na der wäre doch genau das richtige für mein Frau,
    dann muß Sie nicht immer meinen benutzen muß..

    ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:48 geschrieben.


  93. Fellie (twitter ) sagt

    Na der wäre doch genau das richtige für mein Frau,
    dann muß Sie nicht immer meinen benutzen..

    ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:48 geschrieben.


  94. Mike sagt

    Dann passt der Song von Such a Surge – Ideale perfekt zu Dir!

    Sieh mich an Mann sag mir was du siehst
    Bin ich ein offenes Buch, sag mir was du liest
    Druck’ Stuck für Stuck mir deine Maske ins Gesicht
    Du hörst mich nicht weinen du siehst meine Tränen nicht
    Du nimmst mir nicht den Mut in mir brennt eine Glut
    Und in mir steigt die Wut wenn ich dich über mich reden hör’
    Zerstör’ alle Brücken, ich kann über’s Wasser gehn’
    Mach’s dir bequem es gibt nichts fü¼r dich zu verstehn’
    Du siehst sowieso nur das was du in mir sehen willst
    Doch ich bin’s nicht nein und ich will es nicht sein
    Lang genug hab’ ich versucht Idealen zu entsprechen
    Doch wenn ich im Spiegel meine Augen sah war mir klar
    Nein ich bin’s nicht
    Und ich werd es nie sein
    Nein

    (Refrain)
    Ihr könnt mich biegen ihr könnt versuchen mich zu brechen
    Ihr könnt mir alles nehmen doch eins kann ich euch versprechen
    Niemals niemals passe ich in eure Form eure Norm
    Und bleib’ der Dorn in euren Augen

    Woher wollt ihr wissen was hinter meiner Stiirn passiert
    Ihr seid die Grund warum es eskaliert
    Drückt nicht den roten Knopf in meinem Kopf
    Sonst explosiert die volle Ladung das war die letzte Warnung
    Legt niemals wieder meine Traüme in Ketten
    Denn niemals werd’ ich eine von eure Marionetten
    Darauf könnt ihr wetten ich lasse mich nicht dressiern’
    Zu eurem Ideal gehirntot umfunktionieren’
    Warum sagt ihr mir was ich zu tun oder zu lassen hab’
    Auch wenn ich euch nicht frag’
    Warum soll ich so sein wie ihr mich haben wollt
    Ihr habt mich nie verstanden seht doch sowieso nur was ihr
    sehen wollt – doch ich bin’s nicht
    Und ich werd’ es niemals sein
    Nein !!!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:50 geschrieben.


  95. Sven (twitter ) sagt

    Cool, dann habe ich mit etwas Glück einen Stick für die vielen portablen Anwendungen, die du hier immer vorstellst! ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:50 geschrieben.


  96. Endor sagt

    Den USB-Stick könnte ich auch gut gebrauchen. Portable Sachen
    habe ich schon vorbereitet. Fehlt nur noch der Stick. :-)

    Endor

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:51 geschrieben.


  97. PhoeniXaC (twitter ) sagt

    Schöne Aktion – da mach ich doch gerne mit :)
    Also was mir fehlt, ist ein Stick, den ich auch mal weiter geben kann. Mein 8GB-Designerst(ü/i)ck von pny ist mir dafür zu schade/teuer, außerdem reiche ich äußerst selten Datenmengen in dieser größe durch die Gegend.
    4GB sind eine angenehme Größe und – sofern du Interesse hast – mach ich ganz zufällig Werbung für dich, wenn ich diesen Stick für Datentransfers nach außen nutze Oo

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:51 geschrieben.


  98. David sagt

    Ich würde den Stick als portablen Speicher für Gott und die Welt nutzen da mein alter Stick seinen Geist aufgegeben hat und eine externe HDD auf Dauer doch unpraktisch ist. ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:52 geschrieben.


  99. wulfovitch (twitter ) sagt

    Würde den nutzen, um Windows, Clonezilla ( http://clonezilla.org ) oder Ubuntu davon zu booten für Testzwecke und ohne ein nervendes rotierendes Laufwerk dabei benutzen zu müssen ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:53 geschrieben.


  100. Robert (twitter ) sagt

    Lexmark? Mein Erster Drucker war ein Z13 oder so. Dachte eigentlich Lexmark wäre sau schlecht, deshalb würde mich ein Review oder so freuen!

    Den Stick würde ich für meine Wii benutzen :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:53 geschrieben.


  101. Monika sagt

    Einen portablen Werkzeugkasten zusammenstellen.

    PS: Ich hab unter zwei EmailAdressen hier kommentiert, wegen Namensänderung (umgekehrt, wie du das vorhast, Cachy, möge dir das nicht passieren) früher ne andere. Ich weiß nicht, wann ich das umgestellt habe.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:54 geschrieben.


  102. Dirk Keinowski sagt

    @Cashy: Bleib bzw. schreib so wie du bist bzw. denkst, ich jedenfalls lese gerne hier mit und wenn mir mal was nicht passt (sehr selten) gebe ich meine Meinung ab, äähhhh schreibe sie in diesen Blog.
    Tja was mache ich mit dem Stick falls ich denn einen Gewinnen sollte? PortableApps (CashyApps) oder schenke meiner besseren hälfte diesen oder oder . . . .
    Allen Teilnehmern viel Glück und Dank an Cashy!

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:56 geschrieben.


  103. Kuki sagt

    Coole Aktion und nettes Logo, der Stick wäre optimal um meine Daten zwischen meinem Mac (Firma) und meinem neuen IdeapadS12 (home) hin und her zu schaufeln :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:58 geschrieben.


  104. Dirk sagt

    Ich habe vor einiger Zeit meinen Stick verloren/verlegt – na ja er ist jedenfalls nicht mehr da:-(

    Da käme mir ein neuer sehr gelegen, noch dazu, wo es so ein schöner kleiner für den Schlüsselbund ist.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:58 geschrieben.


  105. Dirk Keinowski sagt

    Achso das mit dem Drucker hmmm würde ich mir auch nicht kaufen, bin mit meinem Brother MFC-5440CN sehr zufrieden 1 Patrone ca. 2-3Euro (Ersatzhersteller), kann diesen Herstelle aus meiner Sicht nur sehr Empfehlen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 15:59 geschrieben.


  106. Maximilian sagt

    Ich würde den Stick nutzen um meine Daten zu speichern, die ich nicht der DropBox anvertrauen möchte :) Momentan habe ich einen 1GB Stick der aber so langsam an seine (Speicher)Grenzen stößt.
    Danke in jedem Fall für die Aktion.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:00 geschrieben.


  107. Thomas (twitter ) sagt

    Nette Aktion. Sollte ich einen Stick bekommen, geht der direkt an meine Zukünftige. Bilder, Rezepte, Musik… oder was auch immer sie damit anstellt :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:00 geschrieben.


  108. sparideen (twitter ) sagt

    Ich hätte auch gerne so ein USB-Stick mit deinem Logo. Ich hätte da viele Einsatzmöglichkeiten im Auge und kann mich noch nicht für eine einzige entscheiden. Möglich wäre: Portable Software und benötigte Daten, Rettungsstick, Backup-Medium für wichtige Daten oder doch ein bootfähiger Stick mit einer schlanken Linux-Distribution. Bei 4 GB muss es nicht DSL (Linux!) sein, kann auch Ubuntu, Knoppix oder sonst was sein.

    Danke an alle, die geholfen haben diese Aktion auf die Beine zu stellen.

    Viel Glück bei der Verlosung.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:01 geschrieben.


  109. Audi sagt

    Hm USB sticks kann man wohl nie genug haben. Irgendwie braucht man ständig noch einen.Und im schicken designe mit Blog logo is doch mal was anderes.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:01 geschrieben.


  110. flipflop78 sagt

    Mal wieder ne geile Aktion von dir!!

    Also ich werd den Stick als mein Schweizer E-Taschenmesser nutzen. Portable DropBox drauf und ne Menge toller Programme (wie ich wohl auf die Aufmerksam geworden bin??!!!).

    Thx für dein tollen Blog und dein Engagement deinen Lesern gegenüber!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:02 geschrieben.


  111. Korph sagt

    Hallo Großer!

    Ein USB-Stick kommt immer gelegen. Und da DU der Schuldige :P an der immer größer werdenden Menge an port. Software bei deinen Bloglesern bist, kommen diese 40.000, sorry 40 Sticks gerade recht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:03 geschrieben.


  112. Frank (twitter ) sagt

    ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich nach all den jahren immernoch keinen vernünftigen usb stick hab :) ich besitze nur den umts stick (der leider immer eine installation erforder) und etliche speicher karten! würde den stick für alle möglichen sachen verwenden: portable apps, betriebssysteme und musik :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:04 geschrieben.


  113. Paul sagt

    Ich würde eine Sicherungskopie meiner grade entstehenden BachelorThesis darauf verwahren. Am besten in einem TrueCrypt Container, so wie ichg das grade nochmal in einem caschys älteren Artikeln nachgelesen habe.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:05 geschrieben.


  114. DrBunsen sagt

    Ich würde ihn als Stick einsetzen um Anderen Dateien zu geben. Ich habe letzte Woche zweimal die Aussage erhalten: “Ich hab deinen USB-Stick nicht mitgebracht, weil ich nicht mehr wusste welcher deiner war. Kann du mir nochmal sagen, wie deiner aussieht”

    Mit dem Stick wäre das Problem gelöst.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:06 geschrieben.


  115. Dr_Dee sagt

    Seit in der letzten ct ein Artikel/DVD mit protablen Apps war wollte ich doch endlich mal testen was die so zu bieten haben. Da käme der Stick grade recht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:07 geschrieben.


  116. Nillemaster (twitter ) sagt

    Das ist ja mal wieder ne abgefahrene Sache. Cooles Ding Caschy.
    Ich würde den stick wenn ich einen gewinnen würde, mit portablem Stuff füllen. Es gibt ja mittlerweile sovieles :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:12 geschrieben.


  117. A-Jey (twitter ) sagt

    Der 4GB Stick würde an den USB-Port meines XSTREAMER landen, für Skins, MP3s und eigene Internet-Radiosender.
    Da hängt momentan unglücklicherweise noch mein 16GB USB Stick von PICO dran – der wäre dann wieder frei als Aufnahmespeicher an meinem SAT-Receiver.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:13 geschrieben.


  118. Matze sagt

    ich würde jeden deiner Artikel einzeln runterladen und auf dem Stick speichern, falls jemand auf die Idee kommt, das ganze Internet zu löschen, die Chinesen oder so :-D

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:14 geschrieben.


  119. iUwe sagt

    Hey,

    super super genial! :-) ich hab ja schon ein paar von deinen Verlosungen hier gelesen und mir trotzdem immer überlegt ob ich das “Verlosungsobjekt” brauche oder haben mag, oder ob es nur rum liegen und nicht genutzt wurde. Resultat: Ich hab bisher nicht mit gemacht, weil ich mir nicht sicher war ob ich es wirklich benutzen würde. (ok, einmal hab ich auch den Einsendeschluß verpasst… xD)

    Aber den Stick finde ich wirklich mal eine super Idee… was würde ich jetzt damit machen? Meinen 1GB Stick am Schlüsselbund ersetzten :-) Wofür benutze ich das gute Stück? Meist um Daten für meine Freunde oder meine Studenten mit in die Vorlesung zu nehmen und zu verteilen! (Das ist neulich auch zu eng gewesen mit Eclipse und Apache für diverse Betriebssysteme… ^^).

    Formular ist abgeschickt :-)

    Viele Grüße,
    Matthias

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:15 geschrieben.


  120. Tom (twitter ) sagt

    So, Formular wird in deiner Tabelle angezeigt, stand da. Gut so. :) Und den Stick brauche ich für immer dabei. Einmal ganz wichtig Thunderbird und diverse Portables für den Fall das. Das übliche halt.
    Und wo du ja nun meine Adresse hast, freue ich mich auch über gelegentliche Postkarten. :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:16 geschrieben.


  121. hoschi sagt

    was genau alles drauf kommt ? Weiss noch nicht genau. Aber eines auf jeden Fall: Ein kleines Live Linux als Notfallsystem.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:18 geschrieben.


  122. Marc sagt

    Der Stick wäre mein Notfall-Tool für alle IT-Rettungseinsätze, der alte ist nämlich voll und irgendwie hab ich’s verplant bisher nen neuen zu besorgen ;)
    Tolle Idee übrigens mit dem Logo, gefällt mir!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:18 geschrieben.


  123. Ron sagt

    na schick.

    Wollte jüngst erst der Mutter meiner Kinder meine gesammelten Werke von Bildern und Videos weiterreichen. Aber ihre CD-Laufwerk kaputt und kein Zweitstick zur Hand …
    Aber vielleicht ja bald :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:18 geschrieben.


  124. Jörg H. nahe der Isar sagt

    Der wahnsinn, was abgeht bei geschenkankündigungen. Ich weiß das die gewinnerquote sinkt bei solchen aktionen im blog. Schiet drauf, aber ich würde auf son stick alle portable apps für meinen EeePC @ ubuntu draufziehen.Und gleich noch ein image desselben.
    So das wars….Einen gruß noch in die runde.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:19 geschrieben.


  125. Uwe (twitter ) sagt

    Und ich hätte schwören können, es heißt “wiederspiegeln”. Schon wieder was Neues gelernt! http://bit.ly/btFbRH

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:19 geschrieben.


  126. cro sagt

    Schicke Verlosung Caschy. Aber kannst du was zu den Datendurchsätzen sagen (Pi mal Daumen würde mir pers. reichen). Die 4Gib könnte man bei angemessenen Datendurchsatz für ein kleines Notfalllinux nutzen (natürlich verschlüsselt). Aber sollte der Stick zu langsam dafür sein, bleibe ich bei der Smartcard.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:19 geschrieben.


  127. Gero sagt

    So einen USB-Stick kann man eigentlich immer brauchen, sei es zum nochmaligen Speichern wichtiger Dokumente oder zum Weitergeben von Programmen. Auch die Portablen Apps sind ja gerade hoch im Kurs. Und da ich zur Zeit nur einen total lahmen 1 Gb Usb-Stick habe käme mir ein neuer sehr gelegen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:19 geschrieben.


  128. Rico sagt

    Coole Aktion =)

    Also ich würde den USB Stick für meine Portablen Apps verwenden, da mein 2GB Stick langsam der Platz ausgeht xD

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:20 geschrieben.


  129. Tom (twitter ) sagt

    Ja verdammt schon alleine der USB Stick ist es wert, meinen ersten Kommentar hier im Blog zu schreiben.

    Was ich damit machen würde, wenn ich einen gewinnen tät? Na der kommt an den Schlüsselbund. Gibt so ein paar Dateien (okay es sind Regeln für Brettspiele, aber hey bevor ich da zig Seiten Papier spazieren trage) die hab ich eigentlich immer dabei bzw. brauche ich Zugriff darauf. Ergo ist der USB Stick ideal.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:22 geschrieben.


  130. Oliver sagt

    Würde den Stick mit portabler “Rettungssoftware” befüllen … meinen letzten habe ich letztens erst verloren.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:22 geschrieben.


  131. Olli sagt

    Mooooooin, ich würde darauf unsere Benjamin Blümchen Sammlung für den kleinsten im Haus speichern, damit der neue MP3-Radio-CD-Player wieder abspielen kann, denn der Kurze hat den letzten Stick im Jogger vergessen und Muddi hat ma fleissig gewaschen -.-
    Benjamin tot…
    Stick tot…
    Kurzer fettich mitte Welt…

    Kurzum…me Need ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:22 geschrieben.


  132. Olli sagt

    Da ich einen meiner Rechner auf meinem Arbeitsplatz nicht ins Firmennetz einklingen darf, brauch ich immer nen USB-Stick um die Daten zwischen den Rechnern zu verteilen. Da kommt ein neuer gerade recht :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:23 geschrieben.


  133. kwoxer (twitter ) sagt

    Wieder coole Aktion Cashy.

    Ich würde den Stick dann verwenden um einmal Betriebssytem davon starten zu lassen. Vorraussichtlich Ubuntu.

    Grüße

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:23 geschrieben.


  134. Olli sagt

    oO
    WTF…
    3 Ollis hintereinander gepostet…kraaaaaasso :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:25 geschrieben.


  135. Dominik sagt

    Das ist doch mal eine coole Aktion und da sich vor 2 Tagen erst mein letzter 4 GB Stick aufgelöst hat (im wahrsten Sinne des Wortes – ins Nirvana) wäre das Teil perfekt um die wichtigsten Sachen auch offline wieder dabei zu haben.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:25 geschrieben.


  136. ekrem (twitter ) sagt

    ich hätte gern eins weil ich das logo nice finde :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:26 geschrieben.


  137. Frank Weller (twitter ) sagt

    Den Stick könnte ich prima für alle meine portablen Schätze bei der Arbeit verwenden. Vor allem weil das schmucke Stück so schön klein aussieht und die Hosentasche nicht so sehr ausbeult.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:26 geschrieben.


  138. Bassman sagt

    Habe meinen Zweit-Stick verschenkt – da käme der 4 GB-Stick für einen Klon der Drop-Box-Portable-Apps am Schlüsselbund gerade recht!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:27 geschrieben.


  139. Marco (twitter ) sagt

    *wirft seinen virtuellen Zettel in die Urne :) *
    Ich würde den Stick in einen “Support-Einsatz-Stick” verwandeln, mit vielen portablen Apps und einigen Installern, die ich öfters bei Leuten einsetze, z.b. open office, java installer, ccleaner…

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:28 geschrieben.


  140. nobbs sagt

    Dran damit als Schlüsselanhänger… irgendwas kann/will/muss man ja irgendwann damit transportieren ;D

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:28 geschrieben.


  141. Frank sagt

    wie Ihr alle schon richtig bemerkt: so ein Teil kann man immer gebrauchen.
    Viele Grüße und noch einen schönen Tag bzw.Abend.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:28 geschrieben.


  142. Soeren (twitter ) sagt

    Nette Aktion!
    Vielleicht bekomm ich ja einen ab ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:28 geschrieben.


  143. A-Jey (twitter ) sagt

    Mensch Caschy,

    zu 5 Jahren Blog habe ich Dir schon gratuliert.
    An dieser Stelle möchte ich Dir aber auch zum 100.000sten Kommentar gratulieren.
    Bekommt der 100.000-Poster eigentlich auch nen Stick?

    GRINS

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:29 geschrieben.


  144. sTaney (twitter ) sagt

    Dann hätte ich endlich mal nen USB-Stick…
    Der letzte ist geschrottet nach 1 Runde Waschmaschine + 1 Runde Trockner -.-
    Werde ihn wohl hauptsächliche für portable Software nutzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:29 geschrieben.


  145. A-Jey (twitter ) sagt

    100.000

    YEAH!!!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:30 geschrieben.


  146. Luca sagt

    Der Mossad hat meine Adresse eh schon, who cares?

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:30 geschrieben.


  147. David sagt

    Ich würde den USB-Sicht (den ich sehr schick finde), für meine portablen Anwendungen nutzen (Keepass, Filezilla, etc), damit ich meinen 8 GB Stick endlich ans Autoradio anschließen kann für stundenlangen Musikgenuss ohne wechseln.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:31 geschrieben.


  148. Plumbum (twitter ) sagt

    Hell yeah, hab meine Adresse bei google hinterlegt ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:34 geschrieben.


  149. pinguwin sagt

    Juhu, eine Speichermöglichkeit für meine Steuerdaten aus der Schweiz :D Hört man zum Glück eher selten in den Medien von:
    “Neuer Steuersünder USB 4 GB-Stick aufgetaucht”

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:36 geschrieben.


  150. rimapa sagt

    Hey,

    coole Aktion, aber das mit den trollen und vorallem dem Verweis von anderen seiten wegen dem Gewinnspiel ist nicht so schön.
    Das bringt der Erfolg wohl mit sich. (Erfolgreich ist dein Blog zweifelsohne nicht nur bei mir :)
    Es ist ohnehin erschreckend wie vieel auf einmal kommentieren wenn es was gibt :D (ich schreib auch nciht oft, aber ab und an zumindest :)

    Formular hab ich brav ausgefüllt damit könnte ich nämlich wirklich was anfangen, für deine Neugier:
    Einen Stick für meine portable apps habe ich bereits. Ein unverzichtbares Werkzeug (!), seit ein paar Tagen macht mein Netbook nun allerdings zicken und ich habe kein externe Laufwerk, nun bräuchte ich ein Windows auf einem USB Stick.
    und Für win7 braucht man eben laut verschiedenen Artikeln 4GB Speicher. Da kommt mir dieses nette Gerät also genau richtig um meinen kleinen freund wieder fit zu bekommen. Meinen anderen Stick möchte ich dafür nur ungern erst platt machen umrüsten nochmal plätten und wieder bestücken :(

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:37 geschrieben.


  151. antares sagt

    Cashy,
    tolle Idee mit einem klasse Logo!
    Ich werde mein Glück auch bei Deiner Verlosung versuchen. Wie viele andere Kommentatoren auch würde ich den Stick am Schlüsselbund für die portablen Programme nutzen. Mein anderer Stick schwitzt bei seiner Kapazität schon als reines Austauschmedium…;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:37 geschrieben.


  152. Plumbum (twitter ) sagt

    Aso ganz vergessen, auf den Stick kommen natürlich die Appz die ich hier immer finde ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  153. BBO sagt

    Moin
    Für mich würde er als “Datentransportmittel” dienen und sicher auch mal am Autoradio seinen Dienst verrichten.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  154. fellowweb sagt

    Damit überrasche ich meine Freundin, denn die hat gerade ihren heißgeliebten 4GB-Memory Stick verloren und ein Caschy-USB-Stick wird sie da mehr als drüber hinweg trösten!

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen, Caschy!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  155. Stefan Murawski sagt

    Geile Aktion!!!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  156. Frank sagt

    Ich würde den USB-Stick meiner Freundin schenken weil ihr alter 1GB einfach nicht mehr aussreicht. Sie würde sich bestimmt sehr freuen :) .

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  157. der Henning sagt

    einen stick kann man immer gut brauchen! dieses kleine schmuckstück würde ich einsetzen um endlich mal berufliches und privates komplett zu trennen…

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:39 geschrieben.


  158. Benji sagt

    Super Sach’!
    Den USB-Stick kann ich ganz gut für den kleinen Datenaustausch zwischendurch gebrauchen und muss dafür dann nicht immer meinen anderen 8GB USB-Stick nehmen, auf dem sich permanent auch persönliche Daten befinden.

    Vielen lieben Dank für das Gewinnspiel und den Blog an sich. Ich lese täglich mit! :-)
    Benji

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:40 geschrieben.


  159. Praefix sagt

    Hammer, finde ich richtig klasse! Mein Pico 4GB ist nämlich kaputt gegangen. Der wurde auch immer so heiß, da hätte man ein Spiegelei drauf braten können, ja gut Flächenmäßig nicht, aber von der Hitze her ;) .

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:41 geschrieben.


  160. Alfons sagt

    Ein dritter (jetzt aber mit etwas Glück kostenlos, SUUUPER) Stick.
    Ja, der erste ist mit portablen Progs vorbelastet, hat aber noch Platz für ein paar Kleinigkeiten.
    Der zweite ist für allgemeine Logistik zu Freunden und Bekannten ausersehen und der dritte …
    Ja der würde vermutlich als erstes ausschließlich für den Transport von Daten vom Rechner zum Fernseher mit USB-Anschluss eingesetzt werden. Auch er hat also seine Aufgabe.
    Ich werde nächste Woche vermehrt am Briefkasten vorbeigehen (und schauen) …

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:41 geschrieben.


  161. sameersg (twitter ) sagt

    lol so viele Comments und so schnell :D jeder will wohl so ein stick. *ich auch* :D Nutze es mit Dropbox Portable

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:43 geschrieben.


  162. mac.fmh sagt

    Hi Caschy,
    dein Blog wird besser und besser !
    Tolle Infos, eine Menge ans wissenswertes und
    lesenswertes und jetzt noch jede Menge Geschenke.
    Auf den Stick kann ich endlich alle meine portablen
    Apps packen und mitnehmen !

    Mach weiter so…
    MaC.FMH

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:45 geschrieben.


  163. ABDUL (twitter ) sagt

    nunja, 4Gb Stick wäre schon TOLL, der könnte endlich meinen 2GB-Stick ablösen damit wieder Neue-Portable-Software drauf passt :mrgreen:

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:46 geschrieben.


  164. Thorsten sagt

    Jupp, coole Aktion!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:46 geschrieben.


  165. probmel (twitter ) sagt

    thx 4 usb stick ^^

    ich würde den mit allerhand Unsinn füllen ^^ jede menge zeug was ich eigentlich nicht brauch aber zum rumbasteln ganz nützlich ist und ohne das man nicht mehr sein kann … notepad++ usw. sei da mal erwähnt …
    halt wie der Blog Kram den Welt (nicht) brauch

    und trotzdem will Man(n) immer mehr davon

    gruß probmel

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:46 geschrieben.


  166. Nico (twitter ) sagt

    Servus, ich glaub ich würde meine Diplomarbeit drauf Sichern, wenn ich denn ab morgen meine Diplomprüfungen bestehe ^^

    Übrigens coole Idee mit den USB Sticks…

    Grüße aus der Bib hier an der Uni.

    Nico

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:46 geschrieben.


  167. tito (twitter ) sagt

    Moin!

    Ich brauche auch unbedingt so einen Stick. Ich hab noch Platz in meiner Fritze 7270 für nen kleinen Netzwerkspeicher! :-)

    Mit dieser Mailadresse stehe ich auch im Formular, hab die schonmal genutzt. Nur mein Nick ist ein anderer, aber ich denke das ist ok!

    Vorsichtshalber schonmal Danke! :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:47 geschrieben.


  168. MaxFragg sagt

    würde ihn zum testen von linux distries und als installmedium für mein subnotebook nehmen

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:47 geschrieben.


  169. Daniel B. sagt

    Ich würde gerne die ReadyBoost Funktion von Windows 7 mal austesten. Leider hab ich keinen USB-Stick dafür (jetzt ohne scheiß XD)
    Kann mir auch momentan keinen kaufen da ich ein armer Schüler bin der chronisch Pleite ist und verzweifelt nach nem Job sucht.
    Also du siehst, son USB-Stick würde mir jetzt super in den Kram passen. ^^
    Natürlich würde ich ihn auch eifrig mit deinen Portables füttern, die auf meinem Schul-PC schon produktiv im Einsatz sind.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Dein treuer Leser Daniel ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:49 geschrieben.


  170. Sascha sagt

    Hi,

    also ich würde ihn nehmen um ein linux drauf zu bügeln welches ich dann an meinem netbook booten kann.

    g

    sascha

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:49 geschrieben.


  171. Powerandy sagt

    Ser Winzling sollte mich immer auf Dienstreisen begleiten, um im Notfall die wichtigsten Apps und Docs dabeizuhaben ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:49 geschrieben.


  172. Edding (twitter ) sagt

    herrlich wenn ich gewinnen sollte kommen da portable apps En masse drauf :-D

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:50 geschrieben.


  173. greeshark sagt

    Ein Multiboot-Stick für die Westentasche… Danke ! :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:50 geschrieben.


  174. Lazybone sagt

    Ich nutze USB Sticks hauptsächlich für Backups und da wird denk ich mal auch dieser Stick dazu kommen.

    Aber ob ich schonmal hier kommentiert hab weis ich garnicht :) Lese zwar schon länger mit aber naja zu not ist das mein erster Kommentar hier :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:52 geschrieben.


  175. caschy sagt

    So geil. Ich schreib oben: nur für Leute, die mal kommentiert haben – aber Dutzende lesen nicht und tragen sich trotzdem ein. Man. Man Man.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:52 geschrieben.


  176. Krecki sagt

    Ich würde diesen netten kleinen Stick gerne für mein Autoradio nutzen, 4GB reichen mir da völlig aus und die Größe ist auch genau richtig dafür!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:52 geschrieben.


  177. m.o.m. (twitter ) sagt

    O, ein 4er USB Stick fehlt noch in meiner Sammlung. Würde ich gerne haben. Habe ich hier schon kommentiert? Ich lese mit. Und wenn nicht dann ist das hier mein erster Kommentar. ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:52 geschrieben.


  178. Chris sagt

    boot stick für portable OSses :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:53 geschrieben.


  179. EASY (twitter ) sagt

    ich würde ihn auch für portable programme benutzen und die leute nerfen, indem ich sie frage, wie man den namen ausspricht :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:54 geschrieben.


  180. Wolfi sagt

    Im ersten Moment hatte ich auch den Reflex: “Yeah, umsonst ist geil, schnell mitmachen!”

    Aber eigentlich hab ich jetzt schon viel zu viele USB-Sticks in verschiedensten Größen rumliegen. Da lass ich dieses Mal lieber den anderen Lesern den Vortritt. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:54 geschrieben.


  181. stardust sagt

    super sache. endlich “merchandise” von meinem lieblingsblogger!

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:55 geschrieben.


  182. André (twitter ) sagt

    Holla,
    da bekam ich glatt drei mal einen Datenbank-Verbindungsfehler.
    Tja, dein Blog ist halt beliebt ;-)

    Also was würde ich mit dem Stick machen?
    So langweilig es auch klingen mag, aber der wird schlichtweg zum täglichen “Datentransfer” genutzt. Wenn der Kollege mal wieder was am Foto drehen soll oder meine Mutter wieder nen Spielchen auf ihrem Netbook haben will…
    Mein alter von Corsair hat leider nur 1GB und da kommt man relativ schnell mal an die Grenze.

    Schönen Gruß aus Bremen,
    André

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:55 geschrieben.


  183. Ben sagt

    Ich würde mich auch über ein Stick freuen
    Ben

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:55 geschrieben.


  184. werner67 sagt

    Das ist das ideale Teil um all die Kinder-CD’s auf einen Stick zu legen und damit das Demolieren derselben zu verhindern. An die Anlage anstöpseln und gut is !

    Alternativ kriegen die Kids meinen alten 4GB Stick (wer weiss, wieviele Schreibzyklen der noch durchhält ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:57 geschrieben.


  185. Seppel (twitter ) sagt

    Warum ich so einen Stick brauche?
    Ich habe nur einen alten 265MB Stick und mit Portablen Programmen ist da nix, war bis jetzt zu faul mir nen neuen zu kaufen, daher bietet sich die Aktion ja quasi an ;)
    Aber eigentlich wäre der Stick auch gut für mein Radio, da könnte ich dann immer meine Musik draufziehen.
    Wäre insgesammt ne ziemlich nützliche Sache und ich würde mich unheimlich freuen ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:57 geschrieben.


  186. manfred sagt

    Ich würde meinem Stick einen Ehrenplatz an meiner Fritz-Box spendieren zum syncen und streamen von Dateien.

    Übrigens: bin beeindruckt, was Du Dir (oder Martin?) für Gedanken gemacht hast zum Logo. Da steckt ja doch ein kleine Poet und Philosoph in Dir!! :-) Weiter so. Danke.

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:59 geschrieben.


  187. DerSeemann (twitter ) sagt

    Man, wie viel Kommentare hier in kürzester Zeit geschrieben werden können :)

    Ich würde den Stick von der Größe her (Daten und Maße) perfekt in meinem Autoradio unterbringen können. Da sind größere Sticks wie mein ATV 16 GB doch eher ungeeignet.

    Würde mich sehr freuen.

    Gruss

    DerSeemann

    Kommentar am 16. März 2010 um 16:59 geschrieben.


  188. TiJay (twitter ) sagt

    Entgegen dem ersten Kommentar (ich muss gestehen, weiter wollte ich auch nicht lesen) bin ich der Meinung, dass das Teil doch recht groß ist. Macht aber nix, ich will trotzdem einen haben.

    Erst mal zum Motiv: Schön, dass dein Spitzname draufsteht. Vielleicht peilen dann manche Pappnasen hier mal, dass da auch ein c zwischen das s und das h gehört ;-)
    Das X oben finde ich überflüssig, habe das bei dem Blog hier noch nie gebraucht. Ernsthaft, ist bei mir immer geöffnet und wird hin und wieder (oder wenn via Twitter ne Meldung reintrudelt) aktualisiert. Steht denn die URL auch irgendwo drauf? Mit der Frage komme ich nämlich zur Antwort deiner selbigen:

    Ich werde den Stick dazu verwenden, Daten mit meinen Mitschülern/-studenten auszutauschen. Manches ist für E-Mail eben zu groß und eine Dropbox hat nicht jeder. Außerdem ist mein alter Stick vor kurzem kaputt gegangen. Also mal wieder genau pünktlich gekommen, dein Gewinnspiel :-)
    Portable Programme werden nicht drauf landen. Warum? Wenn ich am PC arbeite, dann an meinem eigenen. Auch in der Schule habe ich mindestens das Netbook dabei und dann wird eben da gehämmert und da hab ich ja alles.
    Durch das Weiterreichen meines Sticks sollte, sofern deine URL drauf ist, dein Blog hoffentlich NOCH bekannter werden :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:00 geschrieben.


  189. sagichdochnit sagt

    mh, wofür sonst, als daten draufladen ?

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:02 geschrieben.


  190. hpr sagt

    Der wäre mein erster USB-Stick :-)

    Solche Leute gibts auch noch :-D

    Aber egal. Meinen Spaß und viel Info bekomme ich hier immer und das ist MIR wichtig.

    Das ist immer ein DANKE wert :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:02 geschrieben.


  191. Andi (twitter ) sagt

    Sehr coole Aktion so einen USB Stick könnte ich gut gebrauchen. Ich würde da meine ganzen Portablen Programme drauf packen das ich die immer dabei hab.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:02 geschrieben.


  192. Niki sagt

    Werde (hoffentlich) einige deiner empfohlenen portablen Programme ausprobieren können :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:03 geschrieben.


  193. tanine sagt

    Nur der Vollständigkeit halber, damit ich mir nicht vorwerfen kann, es nicht versucht zu haben, mache ich auch gerne hier mit. Auch wenn die Hoffnung bereits bei einer Notebookverlosung erst heute zugrunde ging.

    USB-Sticks dienen bei mir der einfachen, vorsintflutlichen Datensynchronisation zwischen meinen beiden Rechnern sowie potentiell besuchten Rechnern von Freunden, sollte ich einmal auf Bookmarks, Buchsammlung oder Ähnliches zugreifen müssen.

    lg

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:04 geschrieben.


  194. Tobias sagt

    das ist ja mal eine klasse aktion.
    also wofür ich den stick benutzen würde:
    teste gerne mal live-betriebssysteme, die würden sich auf dem stick gut machen. auch als stinknormaler speicherstick für daten, filme, bilder, musik uns sonstiges wird er verwendung finden.
    dann wünsche ich mir mal viel glück ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:05 geschrieben.


  195. Lars sagt

    Ich würde den Stick für Ubuntu nutzen um das auf meinem Netbook und am PC mal ausgiebiger zu testen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:05 geschrieben.


  196. Thomas sagt

    Coole Aktion von Dir,

    wenn ich einen im Briefkasten hätte würde ich meinen alten 1GB samt protable Apps in den Ruhestand schicken und könnte weitere tolle Apps auf den neuen Stick ziehen :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:05 geschrieben.


  197. Tillmann sagt

    Tolle Aktion. Was auf den Stick kommt?
    Port. Apps + mein Live Writer von MS. Um auch unterwegs weiter arbeiten zu können!

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:06 geschrieben.


  198. Martin sagt

    Super Aktion! :-)

    Also ich werd den Stick immer am Schlüsselbund haben und ich denke mal das er länger hält als die anderen. Sieht ja recht stabil aus! Denn ein Schlüsselbund fällt halt schon mal runter :-}

    Primär wird der Stick dann zum Datentransport zw. Freunden, Firmennotebook & meiner ReadyNAS eingesetzt. Sekundär als PortableApp Lieferant (brauch ich selten).

    Na denn mann los!

    Gruss
    Martin

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:08 geschrieben.


  199. Robikon sagt

    Das ist ja mal ein praktisches Gadget.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:12 geschrieben.


  200. Carlos sagt

    Also ich bräuchte echt mal einen etwas größeren…
    Hab noch nen alten, lahmen 128 MB.
    Ich finde Deine Aktion super! Und dann noch mit Deinem Logo… wäre echt klasse so ein Teil mein eigen zu nennen.
    Wahrscheinlich würde ich mir so einige portable Programme draufpacken… ach was weiß ich… den bekomm ich schon mal voll!

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:13 geschrieben.


  201. Booko sagt

    Tach :)

    Ach so, was mach ich damit?
    hmm, erstmal freuen das ich mal was gewonnen habe ;)

    Ja denn das Übliche halt – Datensicherung, Transport, portable Software usw.

    So einen Stick kann man immer gebrauchen. Gerade den “Cashy”, wird bestimmt mal ein Sammlerstück werden :)

    Booko

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:14 geschrieben.


  202. Micha (twitter ) sagt

    Hi Caschy,

    hab mich auch mal eingetragen. Das Teil sieht recht stabil aus und würde daher an meinen Schlüsselbund kommen. Der Verbatim micro, der dort hängt, gibt langsam den Geist auf …

    LG,
    Micha

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:15 geschrieben.


  203. Marco K. sagt

    Hat mal jemand auf Grund der Teilnehmerzahl vorheriger Verlosungen errechnet wie hoch ungefähr die Chance is zu gewinnen?! Diesmal kann ja jeder mit machen, ohne viel Insider-Wissen vom Cash-Man zu haben … da werdens sicher viele.

    1 zu 50, oder schlechter? Jedenfalls besser als beim Lotto :D

    Öhm ich würd den als DataTraveler benutzen … Netzwerke die zwischen jedem PC und jedem System funktionieren hab ich nicht. Ich betreibe “Turnschuhnetzwerk”. Da brauch man viel Flashspeicher :D

    Greetz

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:15 geschrieben.


  204. Borsti sagt

    Ich bin mir nicht sicher ob ich hier schon mal ein Kommentar abgegeben habe aber wer kann sich schon jeden Blog merken auf den er Kommentiert.

    Zumindest verfolge ich deinen Blog fleissig über meinen Feedreader und bin wirklich begeistert was du hier alles vorstellst.

    Für mich wäre der Stick ein willkommenes Turnschuhnetzwerk, ob nun Treiber transportiert werden oder auch mal Filme damit zum DVD Player ins Schlafzimmer wandern kann ich nicht genau sagen, vielleicht dient er auch nebenbei noch als Musiklager für das Autoradio.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:15 geschrieben.


  205. BlueRay (twitter ) sagt

    Womit der Stick befüllt wird? Mit LiberKey Ultimate :-P
    Dann kann ich endlich meinen 2GB Stick zum Schulstick umwandeln und der neue Stick wird dann mein portables Büro, auch mit einigen Dokumenten und vielleicht auch mit “Unterhaltungsmedien” xD

    BlueRay

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:16 geschrieben.


  206. JayJay sagt

    Mit dem Stick würde ich meinen alten in eine wohlverdiente Rente schicken, denn dein portabler FF muss immer mit. Ich arbeite viel an Rechnern mit eingeschrängen Rechten und mit Prtablen Programmen kommte ich bspw. auch heute wieder eine Präsentation retten.
    Dein colles Logo wird natürlich nicht versteckt. ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:17 geschrieben.


  207. Pikappaesse sagt

    Meine Freundin hat so ein modernes Auoradio mit USB-Anschluss – also füllen und verschenken.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:18 geschrieben.


  208. tk (twitter ) sagt

    Der Stick würde meinen Bisherigen ergänzen um Daten zu transportieren, vielleicht würde ich auch ein paar portable Programme draufhauen. Mal sehen :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:19 geschrieben.


  209. chris sagt

    Ich hab hier zwar schon mal kommentiert, gestehe aber zu den “stillen Lesern” zu gehören, obwohl ich hier täglich reinlese. Daher nehme ich bei der Verlosung nicht teil, denn es gibt hier viele Kommentatoren, die es mehr verdient hätten als ich den Stick abzugreifen. ;)

    Lass Dich von Spamkommentatoren und Trollen nicht unterkriegen caschy, so wie Du das mit den Reviews handhabst ist es genau richtig. Daumen hoch für dieses Blog. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:19 geschrieben.


  210. Caspar sagt

    coole sache :)
    ich denke ich würde ihn zu normalen studentischen zwecken missbrauchen :) (Dokumente austauschen)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:19 geschrieben.


  211. Stefan Adling sagt

    Cool. Jetzt weis ich, wo auf Arbeit immer die Sticks mit unserem Logo her kommen. Wir haben Sticks, die von der Bauform genau so aussehen nur eben mit unserem Logo. Damit verteilen wir Lizenzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:20 geschrieben.


  212. maik sagt

    Tolle Aktion wiederma von dir!

    Ich würde den tollen Stick vermutlich als Datensicherung benutzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:20 geschrieben.


  213. kermit_frosch sagt

    auf meinen Stick (und in der von Caschy empfohlen Dropbox) lagert z.Zt. meine Diplomarbeit – und so behandle ich ihn mit entsprechener Vorsicht :-) Ein zweiter Stick, den man unbeängstigt an jeden Rechner, Fernseher, etc. klemmen kann käme mir jetzt mehr als gelegen :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:21 geschrieben.


  214. willi sagt

    Hallo Cashy,

    nette Aktion.
    Wenn der Stick so klein ist wie es scheint, würde ich RIP (Linux Rescue CD) und Portable Apps drauf machen, die man so dabei haben sollte.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:21 geschrieben.


  215. sparideen (twitter ) sagt

    @caschy: Du kannst gerne über deinen neuen Lexmark mit Einzeltinen schreiben. Läuft der auch, wenn nur die schwarze Patrone voll bzw. eingesetzt ist? Da tut doch keiner, oder? Mein Multifunktionsdrucker der Firma xyz tut es jedenfalls nicht. Den Namen behalte ich besser für mich, nicht das die sich gleich bei mir melden und mir damit auf die Nerven gehen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:22 geschrieben.


  216. Thomas K sagt

    na dass die Frage nach der Verwendung von USB-Sticks so ne Lawine lostritt (wobei es ja auch noch was umsonst gibt^^), wundert mich nicht. Fakt ist ja wohl, dass man in verschiedenen Bereichen immer bestimmte Daten zur HAnd haben muss.
    Fange demnächst ein Informatik-Studium an. –> neuer Bereich –> neuer Stick, da sollen ja nicht die Bilder vom letzten Urlaub drunter gemischt werden.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:24 geschrieben.


  217. Markus T sagt

    auch schon teilgenommen. klasse sache, witziges idee mit dem logo und unverwechselbar… und wenn mir das ding jemand klaut, kann der sich nicht mehr rausreden ;o)

    wofür ich das ding gebrauchen kann? meine freundin verliert gerne mal meine Sticks, Speicherkarten etc… Oder ich vollhorst mache das selber (mit meinem letzten 4gb stick so geschehen). d.h. ich brauche wieder einen für portbale apps und ggf. datentausch. natürlich alles mit truecrypt, falls ic hdas ding wieder verlieren sollte ;o)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:25 geschrieben.


  218. Zwergnase sagt

    Hmm, was würd ich mit dem Stick machen? An mein Schlüsselbund baumeln und als Labor-Daten-Transport Stick missbrauchen :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:25 geschrieben.


  219. Pat sagt

    Moinsen! Ich würde den Stick vor allem für Fotos nutzen… 4 GB reichen da völlig, wenn man mal den letzten Urlaub irgendwo präsentieren möchte…

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:27 geschrieben.


  220. Matze sagt

    Ersteinmal muss ich sagen, dass ich es genial finde, wie du es immer wieder schaffst solche Dinge aufzutreiben, aber genug gesschleime ;) . Ich würde den Stick benutzen, um die verschiedenen Musikanlagen in meinem Haus zu mit der richtigen Musik zu füttern.

    MFG Matze

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:28 geschrieben.


  221. BNS sagt

    Da ich mir vor ein paar Tagen nen neues Autoradio gekauft habe, würd ich ihn genau dafür nutzen. Ist leichter als nen iPod anzuschließen….

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:29 geschrieben.


  222. ColaCheater (twitter ) sagt

    Ich mach dann auch mal mit bei nem Gewinnspiel :D
    Hab zwar noch nie was gewonnen, aber was solls…

    Nutzen würde ich das gute Teil dann als “immer dabei”-Stick.

    Habe im moment nen schon relativ alten 4GB Stick dazu, aber auf meinem 1GB Stick für “daheim” auf dem vorallem meine Mails atm sind wird es schon recht eng und da würde ich den gegen den aktuellen 4er tasuchen (da ich recht viele OS und zwei Rechner hab hat sich das mit den Mails aufm Stick als am praktischsten bewiesen)

    Warscheinlich wird darauf dann ein Portabler Firefox platz finden und noch so ein paar sonstige Tools die ich atm auf meinem aktuellen 4GB hab.
    Aber hauptsächlich wird er wohl für Daten von einem PC auf den anderen schleppen (grad @infounterricht) dienen ;)

    Soweit mal zu meinem Verwendungszweck sollte ich wirklich einen gewinnen, was sehr unwahrscheinlich ist ^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:29 geschrieben.


  223. SyntaX (twitter ) sagt

    Ich würde den Stick, mit einem Xampp-Mini füttern, damit ich meine Projekte, immer dabei habe, um damit zu arbeiten.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:32 geschrieben.


  224. Philipp sagt

    Klar möchte ich auch einen Stick gewinnen. Und du hast mir den Grund auch schon vorweg genommen: ich möchte mir ein schicken Stick mit portabler Software einzurichten.

    Gruß Philipp

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:33 geschrieben.


  225. Fjoddel sagt

    Super Sache.

    Ich brauch den weil mein 4GB grad in Dutt gegangen ist und ich den als Rettungsmedium eingerichtet hatte und mir schon nen neuen kaufen wollte aber keine Zeit hatte ;)

    Und das mitm Logo finde ich gut !

    Gruß aus Afrika !

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:34 geschrieben.


  226. Thomas (twitter ) sagt

    Ich würd darauf Programme sammeln, die im Blog hier mal empfohlen worden sind.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:34 geschrieben.


  227. Robert sagt

    Wieder eine super Sache caschy.
    Habe hier schon viele nützliche Software und Hardware Tipps gefunden, auch wenn ich nur Leser bin bisher.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:34 geschrieben.


  228. Nico sagt

    Coole Sache! Ich würde den Stick für meine portablen Lieblingstools nehmen, die man dann bei Bekannten benutzen und zeigen kann. Viele Denken immer das man Programme kaufen muss, aber wer diesen Blog hier regelmäßig besucht wird eines besseren belehrt :-)
    Egal ob ich gewinn oder nicht, der Blog ist jedenfalls super!

    PS: so eine Aktion ist wohl ein richtiger Leser/Kommentarmagnet ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:35 geschrieben.


  229. David sagt

    Endlich mal alle Sticks zusammenbringen … habe momentan noch einige Sticks im Einsatz, meistens 512-1GB. Es wäre mal Zeit einen gemeinsamen, größeren Speicher anzulegen. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:35 geschrieben.


  230. Eddie sagt

    Klasse Sache…
    Ich könnte mir mal einen Stick mit allerlei ISOs bauen, ala Sardu, allerdings customized :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:35 geschrieben.


  231. Christian sagt

    Also ich find die Aktion auch super. Ich lese jetzt schon seit nem halben Jahr hier mit, der Blog ist echt super! Weil ich auch gernen so einen netten USB-Stick hätte, hinterlass ich hier jetzt meinen ersten Kommentar.

    Den Stick würde ich für portable Rettungssoftware und zum Weitergeben von Bildern oder Urlaubsvideos nutzen. Der Stick sieht auch sehr stabil aus, ist also wunderbar geeignet^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:36 geschrieben.


  232. sparideen (twitter ) sagt

    Bin gespannt wie die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten sind. Ist das so ein Massenstick oder hat es zusätzliche Funktionen, wie Passwortschutz oder Verschlüsselung?

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:37 geschrieben.


  233. balu406 (twitter ) sagt

    Coole Aktion…wie immer..
    1Password Pro drauf und diverse Portable´s

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:38 geschrieben.


  234. Marc sagt

    Nette Aktion *THUMBS UP*

    Meine Freundin würde glückliche Besitzerin des USB-Sticks werden :)

    Greetz

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:38 geschrieben.


  235. Dax sagt

    Coole Idee.
    Bei mir würde das Ding an meinen HD-Receiver kommen, um mal kurz etwas aufzunehmen / per Timeshift TV zu schauen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:40 geschrieben.


  236. Sonne sagt

    Ich bräuchte endlich mal einen, damit ich auch mal Zeug sichern kann. Derzeit muss ich immer mein Emailprovider dafür nutzen. Und das ist doch immer ein bisschen nervig – einloggen – links suchen – upload klicken…

    Naja vllt hat es ja bald ein Ende :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:42 geschrieben.


  237. Manzel (twitter ) sagt

    Tja, ich würde ihn wohl auch für portable Programme nutzen. Hab über 3 GiB davon, die demnach nicht alle auf meinen 2-GB-Stick passen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:42 geschrieben.


  238. tkellenberger sagt

    Tolle Aktion und die sicherheit, dass auch nur leser die Chance bekommen. Verwendung: portable Programme, aktuelle Projekte rumschleicken

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:44 geschrieben.


  239. Max sagt

    Ich möchte deine portablen Programme drauf spielen und mitnehmen, da ich selber keinen Laptop besitze.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:44 geschrieben.


  240. BuZZer (twitter ) sagt

    Tolle Aktion, ich habe auch mal mitgemacht!

    Wenn ich gewinne, dann würde ich den USB-Stick dafür verwenden, um die Fotos meines Neffen innerhalb der Familie zu verteilen. Kennt sich ja nicht jeder von denen mit PCs aus ;) . Der kleine Racker ist jetzt übrigens schon 6 Wochen alt.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:45 geschrieben.


  241. KChristoph (twitter ) sagt

    … ich möchte statt einer normal üblichen Präsentation mal ein komplettes CMS ( http://contrexx.com ) mit einem feinen Webserver ( http://chsoftware.net oder auch http://www.dwebpro.com ) verwenden und das alles in der Hosentasche zum “Tatort” tragen können.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:47 geschrieben.


  242. Raffi sagt

    So, dann hab ich auch mal meine Adresse abgegeben. [sarcasm]Wie war das gestern noch mal mit Google Home View?[/sarcasm]

    Viele Grüße,
    der Raffi

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:48 geschrieben.


  243. Pablo (twitter ) sagt

    Hab auch mitgemacht, Stick sieht super aus :P

    Wenn ich gewinnen sollte, dann füttere ich den Stick mit einem Portable Ubuntu. Außerdem noch n paar kleine nette Programme (Firefox, GIMP, Notepad, Abiword) Super Sache! :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:48 geschrieben.


  244. Rob sagt

    So ein USB Stick dient bei mir dazu, immer alle wichtigen Dateien/Dokumente dabei zu haben. Bei mir liegt fast alles nur noch digital vor. So ein großer Stick wäre auch ganz hilfreich mal schnell größere Datenmengen zu transportieren. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:50 geschrieben.


  245. Gast sagt

    Na zum “Benutzen” ist der zu Schade, besonders mit Caschys Gravur,..- oder nicht!
    Also ab in einen 3D-Bilderrahmen damit und gut aufheben (als Erinnerung Zurück an die geile “Zeit”, aber so schnell wirst du hoffentlich von dieser Welt (web) NICHT abtreten, lässt Nadinchen eh nicht zu ;D

    Apropo..
    Wäre es nicht Sinnvoll mal diejenigen auszuschließen die bereits zuvor etwas gewonnen haben um den anderen auch eine Freunde bereiten?

    Offtopic,
    ich gehöre zu denen ja nenn es “schreibfaul” sind xP
    dennoch jeden Eintrag mit lesen, an meinen letzten Komment (echte email Addi nicht angegeben) kann ich mich auch erinnern (http://www.tinyurl.com/yca3gr6), qualifiziere ich mit damit dennoch zum Gewinnspiel ;x?
    Schön wärs, viel Glück allen die mitmachen =)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:51 geschrieben.


  246. Frank sagt

    Cooler Stick,
    ich bin häufig im Freundeskreis als “PC-Doktor” unterwegs und würde gerne meine portable Werkzeugkiste aus so einem schicken stick unterbringen :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:52 geschrieben.


  247. stuerhoermer (twitter ) sagt

    könnte so einen “kleinen großen” momentan gut gebrauchen. bin etwas länger im auto unterwegs und ein wenig mehr auswahl wäre schon klasse. leider haben die radiosender nicht unbedingt meinen geschmack im angebot. und meine wichtigsten programme kämen gleich mit.

    und zu guter letzt wäre caschy nicht mehr nur in meinem computer sondern auch in meiner hosentasche :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:53 geschrieben.


  248. Alex2108 (twitter ) sagt

    so viele kommentare hat wohl sonst fast kein beitrag :D

    also ich würd auch ein paar programme drauf tun, da in der schule von z.b. firefox und gimp veraltete versionen drauf sind, die man mal gar nicht gewohnt ist. und ab und zu zum sonstige daten mitnehmen

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:53 geschrieben.


  249. Locutus sagt

    Super Aktion mal wieder! Bin zwar eher der stille Leser, aber ein paar Kommentare hab ich glaub ich schon gesammelt bisher.

    Der Stick würde mir wie gerufen kommen. Ich hab erst vor kurzem einen meiner Sticks verloren, mehrere wären aber momentan definitv von Vorteil, da ich als Schüler sowieso oft einen brauche, der dann auch mal verliehen wird. Da ist ein Zweitstick natürlich wichtig. Wobei dein Stick natürlich mein Hauptstick werden würde ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:53 geschrieben.


  250. Oliver sagt

    Her damit, da kann ich dann aber angeben.
    Ist ja schon bald ne Marke.
    Den Stick nehm ich dann wohl für herumtragbare Software.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:58 geschrieben.


  251. Peter. (twitter ) sagt

    Gut gebrüllt, Löwe! Bezahlte Werbung auf Blogs hin oder her – ich hab vollstens Vertrauen, dass du hier keine Scheiße machst.

    USB-Stick kommt an den Schlüsselbund – sieht schön klein aus, was man von meinem jetzigen nicht behaupten kann.

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:58 geschrieben.


  252. h1nnak sagt

    Echt super, dass es hier des öfteren Verlosungsaktionen gibt
    Top Blog mit einem Top Blogger

    Kommentar am 16. März 2010 um 17:59 geschrieben.


  253. neolith sagt

    Hui, 40 Sticks zu verschenken – klasse, das nenne ich spendabel!

    Obwohl ich portable Programm sehr interessant finde (und bestimmt auch mal ausprobieren werde demnächst), muß ein USB-Stick bei mir in erster Linie für was Anderes herhalten: Zur Zeit sind Stick der einzig bequeme und kostengünstige Weg für mich, selbstgebastelte Filmchen auf den Fernseher zu bringen. CDs/DVDs zu brennen ist zu zeitaufwendig und für ein ordentliches Mediasystem fehlt mir im Moment die Kohle. Zum Glück kann aber mein BluRay Player USB-Sticks lesen. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:00 geschrieben.


  254. Rob J. Cole sagt

    Da ich mir für meinen Meggi nun endlich eine Audio Connection Box geleistet habe, fehlt mir nur noch ein stylischer USB-Stick dafür. Dieser hier scheint mir mehr als geeignet geile Mucke darauf zu speichern.

    Grüße Rob

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:01 geschrieben.


  255. Jo sagt

    Der STick würde bei mir an den dvbt-Reciever angeschlossen werden, um als externe Festplatte zu dienen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:03 geschrieben.


  256. Joerg sagt

    Der Stick käme in meine noch nicht eingebaute aber schon angeschlossene Renault Audio Connection Box.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:05 geschrieben.


  257. Andreas sagt

    Ein neuer Stick wäre der absolute Hammer. Momentan schlage ich mich mit einem Werbegeschenk rum – 1GB und die Geschwindigkeit lässt sehr zu wünschen übrig – l a n g s a m. Den habe ich mal für die Teilnahme an einer Befragung eines Fitnessstudios bekommen ;) Der ist wie gesagt so lahm, dass man den nur mit Musik bespielt ins Autoradio stöpseln kann.
    Ich wäre also extremst dankbar für einen Stick, auf den man ohne größeren Zeitaufwand Daten am PC lesen und schreiben kann :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:06 geschrieben.


  258. K4rl sagt

    Was für ein Zufall, meiner ist letzte Woche kaputt gegangen ;)
    Ich würde den Stick, sollte ich ihn gewinnen, wohl wie seinen Vorgänger als Transportspeicher für die diversen Familienpcs und als Datenspeicher benutzen, je nachdem was gerrade anfällt :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:09 geschrieben.


  259. Aggy sagt

    Der sieht ja knuffig aus. Ich hatte mal einen Sandisk Titanium, da konnte man sogar mit dem Auto drüber fahren (habs getestet). Leider hat nicht das Auto ihn gekillt sondern das ruppige rausziehen im Mac OS. Danach war das Ding tot… :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:13 geschrieben.


  260. ShadowtheCrow sagt

    Moin!

    Super Aktion, klar… man kann ja watt umsonst kriegen…. höhö

    Was ich mit dem 4GB Stick machen würde? Einen Win7 64bit Boot-Install Stick für jede Win7 Version!

    Bis denne!

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:13 geschrieben.


  261. thomas sagt

    da ich grad meinen MCSA mache bräuchte ich den stick um die daten zwischen schule und zuhause hin- & herzuschleppen ;o)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:13 geschrieben.


  262. Matthias (twitter ) sagt

    Schöne Sache von vim-Flash. Ich bin vor einigen Tagen/Wochen auch bei Peer von SIN.de auf die Firma aufmerksam geworden und wollte mir auch mal einige USB-Stick mit Gravur oder Aufdruck bestellen. Hab mir gedacht, so ne Aktion zum Blog-Geburtstag oder so wäre doch was Feines. Aber leider bieten sie nur Stückzahlen ab 25 an, was dann sehr schnell teuer wird. Schade. Bei kleineren Losgrößen wäre das durchaus interessant für Privatpersonen mit einem kleinen Blog oder so. Na vielleicht liest ja jemand vom vim-Falsh hier mit. :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:14 geschrieben.


  263. Heiko (twitter ) sagt

    Sehr schön, kaum wird was verschenkt explodieren die Comment Zahlen :)

    Naja aber ich bin ja auch nicht besser, würd mich auch über das Geschenk freuen.

    Der Stick würde dann den aktuellen 1GB Stick an meinem Schlüsselbund ersetzten, mit dem ich immer eine handvoll Portable Apps am Man habe (Chrome, Firefox, Digsby, etc).
    Durch den 4GB Stick erhoffe ich mir Dropbox portable mit drauf nehmen zu können, da dann der Dropbox Ordner (bei mir 2,5GB) endlich mit drauf passen würde!

    Danke für die tollen Aktionen hier – obwohl der Content doch auch schon 4free ist :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:15 geschrieben.


  264. Bratpfanne sagt

    Also, einen USB-Stick halte ich für das sinnvolste PC-Zubehör was es gibt.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:16 geschrieben.


  265. Patrick sagt

    Wenn mich nicht alles täuscht ist der ziemlich robust und klein. Optimal für einen Multibootstick, von dem man verschiedene Linux-Systeme starten kann (UBCD, GParted, Clonezilla, Knoppix und Ubuntu Alternate zum Beispiel).

    Im Auto wechsel ich immer zwischen 4GB SD-Karte und 4GB USB-Stick, wobei beide immer mit maximal 300MB befüllt sind :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:16 geschrieben.


  266. Dodger (twitter ) sagt

    Hab mich auch einfach mal eingetragen. Naja, wenn der Mossad doch mal an der Türe klingelt schicke ich Ihn zur bösen Nachbarin :-)

    Was icht damit vorhabe? Einen 1 GB und einen 2 GB Stick in Rente schicken. Ist doch viel angenehmer einen statt zwei zu haben dafür und stylish dazu. Nebenbei mache ich damit ja auch “Schleichwerbung” für Caschy. Werde sicherlich portable Programme draufpacken…oder auch einfach nur ordinäre MP3 :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:19 geschrieben.


  267. Martin (twitter ) sagt

    Zunächst einmal: wieder eine wunderschöne Aktion!

    Ich würde den neuen Stick verwenden, um meinen alten, mittlerweile ziemlich fies aussehenden 2 GB-Stick zu ersetzen. Auf diesem ist portable Software drauf sowie Dokumente und Bilder, die man ab und zu mal braucht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:19 geschrieben.


  268. Tote-Hose sagt

    Mir fällt in einer gewissen regelmäßigkeit auf das ich keinen richtigen (annehmbar Speicher)USB-Stick habe, zum immer dabei haben. Dein Stick sieht schön stabil aus, dem wird ein ständiges-dabei-haben auch nicht schaden.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:21 geschrieben.


  269. Dodger (twitter ) sagt

    @Caschy: Wie kommt man eigentlich an den “Trostpreis”? ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:22 geschrieben.


  270. Valderrama sagt

    Hi, ich würde auch gerne einen nehmen um Filmchen und Fotos auf meinem Mediacenter abzuspielen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:23 geschrieben.


  271. Klaus sagt

    Finde ich ja mal wieder eine Sache!

    Ich bin eher ein stiller Leser, als fleißiger Schreiber in deinem Blog.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:23 geschrieben.


  272. Christian sagt

    Ich würde den vor allem für portable Programme nutzen und einige Dokumente.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:26 geschrieben.


  273. Hamster sagt

    Hallo caschy,

    danke für die Aktion. Ich bin echt erstaunt wie viele hier gleich Posten.

    Eine Verwendung hätte ich auch schon. Dann könnte ich mein portable ‘System’ endlich einmal erweitern.

    viele Grüße
    Hamster

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:27 geschrieben.


  274. Tim sagt

    Hey caschy.

    Verbiege dich nicht, bleib so wie du bist und schreibe weiter so. Ich glaube, nur deshalb schauen hier überhaupt so viele Leute rein. Weil du natürlich bist! Also mach weiter so.

    Den USB-Stick würde ich für verschiedene Dinge brauchen. U.a. da ich gerade meinen alten Stick verloren habe :(

    Liebe Grüße,
    Tim

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:27 geschrieben.


  275. Bernhard sagt

    In der aktuellen CT war ein Notfall-Windows drin, das würde auf diesen Stick kommen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:27 geschrieben.


  276. Thomas sagt

    Den Stick würde ich für portable Programme benutzen; mein 1GB wird dafür trotz der sehr hohen Geschwindigkeit langsam zu klein ;)

    Danke für deine Mühen!

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:30 geschrieben.


  277. friddes sagt

    @caschy
    Toll! Habe gleich mitgemacht – nur wegen des Aufdrucks!
    Übrigens, “absolut talentfrei” finde ich ausgesprochen gut! Den Begriff merke ich mir.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:30 geschrieben.


  278. Dangerzone sagt

    Hi,

    mal abgesehen davon, das ich noch nie was gewonnen habe und wohl auch nie werde :) ….

    Wenn doch, so würde ich meine allseits beliebte Toolbox (die schon manchen Bekannten gerettet hat), die ausschließlich aus einem selbstgestrickten durchdachten Menü und ganz vielen nützlichen, legalen und überwiegend portablen Programmen besteht, darauf kopieren.
    Ja, so würde ich das machen. Und dann noch nen original Caschy-Stick…das wäre schick.

    Gruß
    Dangerzone

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:32 geschrieben.


  279. Pierre sagt

    Supper Aktion! Den Stick würde ich als “Autostick” für meine MP3s im Auto benutzen ;o)

    Lg Pierre

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:35 geschrieben.


  280. yellowshark sagt

    Tolle Sache wieder mal!
    Ich besitze bis jetzt zwei Sticks (beide Geschenke übrigens, und vielleicht wird der dritte ja wieder eines), einen mit 4GB und einen von einem Microsoftmitarbeiter mit sagenhaften 128MB. Den Kleinen benutze ich auschließlich zur Datensicherung, den anderen zum Datentransport bzw. -austausch. Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern zählen, würde ich eine umfangreiche Toolsammlung auf den Stick packen. Ich werde ja öfter mal um Rat und Hilfe gefragt, und da ist eine gut gepflegte und umfangreiche Werkzeugsammlung auf dem Stick schon ziemlich praktisch.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:37 geschrieben.


  281. Sera sagt

    Ich würde ihn hauptsächlich für die Uni benutzen. So hätte ich dann immer “mein” Office, mein Firefox, meine Passwörte, meine Protokolle etc.pp. dabei, wenn ich mal wieder zu faul war den 3kg Laptop in die Uni zu schleppen ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:41 geschrieben.


  282. Flo sagt

    Juhu, bin auch dabei – klasse Aktion !

    Sticks kann man immer brauchen, denke aber vorwiegend an Portable Programme.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:42 geschrieben.


  283. monsoer sagt

    Hey-Ho
    DAS ist mal wieder eine Klasse AKTION -
    (woher nimmt der Kerl bloß immer diese Ideen?!?)

    was würde ich mit so einem Stick anfangen?!

    KLARE SACHE DAS – endlich hätte ich die Möglichkeit mir einen bootbaren win7-installations-stick mit allen Versionen zu basteln!
    Gruß

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:44 geschrieben.


  284. Timido sagt

    Hui, dann brauch’ ich ja im Falle eines Gewinns nicht mehr immer den ordinären und prolligen Autoschlüssel einer italienischen Premiummarke auf den Tisch zu legen. ;)

    Mit diesem Stick hätte ich nur noch 39 Mitbewerber. Dank Dir. :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:47 geschrieben.


  285. Bjoern (twitter ) sagt

    Jo, ich hab dann mal eben so nen Formular ausgefüllt ;-)
    Habe die Kommentare von meinen Mitstreitern zwar nicht gelesen aber gehe mal davon aus das nicht mehr damit anstellen kann wie die anderen auch;grins
    Natürlich nur für schmutzige Heimatfilme,haha! Nein würde mein portabler Comp werden wenn er denn schnell genug ist!

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:50 geschrieben.


  286. adnan sagt

    What I would use this stick for portable applications,for data and my work files to store in it.Nice logo by the way!

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:50 geschrieben.


  287. clarkkent sagt

    klasse sache, ich würde mir natürlich alle geilen must-have-tools, welche du hier schon vorgestellt hast draufknallen…. ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:52 geschrieben.


  288. Rudi (twitter ) sagt

    Och, das ein oder andere portable Programm würde ich sicher da draufpacken ;)

    Grüße

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:56 geschrieben.


  289. fabian sagt

    Welch Zufall!

    War duch einen deiner letzten Artikel (Thema: Umwandeln von DTS zu AC3 Ton) auf einen Kommentar aufmerksam geworden, dass sich bei manchen LG LCD-TVs eine .mkv-Abspielfunktion per USB freischalten lässt.
    So konnte ich aus meinem günstig erworbenen 32″ Zweitfernseher einen super Multimediaspieler machen, hatte nämlich eigentlich vor mir ein WD-TV anzuschaffen!

    Und eben wegen diesem Artikel wollte ich mir jetzt einen neuen USB-Stick anschaffen (hab momentan nur ne alte 2GB-Gurke), um die Funktion auch nutzen zu können. Und da kommst du und verschenkst welche :D Das nenne ich dann mal “perfektes Timing”.

    Kommentar am 16. März 2010 um 18:57 geschrieben.


  290. Mitch sagt

    jo, so’n Ding würde ich nehmen. Coole Aktion!

    Also ich brauche es zur temporären Sicherung der Diplomarbeit!!! Das ewige Hin- und Hergetrage zwischen dem Arbeitsrechner und dem home Rechner, damit man auch zu hause weitermachen kann, nervt, wenn der Stick zu klein ist… Aber man arrangiert sich und haut immer wieder was runter, damit immer genau so viel Platz da ist, wie benötigt. Wenn es eine IT-Entwicklung nach meinem Geschmak sein könnte, dann einen offenen Multiplier für HDD-Kapazität… ;-)

    Zurück zum Stick: ein paar portable apps könnten da auch gut drauf aussehen…
    Grüße. Mitch

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:00 geschrieben.


  291. Mario sagt

    Daaaa sollen die genialen portable Apps drauf, die Du hier immer fleissig getestet hast… hoffentlich komme ich mit den 4GB aus..:)

    Außerdem bin ich Schalker.
    (Es ist ja nicht auszuschließen, dass ich über die Mitleidsschiene was reissen kann ;) )

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:00 geschrieben.


  292. RonRon37 sagt

    Sollte ich den Stick gewinnen wird er für Portable Apps verwendet aber auch mal um Dokumente etc… zu “transportieren”.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:01 geschrieben.


  293. Irgendwer sagt

    hi caschy,

    finde Deine Actionen echt der Hammer. Dein Blog ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Bis her habe ich jedoch immer nur lesend Deine Seite besucht, und auch etliche gute Beiträge gefunden. Nun mußte ich Dir einfach mal einen Kommentar hinterlassen.

    Mach weiter so und alles Gute für Dich in der Zukunft.

    cu

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:03 geschrieben.


  294. Dustman sagt

    Hi, ich finde deine Gewinnspiele immer sehr interessant, aber interessanter sind deine Beiträge zu Soft/Hardware halt, das ist keine mein Ding. Dieser Blog gehört bei mir in die Startseite!

    Mit dem Stick würde ich meine Daten sichern :) Meiner ist mir letzte Woche kaputt gegangen, habe ich bisher nie erleben müssen…

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:07 geschrieben.


  295. Abe sagt

    Super Aktion, da ich gerade einen neuen Stick gebrauchen kann. Ich benutze ihn nämlich, um Ubuntu darauf zu installieren und so immer ein portables OS mit sich herumzuschleppen – was unglaublich nützlich ist, wenn man Freunden & Familie bei ihren Computerproblemen hilft.
    Kleiner Tip von mir: Kauft keinen Kingston-Stick mit Schiebe-Regler. Die Mistdinger fahren sich wieder rein, sobald man sie reinstecken will. Guter RAM, schlechte USB-Sticks…

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:09 geschrieben.


  296. Puh (twitter ) sagt

    Ist schon echt cool von Dir was Du dir immmer so für deine Leser einfallen lässt – ganz große Klasse!

    Ich könnte so einen 4-GB Stick schon sehr gut gebrauchen um portable Datenretteungsprogramme und andere Helferlein, die Du dier oft vorstellst immer für den Notfall dabei zu haben.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:09 geschrieben.


  297. Querscheck (twitter ) sagt

    Coole Sachw!
    Ich würde damit Daten von der Arbeit nach Hause und umgekehrt transportieren.. ;)

    lg

    Florian

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:09 geschrieben.


  298. Steflon sagt

    Sollte ich einen Stick gewinnen, habe ich wieder ein kleines Helferlein mehr, das bewegte Bilder auf mein WDTV bringt :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:13 geschrieben.


  299. Crono (twitter ) sagt

    Ich würde ihn mit Stolz fürs Studium benutzen :) Währen endlich ein Stick den nicht jeder hat!

    Cu Crono

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:15 geschrieben.


  300. Andy (twitter ) sagt

    Auch wenn du meinen Kommentar nicht mehr lesen wirst.. nach sooo vielen Kommentaren… Ich würde den Stick als Usb-stick nutzen … Als Portablen oder als Ersatzbetreibsystem.. Wenn er mal nicht mehr zu gebrauchen ist, weil er einfach viel zu klein geworden ist, schicke ich ihn dir dann zurück. Das kann ja so 1-2 Jahre dauern, dann sind 16 GB Sticks angesagt .. Dann will keiner mehr ein 4 GB Stick haben .. oder kann heute noch jemand etwas mit einem 250mb stick anfangen ?

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:15 geschrieben.


  301. Soldges sagt

    Ich würde den Stick für meine Portablen Programme verwenden und eben als Ablage für Zwischendurch

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  302. Bodo Langrehr sagt

    ….hmmmm??? Was würde ich mit dem USB-Stick machen???
    Meiner Frau geben – die verstaut ihn in Ihrer Handtasche oder Ihrem Rucksack und findet Ihn dann durch Zufall in zehn Jahren wieder, wenn USB-Sticks nicht mehr angesagt sind, und wird mich dann sicherlich fragen warum das komische Feuerzeug nicht mehr geht und ob Caschy ‘ne Zigarettenmarke war ***lol***

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  303. Xtreme sagt

    Moin MOin,

    sollte ich gewinnen werde ich den Stick für Portable Programme nutzen und somit einen anderen Stick entlasten;)

    Sehr geile Aktion Caschy;)

    Gruß & schönen Abend

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  304. Fabian Heller sagt

    Da ich viel am PC & Notebook arbeite muss ich städig Daten hin und he kopiren. Da kommt so ein SB Stick gelegen,auch wenn ich schon 3 rumliegen habe. Ständig will irgenjemand ein Programm haben, da wäre ein Stick den man mal hergeben kann praktisch.

    Gruß Fabian

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  305. Nicole Schöne sagt

    Mal wieder ein sehr nette Aktion Cashy. Und einen neuen USB-Stick könnte ich auch mal wieder vertragen.
    Verwendungszweck wäre vermutlich die liebe Arbeit :-) Div. Tools und Dateien immer dabei haben ohne das Laptop anwerfen zu müssen, weil auf den alten nicht genug drauf geht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  306. ralf_donald (twitter ) sagt

    Wow, wiedermal eine großartige Aktion von dir. Was ich mit dem Stick machen würde? Hm, wohl als Unterwegs-Medium nutzen, meine alten 128MB-Sticks denk ich sind langsam nicht mehr zeitgemäß und mit USB1.1 erst recht nicht mehr ;)

    Bei dem Platz würd ich da wohl auch das ein oder andere portable Programm drauf abladen. :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:20 geschrieben.


  307. CreativeChaos sagt

    Tja, nen größerer Stick für Musik im Auto wäre schon ganz praktisch. Vielleicht würde ich ihn auch nur für schnöden Datenaustausch benutzen :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:23 geschrieben.


  308. yaginet sagt

    Son Stick eignet sich wohl sehr gut für den neuen Samsung LED TV der per USB Stick Filme abspielt.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:26 geschrieben.


  309. Gerhard (twitter ) sagt

    Hallo Carsten,

    ich bin bei Kommentar 297 hier gelandet und habe mir spontan überlegt, ob ich bei dieser Menge überhaupt auch noch kommentieren soll – ich tu´s dann mal einfach.

    “Ich tausche mich gerne mit allen Lesern aus, stecke auch gerne (wenn berechtigt) Kritik ein, aber verbiegen lasse ich mich nicht.”
    Als ebenso engagierter Blogger wie Du – wenn auch auf einem anderen Gebiet – kann ich diese Aussage nur unterstützen. Mir sind 5 aufmerksame Leser pro Tag lieber als 500, die nach zwei Sekunden wieder weg klicken. Mein Blog ist nicht jedermanns Sache und ich will auch gar nicht überreden (überzeugen schon), sondern mich austauschen.

    Bitte behalte Deinen Humor!

    Den Stick würde ich für meinen portablen Thunderbird, meinen portablen Firefox und Dateien nutzen, die ich “mal eben” für einen lieben Menschen mitnehmen will.

    Geh´ Deinen Weg
    Gerhard

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:26 geschrieben.


  310. Buddi (twitter ) sagt

    Tolle Aktion (und mein erster Kommentar). Irgendwie hört sich Cashy gefrustet an……”mir auch Lachs”

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:27 geschrieben.


  311. Zaunei sagt

    Ich würd Ubuntu,Portableapps und Dokumente für Schule drauf tun.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:27 geschrieben.


  312. Detlef Wojta sagt

    Ich packe meinen stick und nehme mit:
    Nothelferlein für unterwegs,
    ein startendes Betriebssystem,
    temporär Bilder und Musik

    Einer hängt am Schlüsselbund, der neue, gewonnene wird fest im Büro deponiert.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:29 geschrieben.


  313. Claus sagt

    Es ist unglaublich wie viele hier kommentieren und das auch noch mit mehr als einem Satz. Ich bezweifle, dass all zu viele nur annähernd alle kommentare lesen, deshalb frag ich mich wieso ich eigentlich einen schreibe…

    …ah ich weiß es wieder. Um dem großen Cashy danke zu sagen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:32 geschrieben.


  314. Mod_tester sagt

    Hallo Caschy,
    der USB Stick Würde nur mit stoff aus deine Blog gefüttert so das ich diese Prog immer bei habe und wenn ich bei einen bekannten bin nicht erst alles runter laden muss.
    Super Aktion mal sehen ob du auch noch Geschenke bekommst immer hin bist du ja auch ein teil vom Blog und somit hast du auch B-Day :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:33 geschrieben.


  315. Latita (twitter ) sagt

    Die Sticks sind ja mal richtig toll geworden. Wird das Logo dann jetzt auch deine Seite zieren? Finde die Aussage(kraft) sehr gut.

    Den Stick würde ich nutzen um Daten zu portieren. Mit meinem jetzigen gerate ich ständig an dessen Grenzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:33 geschrieben.


  316. Horst sagt

    Diesmal mach ich mit und trage mich ein.
    Vielleicht schnapp ich ja so ein “stadt-bremerhaven.de-Merchandising-Produkt” :-) Der würde dann im Spielzimmer bluekingclub.de zur Anwendung kommen.

    Gruss
    Horst (der aus Bornheim, zwischen Köln und Bonn)

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:34 geschrieben.


  317. SdFSeven sagt

    Endlich mal ein Stick, den nicht jeder hat :)

    Ich würde den Stick dazu gebrauchen, die portable Apps, die ich momentan aus Geschwindigkeitsgründen oft noch mit angehängtem Laptop mit mir rumschleppe, wirklich auf ein kleineres Gerät zu spielen und öfters Gastgeräte besetzen ^^. Mein jetziger Stick ist nämlich wesentlich kleiner und urst langsam.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:39 geschrieben.


  318. Robert sagt

    Ich würde meinen wohl für anstehende Windows-7-Installationen nutzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:40 geschrieben.


  319. Hannes sagt

    Echt krass, wie viele Leute hier mitlesen o.ô

    Also ich würde auf den Stick ein Linux system installieren.
    Für den Fall, das Windows mal wieder irgendwo versagt :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:40 geschrieben.


  320. Happy sagt

    Sehr schöne Idee, danke lieber Carsten für Dein Engagement. Nun um ehrlich zu sein, bewundere ich die Größe des Sticks und würde diesen für meine Forschungsarbeiten verwenden (DICOM-Dateien umherschaufeln) und TeX-Dokumente transferieren ;)
    Schließlich habe ich mit meinem MacBook keinen Netzzugang auf Arbeit :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:41 geschrieben.


  321. JogaChronito sagt

    Find das Logo ist catchy, der User Caschy, passt wie die Faust aufs Auge. Haben will :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:46 geschrieben.


  322. Robert sagt

    @ Caschy
    Kannst Du etwas zu den Schreib-/Lesegeschwindigkeiten der Sticks sagen?

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:46 geschrieben.


  323. robert0815 (twitter ) sagt

    Hi Caschy,

    also ich würde mir endlich mal die längst fällig Toolsammlung für den Schlüsselbund anlegen. Bisher besitze ich nur einen alten 2 GB USB Stick, des für alles möglich genutzt wird…nur halt nicht für nützliche Programme.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:49 geschrieben.


  324. Schallah sagt

    Super Aktion! Kommt mir gerade recht, da mein OCZ Stick nach zwei Jahren am Schlüsselbund letzte Woche aufgegeben hat ;)
    Daher würde ich auf den Sitck alles was zum schnellen Transport für Freizeit und Studium anfällt kopieren.

    Kommentar am 16. März 2010 um 19:54 geschrieben.


  325. René sagt

    Ich würde meine große Sammlung an Portablen Programmen mit diesem Schmuckstück weiterhin befördern.

    Nehme sonst mein 2GB Stick.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:03 geschrieben.


  326. Felaxor sagt

    Gesucht wird:
    Portables Zuhause für eine schier unendlich Menge an Vorlesungsskripten.

    Warum ich:
    neues Semester + viele Skripte = hohe Druckkosten = noch ärmerer Student

    PS: Danke an die Dozenten die meinen das Skripte ausdrucken den Studenten überlassen werden sollte.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:05 geschrieben.


  327. Praefix sagt

    Gibt es irgendwo was kostenlos, ist dort gleich die Hölle los. ^^ :D

    Mein Gott, 327 Kommentare, Respekt Cashy!

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:10 geschrieben.


  328. greezer sagt

    Nun ja, spielt es eine Rolle wann man zuletzt kommentiert hat? Is bei mir schon 10mt her, damals zu den NES-Emulatoren.
    Würde den Stick als portablen NES nutzen :)
    da ich viel zwischen OS X und Windoof switche hab ich auf allen PCs irgendwo n NES Game drauf, aber eine ganze Sammlung würde auffallen. Daher wäre der Stick optimal :)
    greets von einem sehr stillen Leser aus der Schweit :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:11 geschrieben.


  329. MarkusW (twitter ) sagt

    Hi Cashy, hab ja schon ab und an kommentiert, finde das supi, dass es Deinen Blog so lange gibt und würde den USB-Stick als portablen Admin/Dokumentenstick benutzen mit ner Kombi aus WINPE und nem Datentresor/Kennnworttresor am Schlüsselbund. Mein letzter ist vorletzte Woche gen Jordan gegangen.
    Grüße, Markus

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:13 geschrieben.


  330. sszhd sagt

    Der Stick sieht doch in der gebürsteten Alu-Optik ganz edel aus und das Logo, naja als regelmäßiger Blogleser muss man sich deswegen auch nicht schämen. Ich würde, so denn ich denn einen gewinne, es tatsächlich mal mit ein paar portablen Programmen versuchen. Bis dato hatte ich die die Dinger nur als eigentliches portables Speichermedium (für den Datenverkehr) genutzt, also quasi Dokument von Rechner A auf Rechner B geschoben.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:13 geschrieben.


  331. Micha sagt

    Ich könnte einen USB-Stick gut als portablen Speicher gebrauchen. Habe während des Studiums einiges an Skripten und Dokumenten zusammen bekommen und muss da regelmäßig mit Kollegen etwas austauschen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:18 geschrieben.


  332. Dominik (twitter ) sagt

    Och immer diese Kommentarpflicht, also irgendwie ja doch ;) Aber… für so ein gutes Stück Speicher tu ich ja alles, auch mal einen Kommentar in ein Blog schreiben das schon seit Monaten abonniert ist. Also auf diesem Wege mal ein “tolle Arbeit, weiter so cashy! Und irgendwann klappt’s dann auch mit’m BVB und der Meisterschaft” ‘reingeworfen ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:21 geschrieben.


  333. Gimbar sagt

    Ich denke, ich werde ihn als Schlüsselanhänger benutzen.
    Einen USB-Stick kann man immer gebrauchen und außerdem ist der echt schick :)
    Würd micht echt freuen, denn ich zeige immer gerne wer mir gutes Tut. Und damit wäre nicht nur der Stick sondern dein ganzer Blog gemeint ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:22 geschrieben.


  334. JottHa sagt

    Interessantes Finish….sieht aus wie’n zippo für daus.
    Schön abend noch in die weite welt !

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:25 geschrieben.


  335. Dominik (twitter ) sagt

    Ach ja, das gute Stück würde mein portabler “Werkzeugkasten” für die Computerprobleme der werten Menschen die mich immer wieder anhauen “wenn ma’ was is’” werden. Das kommt recht oft vor und meinen 2GB-Stick den ich im Medieninfo-Studium schon ziemlich dicht mülle könnte ich dann auch schön entrumpeln. Fein wär’ das :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:26 geschrieben.


  336. Heiko Bernhörster (twitter ) sagt

    Wow, sind das viele Kommentare! Was ich mit dem Stick machen würde? Ich würde damit angeben: Wer hat schon einen “Caschy on a Stick”?

    Heiko

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:27 geschrieben.


  337. JürgenHugo (twitter ) sagt

    @Heiko Bernhörster:

    Wer? 39 andere… Außerdem hat der Caschy sicher noch kleine Vorräte im Keller gehortet, grins! :mrgreen:

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:32 geschrieben.


  338. TiKaey (twitter ) sagt

    Na, das Teil wäre doch optimal für ein immer dabei zu habendes Live-System mit allen nötigen Tools, wenn man öfter mal an andere Rechner zwecks Support muss. ;.o)
    Bisher wurde mein einziger immer wenn nötig dafür gelöscht, um das dann drauf zu packen. Das hate sich dann erübrigt. :o )

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:33 geschrieben.


  339. Marco (twitter ) sagt

    Also bei mir wird es wohl nen App-Stick. Coole Sache. Danke

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:34 geschrieben.


  340. RadixONE sagt

    aufgrund des coolen Logos mit deinem Nick drauf, ist dieser Stick wie prädestiniert dafür, es mit portablen Programmen aus deiner Feder zu füttern :) Und die Größe ist auch ideal für den Schlüsselbund, würde mir gefallen :D

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:36 geschrieben.


  341. Tapi sagt

    Bei mir wärs als Datenspeicher + Datentransferstick recht gut geeignet. Vieles wird schon mit Dropbox erledigt, aber bei großen Dateien hört der Spaß auf und der USB Stick könnte zum Einsatz kommen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:42 geschrieben.


  342. mkrueger (twitter ) sagt

    Hey der Stick ist cool und davon abgesehen brauche ich so’n Ding immer. Portabele Aps aber besser noch als Boot-Stick für ein Rettungs-Linux (Puppy is dafür super geeignet). Scöne Aktion. Ich drück mir die Dumen! ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:47 geschrieben.


  343. Markus sagt

    Das ein oder andere portable Programm würde da drauf kommen, ansonsten kleinere versteckte Encfs-Container in denen ich die ein oder andere (geheime) Datei verschwinden lasse (und gegebenenfalls auch wiederherstelle).

    Grüßle

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:51 geschrieben.


  344. MeinAcer sagt

    Ist schon erstaunlich, was ein paar einfache “Gewinnspiele” so auslösen …grins über 300 Kommentare – Helau, Caschy!

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:53 geschrieben.


  345. Loverk89 sagt

    Schon so viele Kommentare :-) bei deinen ersten Verlosungen waren es nicht so viele.

    So erstmal super Aktion hoffe natürlich ich Gewinne :-) Aber allen natürlich viel Glück.

    Wofür ich den USB Stick benötigen würde ??? Hmmm ich glaub für Portable Programme denn dafür hab ich zurzeit nur drei 1 GB Stick :-)

    Ich hab eigentlich nur USB Gratis Sticks in meiner Sammlung und da würde deiner gut reinpassen :-)

    P.s ich würd da auch keinen Aufkleber raufkleben, denn das Logo ist cool und ich mach gerne Werbung für deinen Blog :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:54 geschrieben.


  346. BremerhavenKiste sagt

    Bei mir würde das ein PortableAppz-Stick werden.
    @caschy:
    Könntest du die Übertragungsraten (CrystalDiskMark, iozone) angeben, um zu sehen, ob er gut bootbar ist ?

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:55 geschrieben.


  347. Andy sagt

    Hallo Caschy, tolle Aktion von Dir. Würde den Stick für portable Programme nutzen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 20:56 geschrieben.


  348. Sascha (twitter ) sagt

    Ich gehöre wahrlich nicht zu den fleißigsten Kommentatoren hier (eher zu den stillen Mitlesern, das gebe ich zu), aber ich kann mich dunkel erinnern, auch hier schon mal Kommentare hinterlassen zu haben… zum Glück, denn so kann ich an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

    Der Stick käme genau richtig, da mein alter 2GB-Stick nicht nur vom Platz her langsam an seine Grenzen stößt, sondern sich auch bemerkbar macht, dass Plastik auf Dauer am Schlüsselanhänger in der Hosentasche nicht sonderlich stabil ist. Da sieht die Optik der hier angebotenen Sticks nicht nur optisch viel schöner, sondern auch robuster aus ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:03 geschrieben.


  349. Daniel sagt

    Wenn ich den Stick auf einmal in meinem Briefkasten hätte würde ich natürlich zuerst das gute Ding fotografieren und twittern/bloggen.
    Danach würden wieder ein paar portable Programme drauf kommen und halt einfach Daten, die von einem zum nächsten Computer sollten.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:05 geschrieben.


  350. Rolle sagt

    Hi,
    also mir käme sonen USB-Stick sehr gelegen um mal meine Dateien für die Schule von meiner 1GB USB-Card auf 4GB umzuschaufeln. Ich hab glaube ich nur noch so circa 30MB frei :)

    Wäre echt schön sonen Stick zu bekommen, Logo gefällt mir auch sehr.Ich hab aber noch nicht allzu oft was geschrieben, manchmal auch mit ner anderen Mailadresse, aber ich müsste schon mal mit dieser was geschrieben haben^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:06 geschrieben.


  351. Henry sagt

    Ich arbeite wenn möglich so viel es geht mit portablen Programmen. Meine Sammlung umfasst derzeit knapp 4 GB (ohne grössere Sachen wie Open Office oder so). Lauter nette kleine Tools. Die sind lokal und eben auf einem Stick gespeichert. Das Ganze wird dann ab und zu synchronisiert. Warum tu ich das? Weil ich mein Windows-(XP)-System so knapp und sauber halten will, dass ein Acronis-Image bei normaler Komprimierung noch auf 1 4,7-DVD passt. Hört sich bißchen bekloppt an, ich weiß, aber dadurch zwinge ich mich sozusagen selbst, mein System “in Ordnung” zu halten. ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:06 geschrieben.


  352. Mario sagt

    Mal wieder eine geile Aktion.. special Thx..

    Bei mir würde der Stick – wie bei vielen wohl – als Datenspeicher für PortableAppz herhalten müssen. Passt sogar richtig gut, da auf dem alten Stick sind nur noch round about 60MB frei sind. Da ich derzeit an meiner Diplomarbeit sitze und viel vor fremden Rechnern (Bibliothek etc.) verbringe, ist dies die einzige Möglichkeit, um bei eingeschränkter Rechtevergabe nicht immer auf die minimalen Windows-Boardmittel zurückgreifen zu müssen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:11 geschrieben.


  353. Taranis sagt

    wieder einmal eine tolle Aktion, danke caschy

    Ich denke bei mir würde mein ganzer Benutzerordner auf dem Stick platz finden, sobald ich mal den Downloadordner aussotiert habe ;)
    Nebst portablen Programmen, natürlich alles verschlüsselt und synchronisiert.
    Dann könnte ich auch mal meine externe Festplatte umschrauben und mit bootfähigen Apps füllen, für die reichen nämlich keine 4 GB.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:15 geschrieben.


  354. Merowinger sagt

    So nerdig wie das Teil aussieht, würde das wohl mein neuer Auto-MP3-Stick werden. Kapazität passt genau, mein 8er ist zu groß und könnte sich dann anderen Aufgaben widmen :-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:17 geschrieben.


  355. Matthias sagt

    Nutzung entweder als Platz für portable Programme (FF oder Opera, TB, 7Zip, KMPlayer, OpenOffice etc.) nebst Dropbox portable – oder für Mukke.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:21 geschrieben.


  356. Swen sagt

    Musste meinen “Ultraflachen Thumbnail” Stick gestern leider wieder umtauschen, da er überall nur noch als “USB Memory Bar” mit 0 Kapazität erkannt wurde. der war sehr praktisch, da ich in meinem Portemonnaie ein Schlüsselfach hab, wo der genau reinpasste. Da ich leider dazu neige meine dienstlich gelieferten Stick am KundenPC zu vergessen, war das meine fallback versicherung ^^

    Ich würd mir da wieder Portable Tools, und Software die ich zum arbeiten brauche drauf machen. Am besten lass ich mich noch piercen und mach das teil mit ner stahlkette fest oder so …. ^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:22 geschrieben.


  357. Markus sagt

    Coole Aktion! Würde ihn als Backupstick für gekaufte MP3s nutzen. Nach fehlgeschlagener Synchronisation mit meinem Milestone sind einige MP3s von Amaz+n futsch gegangen. Ärgerlich!

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:24 geschrieben.


  358. Dessicater sagt

    Also wenn der USB- Stick bei mir im Postkasten landet, findet der seine Verwendung am ASUS Media- Player meiner Mutter.

    Der hängt zwar im Netzwerk und holt sich die Media- Daten von einem Synology NAS aber das schaltet sich Nachts aus.

    Und da ist es manchmal nicht schlecht, sich die Dateien über den Mediaplayer auf den USB- Stick zu kopieren. ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:25 geschrieben.


  359. Marko (twitter ) sagt

    Ich würde da die wichtigsten Tolls draufpacken, die man neben der PortableApps-Suite noch so braucht.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:28 geschrieben.


  360. nils sagt

    moin,

    4gb sind nicht die welt, aber als speicher für musik im wohnzimmer (WD TV HD) oder auto mit usb-anschluss (leider “windows mobile powered(tm)” und etwas hakelig zu bedienen…) völlig ausreichend. würde mich freuen :D

    viele grüße,
    nils

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:32 geschrieben.


  361. jonny0303 sagt

    Da ich noch Schüler bin und schulisch viel mit technik zu tun habe – wie heutzutage üblich ;) , würde ich den Stick gerne für Hausaufgaben und nützliche, kleine, portable Programme nutzen :)

    Vielleicht würde auf dem Stick auch noch ein bisschen Musik platz finden…

    PS: ich habe mit 2 Email Adressen hier Kommentare geschrieben … habe einfach mal nur eine der 2 angegeben ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:32 geschrieben.


  362. thinkinplaya (twitter ) sagt

    Ich kommetiere Deine Blogs eigentlich gar nicht, lese sie aber unheimlich gerne. Ich kriege alle Deine Beiträge in meinem Google Reader via RSS mit und lese sie immer. Deine Aktionen und Deine Software-Vorstellungen/-Tipps lese ich am liebsten.
    Über so kleinen aber feinen USB Stick würde ich mich sehr freuen. Einsetzen würde ich ihn meistens in der Uni und im Labor.
    Ich hoffe auf weitere colle Beiträge von Dir die nächsten 5 Jahre. Danke für Dein Blog.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:37 geschrieben.


  363. Holgerbaer (twitter ) sagt

    Hallo Caschy

    Tolle Aktion mit den Sticks. USB Sticks kann man ja immer brauchen. Das dieser zu meinem Notnagel Stick werden würde – der bei mir immer dabei ist – ist ja wohl klar. Zu oft schon hab ich mit Infos aus deinem Blog irgendwelche Probleme anderer Leute lösen können :)

    Grüße
    Holger

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:37 geschrieben.


  364. RicoPuerto sagt

    Meine Tochter würde sich über den Stick freuen. Da kann Sie dann Ihre Erzeugnisse aus dem Schulcomputerkurs drauf nach Hause transferieren. Vermutlich würde Sie ihn aber demnächst wieder verlieren, so wie den davor…und den davor…

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:42 geschrieben.


  365. Jonas sagt

    USB-Sticks kann man immer gebrauchen, ob nun auf der Arbeit (Stichwort: Treiber, Zusatzsoftware oder Firmware) oder zu Hause um mal das WLAN Kennwort zu übertragen ;)

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:47 geschrieben.


  366. vlad sagt

    Super Aktion!
    an meiner Fritzbox werkelt bisher noch 1GB stick, der AB-Nachrichten sammelt, und Leuten meines Vertrauens als Ziel/Quelle bereitsteht, wenn ich übers Internet größere Daten austauschen will.
    Da pack ich zum beispiel die neuesten Fotos drauf und die Familie kann die über nacht in aller Ruhe (hab nur DSL2000) runterladen, ohne dass mein rechner an ist.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:53 geschrieben.


  367. Kopf.Kaefer (twitter ) sagt

    Mal wieder eine verdammt koole Aktion!

    Falls ich den Stick gewinnen würde, würde ich mich endlich mal daran machen entweder direkt ein portables OS (Linux) auf dem Stick zu installieren oder zumindest eine Auswahl von portablen Apps.

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:53 geschrieben.


  368. Karsten sagt

    Der Stick sieht doch optisch echt nett aus. Entweder würde der im Auto meine Hörbücher aufbewahren oder wenn er denn passt, ins Portemonaie. Habe eines geschenkt bekommen, das auch nen Plätzchen für Speichersticks hat. Bis dato aber ungenutzt ^^

    Gruß Karsten

    Kommentar am 16. März 2010 um 21:59 geschrieben.


  369. Chris sagt

    Hi Caschy,
    lesen tue ich Deinen Blog ja schon länger und auch die anderen wo Du im Auftrag bloggst. Bin eher der ruhige nicht trollende Leser. ;-) Daher hier mal mein Post. Den USB Stick würd ich für die vielen portablen Programme nutzen, die Du hier regelmäßig vorstellst… Bitte blog weiter so…

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:04 geschrieben.


  370. Ill sagt

    Hallo Cashy,
    ist ne ganz tolle Sache :-) und würde mich freuen, das schicke Teil zu gewinnen :-) Auch Frauen brauchen so was *ggg*
    Ich habe mir angewöhnt jeden Tag auf Deine Seite zu gehen, weil es immer wieder was Neues und Interessantes zu entdecken gibt, das ich oft auch ausprobiere.
    Schöne Grüße nach Bremerhaven Illi

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:05 geschrieben.


  371. ToMa sagt

    Gewinnen ist immer eine tolle Sache, also bin ich dabei :-)
    Und dieses Mal sogar ganz uneigennützig, denn ich würde den Stick weiter schenken an meine Freundin, damit sie mir nicht immer meinen klaut ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:10 geschrieben.


  372. Ingo sagt

    Jau, weiss garnicht ob ich hier schonmal kommentiert habe, bin desöfteren auf Blogs unterwegs – jedoch sind meist die üblichen Argumente zu nem Thema schon genannt (meist mehrfach) wenn ich es entdecke; und ich bin nicht der me-too-typ, oder Laberbacke mit Quatsch-Kommentaren (dafür ist ja Twitter da…)
    Anyway.
    Sollte ich den Stick gewinnen, werde ich mal portable Versionen von Programmen ausprobieren (was ich bisher nicht machen konnte mangels Stick) – beispielsweise Firefox, oder ein schönes schlankes Linux soll ja auch auf sonen Stick passen hab ich mir sagen lassen. Ist schon spannend was alles so möglich ist heute…

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:11 geschrieben.


  373. Matzle (twitter ) sagt

    Ich nutze momentan 2 USB-Sticks, leider ist der kleine etwas arg klein, nämlich nur 512 MB. Ich habe bisher immer Uni-Kram von sonstigen Sachen dadurch getrennt, das hat auch ganz gut geklappt, nur daß halt der kleine ständig überfüllt war. Mit dem 4 GB-Stick könnte ich diesen ersetzen und hätte endlich genug Speicher für meine Uni-Sachen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:16 geschrieben.


  374. Jo BoLido sagt

    Heja make it portable or leave it: 4GB xCaschys.
    Da packen wir drauf bis das flash kracht:

    I
    Portable Apps Com Suite 1.6 light (AbiWord statt OpenOffice) oder
    Portable Apps Com Suite 1.6 full (OpenOffice statt AbiWord)
    eine Vielzahl weiterer Apps lassen sich installieren längst auch Google Chrome portable und Google Chrome (Dev) portable (parallele Installation)
    http://www.portableapps.com/

    (Den text hier schreibe ich gerade unter Google portable Chrome 5.0.335.0 (Dev), von PAppsCSuite gestartet.)

    II
    Lupo PenSuite (v2010.02 Full) (auf der Basis von ASuite)
    vollfettkrasses Paket einer Unmenge portabler Programme in Ordnern und Unterordnern organisiert.
    http://www.lupopensuite.com/

    III
    Opensource-on-tour 1.0 (auf der Basis von ASuite)
    Allerlei nützliche portable Programme in Ordnern organisiert
    http://www.opensource-on-tour.de/

    IV
    PC-Welt Pocket-Tools
    eine Compilation der PC-Welt. Allerlei portable Programme einschließlich einiger von der PC-Welt geschnitzter Tools.
    http://www.pcwelt.de/

    V
    Last but not least: Wir basteln unser eigenes Apps-Menu mit PStart und hauen da auch die von Caschy immer wieder vorgestellten und angebotenen portablen Programme rein (hab ich hier besonders gerne in Gebrauch).
    http://www.pegtop.net/

    VI Und außerdem: Wir probieren Linux vom USB-Stick aus.
    A) Wir installieren den VMWare-Player (auf dem Desktop).
    B) Wir laden die ISO-Datei Knoppix 6.2.1 herunter.
    c) Wir lassen den VMWare-Player aus der ISO-Datei eine neue Virtuelle Maschine erstellen und lassen die Maschine starten.
    D) Wenn Knoppix läuft, gehen wir auf Einstellungen: Knoppix auf Flash-Disk installieren. Läßt sich ohne Formatieren installieren, sonstige Daten oder/und Programme auf dem USB-Stick bleiben
    unberührt und lassen sich weiter wie bisher nutzen.
    E) Beim ersten Start von Knoppix vom USB-Stick (Bootreihenfolge im BIOS gegebenenfalls neu festlegen) einen Container für die Daten festlegen. Fertig.

    Soweit ein paar Vorschläge für den Gebrauch des xCaschys 4GB. Heja. make it portable or leave it. Jo.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:17 geschrieben.


  375. Der_Ventilator sagt

    Bei so vielen Kommentaren, sehe ich meine Gewinnchancen kleiner und kleiner werden…

    Sollte ich gewinnen, wird das der neue Musikstick fürs Auto werden. Der alte 256MB Raiffeisen-Werbestick ist schon lang zu klein.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:20 geschrieben.


  376. André Kl. sagt

    Leider habe ich meinen USB Stick (Kingston Mini 8GB) in der Berufsschule stecken lassen…
    Leider war die Schüler mal wieder nicht ehrlich ;-)

    Naja selber schuld – Was will ich damit machen… Via TrueCrypt Verschlüssel und von A nach B verteilen ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:27 geschrieben.


  377. Thorsten (twitter ) sagt

    Wieder mal eine geile Aktion von caschy, ich werde echt neidisch das ich nicht so tolle Sachen auf meinem Blog machen kann *sniff*

    Daumen hoch caschy

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:30 geschrieben.


  378. rainzn sagt

    tja, eigentlich wahnsinn wieviele comments da bei so einem gewinnspiel aufeinmal den weg ans tageslicht finden :)

    ich würd mit dem stick einfach meine videos vom pc an den lcd-tv stöpseln, denn mein lcd-tv hat leider keine option fürs streamen :(

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:37 geschrieben.


  379. Jens sagt

    Naja was man mit so nem Stick halt macht. Daten von A nach B transportieren. Meist sinds eh nur kleinere Tools die ich unterwegs brauch oder Setups von alltäglichen Dingen wie Adobe Reader. Was man halt mal so braucht wenn man beim Bekannten sitzt,

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:38 geschrieben.


  380. Moritz (twitter ) sagt

    Tolle Aktion, hab mich gleich beteiligt.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:41 geschrieben.


  381. paskers (twitter ) sagt

    Ich würde auf den Stick allerlei Tools für den Notfalleinsatz packen. Dafür habe ich zwar bisher schon einen USB Stick im Einsatz, aber der müsste mal auf den aktuellsten Stand gebracht werden und so ein neuer Stick wäre ein guter Anreiz.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:43 geschrieben.


  382. Ralph sagt

    Blitzsaubere Aktion!

    Ich hoffe der USB-Stick taugt mehr als die Silberpfeile am Sonntag. Aber da bin ich mir eigentlich ganz sicher.

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:54 geschrieben.


  383. Holly sagt

    hi caschy !

    coole sache mit den sticks :-D das logo hat irgendwie auch was obwohl ich das “x” bei deinem blog ja noch nie benutzt habe ;-) weiter so. ach einen kleinen kritikpunkt habe ich ;-) schreib mal bissle was zu deinen beiden nas (lg & netgear)zwecks stromverbrauch & erfahrung bzw anschluß an technik usw. also weiter so
    rinjehaun ;-)

    Kommentar am 16. März 2010 um 22:54 geschrieben.


  384. Mischa sagt

    Ich dachte ja, ich brauche nicht so viele USB-Sticks – ich habe mich geirrt :-)

    Da ich regelmäßig PCs und Notebooks mit Betriebssystemen versorge, muss ich leider im Moment meine USB-Sticks ständig neu beschreiben:

    1) mit Windows 7-Installationsdateien
    2) mit BootCD-Images
    3) mit Tools für “nach der Installation”
    4) mit Windows XP-Installationsdateien
    5) mit Linux-Livesystemen
    6) mit BartPE

    Also: ICH BRAUCHE IHN!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße

    Mischa

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:18 geschrieben.


  385. Tobi sagt

    Ich würden den Stick an meine FritzBox als Datenspeicher hängen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:31 geschrieben.


  386. Perry (twitter ) sagt

    Na da kommen portable apps drauf. Kann ich immer gut gebrauchen privat wie im Beruf.

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:41 geschrieben.


  387. Tosh sagt

    Da mein letzter USB-Stick, Gott hab ihn seelig, mir mit meinem Handy beim auffahren auf die Autobahn von Dach meines Waagens gerutscht ist, mein Handy elendig zerschelte und der Stick zu 100% nicht ala Matrix den heransausenden Autos ausgewichen ist, nun futsch ist mit all meinen Portablen Apps und Support Tools.
    Wäre dieses eine tolle gelegenheit wieder in den Besitz eines USB Sticks zu kommen.

    jaja ich kann euch alle schon hämisch lachen hören ^^

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:42 geschrieben.


  388. frankbier sagt

    Tolle Aktion,USB-Sticks kann man immer gebrauchen.

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:43 geschrieben.


  389. Marko sagt

    Der USB-Stick wäre für mich der optimale kleine Begleiter für die kleinen portablen Tools, die man so braucht, wenn man unterwegs ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich hin und wieder gerne mit einem schicken USB-Stick digitale Bilderrahmen befüttere :)

    Kommentar am 16. März 2010 um 23:50 geschrieben.


  390. XGremlIN sagt

    Tolle Idee, das mit dem USB-Stick.

    Ich würde das Ding als normalen Datenspeicher für “alle Lebenslagen” benutzen.

    … und dir vielleicht noch ein paar neue Leser bescheren.

    Kommentar am 17. März 2010 um 00:06 geschrieben.


  391. Ulli sagt

    Leck mich am Arsch, so viele Kommentare gabs schon lange nicht mehr oder?
    Leider hat mein Arbeitgeber spitz bekommen, dass ich DropboxPortable laufen lasse und naja ich darf keine Software laufen lassen, die nicht von der Technik installiert wurde. Deshalb brauch ich nen Stick und um so schöner wenn man deinen Blog noch weiter in die Welt tragen kann.
    n8 Ulli

    Kommentar am 17. März 2010 um 00:07 geschrieben.


  392. Zunkel (twitter ) sagt

    oO DA musst ich jetzt erstmal ne weile scrollen :D

    Ich würde den als backup Stick verwenden, ich verleg meinen immer so gerne, da würde ein zweiter sehr gelegen kommen :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 01:15 geschrieben.


  393. Joe sagt

    Dufte Sache.

    Bis jetzt bin ich noch nicht im Besitz eines Sticks.
    Würde allerdings gerne einen haben um mit portablem Programmen auf anderen Rechnern ohne Einschränkungen oder Veränderungen arbeiten zu können.

    Natürlich würde ich nie auf den Gedanken kommen dein Logo zu verdecken. Bei der geringen Stückzahl kann er ja nur im Wert steigen. ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 01:19 geschrieben.


  394. Daniel sagt

    Ich probier dann man mein Glück.

    Kommentar am 17. März 2010 um 01:56 geschrieben.


  395. Conny (twitter ) sagt

    Ich würde ihn als Datenspeicher nutzen um damit regelmässig die neusten Treiber zu meinen Großeltern (über 75 Jahren) zu bringen und ihnen die neusten Familienfotos zu bringen. :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 02:11 geschrieben.


  396. Timo sagt

    Da ich meinen 8 GB Stick leider vor kurzem verloren hab, würde der neuen den verlorenen Stick natürlich ersetzen.
    Derzeit halte ich mich mit Dropbox und DVD-RWs über Wasser :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 02:26 geschrieben.


  397. xida (twitter ) sagt

    Wenn ich einen USB-Stick gewinnen würde, würde ich den ganzen Tag damit herumlaufen und erzählen, dass ich den auf so einem richtig tollen Blog gewonnen habe.

    Kommentar am 17. März 2010 um 02:27 geschrieben.


  398. gorf sagt

    Auf einem von diesen Sticks würden meine täglichen Arbeiten gespeichert werden die ich von der Firma mit nach Hause nehme, auch finden dort eine Portable Anwendungen ihren platz darauf den ohne Open Office funktionieren einige Sachen einfach nicht.

    Und was würde ich sonst machen mit dem Stick, mich darüber freuen mal etwas gewonnen zu haben “ohne Kaffeefahrt” *hust*

    LG

    gorf

    Kommentar am 17. März 2010 um 02:31 geschrieben.


  399. fabian's "friend" but Babayaga sagt

    cool thing – great idea
    portable essentials kommen da drauf – ist doch klar
    besten dank!

    Kommentar am 17. März 2010 um 04:07 geschrieben.


  400. Sneex sagt

    Ich würde Ihn meinem Vater als Backupstick schenken, da er ständig Sachen löscht die ich dann wieder einrichten darf….
    Wer kennts nicht ^^

    Kommentar am 17. März 2010 um 06:42 geschrieben.


  401. Qurator sagt

    Der Stick wird bei mir als Musikträger für mein Autoradio genutzt.
    So habe ich den Block und meine Musik immer zu sammen.

    Kommentar am 17. März 2010 um 07:10 geschrieben.


  402. AndiP sagt

    echt ne tolle aktion, caschy!
    ich würde den stick am schlüsselbund tragen, damit ich meine daten zwischen arbeit und daheim bequem hin- und hertransportieren könnte.

    Kommentar am 17. März 2010 um 07:13 geschrieben.


  403. Jens sagt

    Tolle Sache, nachdem ich Deinen Blog wochenlang nur gelesen habe kommt hier doch glatt ein Kommentar. Bisher war ich nur zu geizig mir einen größeren als 2GB zu kaufen. Gehe demnächst ins Krankenhaus und werde allerlei portables draufpacken.

    Weiterso, der Blog macht Spaß, weil auch immer etwas für Dummies wie mich dabei ist.

    Kommentar am 17. März 2010 um 07:25 geschrieben.


  404. delueks sagt

    Cooles Logo!
    würde die 4 GB voll mit freeware-tools machen..

    Kommentar am 17. März 2010 um 07:32 geschrieben.


  405. Frank Lange sagt

    geile sache. seit ich diesen blog kenne komme ich täglich mehrmals vorbei. hier erfährt man interessante neuigkeiten die nicht überall diskutiert werden und obendrein kann man auch abn und an etwas gewinnen. den stick würde ich zum transport runtergeladener files von der arbeit nach hause verwenden.

    thumbs up

    Kommentar am 17. März 2010 um 07:46 geschrieben.


  406. Janko (twitter ) sagt

    Tolle Aktion. Da mein Autoradio derzeit mit “nur” 2GB versorgt wird, würde der GB Stick für mehr Abwechslung sorgen. Also drück ich mir und den anderen 39 die Daumen ;-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:04 geschrieben.


  407. Lucky (twitter ) sagt

    Also ich muss erstens sagen, dass ich deinen Blog echt super finde und zweitens sind deine Aktionen echt topp :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:23 geschrieben.


  408. Catagoth sagt

    Irgendwann war ich mal auf der Suche nach portabler Software und da kam ich hier vorbei. Tja. Hängengeblieben. An dieser Stelle einfach mal einen herzlichen Dank an Caschy für die viele Arbeit und die tollen Aktionen. Da fällt mir ein … ich sollte gleich mal schauen ob er hier nicht eine neuere Pidgin-Version rumliegen hat. ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:30 geschrieben.


  409. Mo sagt

    Ich finde es toll, wie du dich immer ins Zeug legst. Immerhin muss man ja auch Lust dazu habe, diesen Blog mit Kommentaren zu füllen. Ich freu mich immer wieder, was Brauchbares lesen zu können. Ich würde den Stick als Zweitstick für portable Software benutzen. So kann diese Sammlung von meinem Cruzer verschwinden – obwohl – eigentlich werde ich erst einmal einen Geschwindigkeitstest machen. Wenn er langsamer ist, dient er vielleicht auch nur zur Ablage meiner Dokumente und Arbeitsmaterialien. Da kommt in der Schule doch einiges zusammen :) Wir werden sehen. Mach weiter so Caschy! Reingehaun…

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:32 geschrieben.


  410. Dirk Paehl (twitter ) sagt

    Sowas könnte ich noch brauchen, da ich viel Portable Software habe und bei Problemen anderen helfen kann

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:38 geschrieben.


  411. Buzzdee sagt

    Da ich auch oft als “PC-Retter-In-Der-Not” unterwegs bin (“DU, mein Windows geht nicht …”) lechze ich natürlich auch immer nach portablen Möglichketen diverse Tools “am Mann” zu haben.
    Daher auch hier nochmal ein dickes Lob gerade für die portablen Tools die hier immer wieder bereitgestellt werden.

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:39 geschrieben.


  412. Perry sagt

    Super Aktion !
    Würde den Stick zum zweiten Supportstick erklären.
    Als Selbständiger kommt man ja viel rum und so ein schickes Logo auf dem Stick lässt die Brust doch etwas anschwellen :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:44 geschrieben.


  413. Beneditk Frenzel sagt

    Moin,
    ich lese deinen Blog schon lange und verfolge auch gerne die Kommentare…

    Deine arbeit hier am Blog ist echt spitze, sehr gefallen mir Posts über portable Software…

    Mach weiter so…
    gruß Benedikt

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:45 geschrieben.


  414. Michael sagt

    Ich würde mir daraus einen reinen Datenstick machen, da meiner leider vor kurzem flöten gegangen ist.

    Für 3 verschiedene Arbeitsplätze (Büro, Berufsschule, zu Hause) ist ein USB-Stick neben Dropbox einfach unverzichtbar!

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:46 geschrieben.


  415. rimapa sagt

    wohooo, man könnte glatt meinen manche hätten nicht gelesen das der komentar hier “nicht” zur Teilnahem führt bei der Anzahl von Nachrichten :D
    Unglaublich, thcja dann würde ich sagen, wäre es einfacher du hättest eine kleine Poll eingebaut, Die Argumente wiederholen sich doch des öfteren bei über 400 :P
    Ic hwünsch dir aber viel Spaß beim lesen, ich hab glaub ich nur 200 angesehen …dann wurds ne Endlosschleife

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:47 geschrieben.


  416. Thorsten sagt

    Hm, ich bräuchte mal nen kleinen Stick für den Schlüsselbund. Mir ist vor einiger Zeit mein Stick über den Jordan gegangen mit portable Apps etc. Seit dem hab ich eigentlich “nur” noch die externe HD aus dem Rucksack in Benutzung, aber keinen Stick mehr.
    Warum keinen kaufen? *schulternzuck*, naja, bisher hat es ja die externe HD gemacht :-)
    Was mich auch reizt ist den ESXi von VMware mal auf nen Stick zu packen.
    Gruß
    Thorsten

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:49 geschrieben.


  417. Clemens (twitter ) sagt

    wofür verwenden…? ich würd denk ich mal endlich ein bisserl ordnung auf meinem schlüsselbund schaffen und den 8gb, den ich derzeit für alles mögliche verwende weil der 1gb und 2gb stick hoffnungslos voll sind, nur mehr für daten rannehmen und den hoffentlich bald mir gehörenden neuen 4gb für portable apps nutzen :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:50 geschrieben.


  418. Atze sagt

    Ich würd den Stick normal weg für den Transport von Daten nutzen. Langsam wird mir mein 1GB Stick zu klein und da würden 3GB mehr schon ne menge ausmachen ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:51 geschrieben.


  419. Lucky (twitter ) sagt

    Ich würde den Stick als Installaionsstick für Win 7 nehmen.

    Kommentar am 17. März 2010 um 08:59 geschrieben.


  420. Frederik sagt

    Also meinen Stick würde ich für Filme nutzen – der käme an meinen XTreamer :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:00 geschrieben.


  421. webtrotter sagt

    Also ich würde den Stick für gar nichts benutzen.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:03 geschrieben.


  422. Torsten Schwarz sagt

    Coole Aktion. Ich würde damit wohl mein Noxon Terratec Radio mit Musikalben vom Stick füttern wollen. Man kann zwar auch vom Notebook gestreamte Sachen abspielen, aber man nöchte ja nicht immer das Notebook erst hochfahren.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:09 geschrieben.


  423. Micha sagt

    Haben will :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:15 geschrieben.


  424. beatmaster2k (twitter ) sagt

    Alter, so viele Kommentare :-O
    Ich nehme USB-Sticks immer sehr gerne für LiveUSB-Zwecke, mache da also ein Ubuntu, sidux oder ähnliches drauf.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:18 geschrieben.


  425. Erli sagt

    USB Stick kann man immer brauchen
    portable App´s habe ich schon auf einen anderen Stick.
    Wahrscheinlich würde ich versuchen auf meinem Netbook Windows 7 Ultimate zu installieren. Da käme der Stick gerade recht ;-)

    Wie immer eine coole Aktion von Dir Caschy, danke dafür

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:18 geschrieben.


  426. janborkum (twitter ) sagt

    tolle Aktion.Würde den Stick mit Portable Programme füttern.Oder als Backup Medium nutzen.Danke caschy…für die interessanten Beiträge.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:20 geschrieben.


  427. caschy sagt

    Zumal die meisten Kommentare eh nichts bringen. Die Leute haben nicht gelesen und gerafft, dass man hier in der Vergangenheit kommentiert haben muss. Kommen nur aus ihren Löschern, um was für lau abzugreifen. Mit den Sticks werden Leute beschenkt, die auch mal früher kommentiert haben.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:21 geschrieben.


  428. rimapa sagt

    ich finds aber grad amüsant ist fast wie ein liveticker,
    11 kommentare in 30 minten :P
    -Da fällt mir ein, das ich nach einer automatischen aktualissierung für FF suchen könnte ;) (anstatt F5)

    Hab die Zeit genutzt und mir endlich mal ein Bild neben meinen Kommentar gepackt, jetzt findei ch meine Einträge auch optisch schnell wieder :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:27 geschrieben.


  429. Chris sagt

    Ich weiß jetzt gar nicht ob ich überhaupt schon einmal hier einen Kommentar hinterlassen habe, aber spätestens ja jetzt ;-) bin ein fleissiger Leser deines Blogs und immer sehr begeistert über deine Berichte.
    Ich würde den Stick natürlich zum Datenspeichern benutzen um dort einen Server on a stick zu betreiben. Damit ich quasi off/online WordPress beschicken kann und um Plugins zu testen.

    Möge Fortuna mir hold sein…

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:29 geschrieben.


  430. Detlef sagt

    Das finde ich doch mal eine super Idee, so ein Stick ist sehr nützlich, würde das einige Sachen drauf sichern, wünsche allen die teilnehmen viel Glück.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:42 geschrieben.


  431. David sagt

    Tach zusammen,

    nette Idee mit den USB Sticks und auch die Sache mit den Kommentaren find ich vom Sinn her richtig :) ! Leider gibt es aber bestimmt einige (ähnlich wie ich) die deinen zwar blog regelmäßig durchlesen, aber selten (ich bisher erst 1mal glaub ich) oder nie hier kommentieren. (Bin nun seit gut 3 Monaten dabei und finde es echt spitze was du hier leistest, Cashy – Dankeschön!)

    Formular hab ich mal ausgefüllt und dann hoffe ich mal auf einen USB Stick im Briefkasten…

    Was werde ich damit machen? Vermutlich meine Standardprogramme draufschmeißen und ab damit in die Laptop Tasche, dann ist meine Chance, einen USB stick dabei zu haben wieder größer, denn normal hab ich immer einen in der Hosentasche aber die Frage ist meistens in welcher Hose ;)

    Grüßle aus dem schönen Württemberg,
    David

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:44 geschrieben.


  432. argie sagt

    Nettes Logo, reizt zu Interpretationen …

    Ich würde den Stick als Nachfolger für das Ding von SanDisk in meinem Geldbeutel nutzen. Der hat “nur” 1 GByte und enthält alle wichtigen privaten Dateien (gesynct und verschlüsselt); also quasi Backup für meinen Desktop zuhause und Datenlieferant, wenn ich am Notebook unterwegs die Dateien benötige.

    Vielen Dank für die nette Aktion
    argie

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:49 geschrieben.


  433. Marco sagt

    Finde ich auch eine gute Sache, nur bin ich auch eher der stille Leser anstatt der grosse Kommentator. Vor allem da ich mir einigen Kommentaren nur an den Kopf fassen kann.

    Da das hier mein erster Kommentar ist, verzichte ich dann auch mal auf das Gewinnspiel und wünsche den Teilnehmern viel Glück.

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:52 geschrieben.


  434. Elmar sagt

    So einen USB-Stick hätte ich auch gerne… Mein aktueller Stick ist gerad emal 512 MB groß und da bekomme ich mit meinen portable Apps allmählich Probleme.

    Viele Grüße
    Elmar

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:53 geschrieben.


  435. Nøva sagt

    eine echt coole Aktion :D

    es ist immer wieder nett, auf deinem Blog lesen zu dürfen :)

    PS: brauch keinen Stick, hab genug!

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:55 geschrieben.


  436. Lornz sagt

    Man gut das ich manchmal meine Meinung rauslassen muss und hier doch schon den ein oder anderen Kommentar abgegeben hab :)
    Den Stick würd ich vollmachen mit Filmen & Serien und dann in den DVD-Player einstecken und den Tag genießen :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 09:58 geschrieben.


  437. SmurFy sagt

    *huhu!

    Und wiedermal bei einer Deiner Verlosungen dabei, irgendwann klappt das … und wenn das zusammenklappt, hauptsache es klappt! *fg

    BTW:
    Gerne habe ich gerade den Bericht zu FavBackup gelesen, kannte ich so noch nicht, aber, Portable’s kann man immer gebrauchen!

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:20 geschrieben.


  438. Nick sagt

    wie immer ne nette aktion ;)
    würd den stick zum einen für portable apps nutzen und zum anderen hätt ich endlich mal ne gescheite grundlage für truecrypt-mobile, mein jetziger stick is son klobiges ding was ich ans notebook nur durch anheben dessen bekomm :/

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:22 geschrieben.


  439. Barbara sagt

    Na da bin ich ja froh, dass ich hier schonmal meine Freude über ein Programm, das du hier vorgestellt hast, abgelassen habe :-) Welches, weiß ich nicht mehr, da ich mittlerweile ein paar Programm, über die du geschrieben hast, nutze.
    So ein USB-Stick käme mir sehr gelegen, um Fotos hin- und herzutransportieren.

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:24 geschrieben.


  440. Thies sagt

    Der USB-Stick wäre Heimat für unzählige Texte und Bilder, portable Programme nutze ich fast gar nicht, kann sich aber ja noch ändern. :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:24 geschrieben.


  441. SmurFy sagt

    Ich vergass zu erwähnen das ich leider noch keinen USB Stick besitze, für das Geld kaufe ich lieber meinem jüngsten etwas.Und was ich mit dem Stick machen würde?

    Nunja, da ich demnächst in die Klinik muss (Rücken OP) könnte ich diesen evtl. mit meinen Portables (FF, TB, etc.) befüllen.

    … greetz from me!

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:25 geschrieben.


  442. Samuel sagt

    USB Stick: wahrscheinlich für eine portable Ubuntu Version

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:27 geschrieben.


  443. Spitzmaus sagt

    … ich war eine Dose ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:35 geschrieben.


  444. Hagen sagt

    Ah! Blogprostitution! Naja. Sieht edel aus und passt zu meinem Alu-MacBook :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:52 geschrieben.


  445. Ren sagt

    Tja, bei mir wäre der Stick, je nach Geschwindigkeit: a) für portable apps (wenn schnell, mein momentaner hat auch 4 GB und schneckt fürchterlich rum). b) Als Win7-Installationsstick (wenn mittel) C) als Musik-Speicher für mein Autoradio (wenn der nicht schneller als mein aktueller portable Stick wäre).

    Kommentar am 17. März 2010 um 10:54 geschrieben.


  446. Micha sagt

    Ich hoffe, ich hab die eMail-Adresse angegeben, unter der ich hier immer antworte.

    Ja, den cashy-Stick würd ich für meinen portable Thunderbird nutzen. Danke für beides ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 11:58 geschrieben.


  447. Mehl sagt

    Hey, ich werd mich jetzt mal nicht
    um sonen Stick kabeln, aber so als Info,
    40 Adressen zu verkaufen aufm Schwarzmarkt,
    das wären meines Wissen um die 4000 Euro :D
    Ein lohnendes Geschäft, die Strafen sind etwa
    im gleichen Bereich angesetzt.
    Dann doch lieber löschen, auch wenn die 4000 Euro cool wären.

    lg
    mehl.

    Kommentar am 17. März 2010 um 11:59 geschrieben.


  448. JürgenHugo (twitter ) sagt

    @Mehl:

    Für deine Adresse würd man aber sicher deutlich weniger kriegen… :mrgreen:

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:07 geschrieben.


  449. Jan sagt

    Ich denke im Falle eines Gewinnes, würde ich den Stick tatsächlich als MP3-Speicher fürs Autoradio benutzen.

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:10 geschrieben.


  450. watcher sagt

    Den Usb Stick würde ich für Win 7 Installation benutzen!!

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:15 geschrieben.


  451. Arno sagt

    Ich bin täglich seit ca. 1 Jahr(auch an den Wochenenden)ein begeisterter Leser deines Blogs. Man kann hier und da wohl anderer Meinung sein, aber das ist ja Sinn und Zweck der Sache!
    Vorbehaltlos zu empfehlen.
    Ich würde den Stick natürlich gerne zum Datenspeichern benutzen um meine portables auf dem Stick zu betreiben.

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:29 geschrieben.


  452. Lucky sagt

    Der würde wohl mit MP3 gefüttert werden,
    und mich am Autoradio verwöhnen.

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:32 geschrieben.


  453. Fabian sagt

    Ich bin ehrlich: Ich würde Ihn wahrscheinlich mal Ausprobieren und dann weiter geben/verschenken. Wäre ja auch ne Gute Werbung für dich ;-)

    PS: Ich habe mich erst mit falscher eMail-Adresse im Formular eingetragen daher ein zweiter Eintrag.

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:34 geschrieben.


  454. Mike sagt

    Ich würde, wenn ich Ihn bekomme, diesen bei eBay vertickern, …*Hahahhahahaa

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:40 geschrieben.


  455. Sven (twitter ) sagt

    Ich würde versuchen, daraus einen bootfähigen Stick zu basteln, f. Notfälle.

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:42 geschrieben.


  456. Micha sagt

    Das wäre der richtige Stick für Windows 7 PE oder doch für den Anrufbeantworter in der Fritzbox oder die NSLU erweitern oder Readyboost testen oder für den Bilderrahmen oder für den Fernseher oder für den Schlafzimmerinternetradiowecker oder den FM-Transmitter mit USB-Anschluss oder doch lieber für die ganzen tollen portablen Programme aus diesem Blog – ich könnte den Stick jedenfalls gebrauchen :-)

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:53 geschrieben.


  457. Axel Krueger sagt

    Coole Idee,

    vll. sollte ich auch mal versuchen meine alten Sticks so loszuwerden (nur sind die nicht so hübsch graviert)

    Kommentar am 17. März 2010 um 12:54 geschrieben.


  458. Thu Marlo sagt

    Ich werde den USB-Stick für das testen von betribsystemen benutzen, meinen alten habe ich leider zerstampft : (
    Grüße und ein riesiges dankeschön, für einen so tollen blog!

    Kommentar am 17. März 2010 um 13:34 geschrieben.


  459. Markus sagt

    Hallo,
    schreibe heute zum ersten mal, lese aber schon seit Wochen Deinen Blog mit größtem Interesse. Habe leider erst jetzt was von der Aktion mit bekommen. Das zeigt aber, dass ich hier an der richtigen Adresse bin, was vernünftige Blogs angeht.

    Kommentar am 17. März 2010 um 13:51 geschrieben.


  460. ph sagt

    Ich hab gerade mal wieder nen Stick verloren – und würde nen neuen dazu benutzen, Uni-Kram von meinem Privat-Rechner ins Uninetz bzw. zu den Uni-Rechnern mit Drucker und Beamer zu kriegen, wenn die Synchronisation mit Dropbox mal wieder hakt. So als Notfall Backup für Präsentationen etc. – das Internet streikt bekanntlich immer dann, wenn man es genau gar nicht gebrauchen kann…

    Danke für die nette Aktion hier!

    Kommentar am 17. März 2010 um 14:29 geschrieben.


  461. Hannes (twitter ) sagt

    Coole Sache Caschy :-)

    Der Stick wäre super für meine persistente Ubuntu Installation, da ein Live-system bei dauerndem Einsatz doch nervt ;-)

    Danke für deine coolen Aktion!

    Kommentar am 17. März 2010 um 15:05 geschrieben.


  462. Toobie sagt

    Anständig, das nenn ich mal einen Gewinn ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 15:27 geschrieben.


  463. silverstar (twitter ) sagt

    Ich würde den USB-Stick als Datenspeicher nutzen wollen oder als Speicher für Portable Programme.

    Kommentar am 17. März 2010 um 16:07 geschrieben.


  464. Marcus (twitter ) sagt

    Also ich bräuchte mal einen neuen USB-Stick für die Uni. Ich muss immer Daten zwischen PC und Notebook übertragen und mit meinem aktuellen, 1 GB, ist das teilweise echt lästig.
    Das dauert und es passt nur wenig drauf.

    Von daher würde ich mich freuen, wenn es jetzt bald 4 GB wären. :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 16:12 geschrieben.


  465. Vincent sagt

    Hier werden USB-Sticks meist zum Austausch von Filmen über verschiedene PCs verwendet – das Netzwerk (hier noch WLAN nach g-Standard) ist dafür einfach zu langsam – genauso wie der USB-Stick, den ich gerade dafür benutze. Der ist wohl zu klein, erhitzt sich und die Datenrate geht in den Keller =(

    Kommentar am 17. März 2010 um 16:28 geschrieben.


  466. Jander sagt

    Geilo! Sollen die ganzen bescheuerten Coupon-Muttis draußen bleiben. Wie immer eine Spitzenaktion von Dir!

    Auf den Stick würde ich ein schniekes Multi-Boot drauf machen. Wahrscheinlich würde ein desinfec’t, ein DSL und ggf. Clonezilla drauf kommen. Je nach Platz dann noch vom WSUS offline updater auch die Updates für XP und so ein paar Standardprogramme (FF, VLC etc.) damit ein fremder Rechner ruck zuck neu aufgesetzt und ein Image gezogen ist ist.

    Kommentar am 17. März 2010 um 16:31 geschrieben.


  467. rimapa sagt

    yeah ich finds super, jetzt mal egal ob ich nen Stick bekomme oder nicht, dieser Beitrag hat mir dank dieser vielen Posts den Tag versüßt :D

    Ich würde ja mal zu gerne die ganzen Daten nehmen und analysieren
    Wie viele haben zum ersten Mal geschrieben?
    Wie viele haben danach noch in anderen Posts ihrem Kommentar gelassen?
    Wie viele wollen den Stick als Datenspeicher / Win 7 update / für deine Programme / Als Schlüsselanhänger ?
    Wie viele wurden über fremde Seiten hier her verlinkt?

    Cashy mal ne Idee dir mir heute kam:
    Wenn So viele Leute den Stick gerne hätten, bräuchtest du einen Fan-Shop
    Mit Kapuzenshirts, Base-Caps und dem USB Stick :D

    Kommentar am 17. März 2010 um 16:38 geschrieben.


  468. Coliotwo (twitter ) sagt

    … das wird ja immer besser – schon wieder eine Verlosung. Danke für diese unermüdliche Engagement für uns hier draußen.
    Also – wenn ich so einen Stick gewinnen sollte hat der bei mir richtig zu arbeiten – erstens ich habe einiges an portablen Programmen (auch welche von Caschy) und da ich öfters auch mal zuhause arbeite (da habe ich die besten Ideen) muss der Stick auch als Datentransporteur herhalten. Dann packe ich auch etwas Musi drauf und gut ist.

    Kommentar am 17. März 2010 um 17:32 geschrieben.


  469. Axel sagt

    Linux Live-System

    Kommentar am 17. März 2010 um 18:22 geschrieben.


  470. Frank sagt

    Sind echt coole Aktionen, die du hier immer wieder startest ;)
    Ich würde natürlich den Stick mit jeder Menge Portable Apps (unter anderem natürlich von dir) vollpacken und ich kann ihn Gut auf der Arbeit und in der Berufsschule gebrauchen. So kann ich meinen anderen Stick für andere Dinge nutzen :)

    Kommentar am 17. März 2010 um 19:15 geschrieben.


  471. Cypress sagt

    Ich würde auf dem Stick das alltägliche “kannst du mir bitte mal das und das mitbringen” transportieren.

    Coole Aktion!

    Kommentar am 17. März 2010 um 19:32 geschrieben.


  472. Mike sagt

    ……da passt meine 300GB Por…-Sammlung net drauf

    Kommentar am 17. März 2010 um 19:54 geschrieben.


  473. Christian (twitter ) sagt

    :D Sehr schönes Logo! Wird man immer an den Blog erinnert wenn man mal wieder unterwegs ist ;) .
    Ich würde vor allem Portable Programme drauf packen, weil man die alltäglich braucht, wenn man anderen Personen mal wieder am Computer ein paar Aufgaben erledigen muss :D .

    Kommentar am 17. März 2010 um 20:04 geschrieben.


  474. der_bud sagt

    Meine bessere Hälfte hat z.Zt. öfters Daten zwischen verschiedenen Rechnern mit ihrem 256MB-Stick zu transportieren. Ich hab ihr einen Artikel zu portabler Software zum Lesen gegeben, und jetzt will sie ‘nen größeren (Stick). Und am nächsten Tag haut der Caschy welche raus, gibts denn das…? Nur gewinnen müßte man jetzt noch.

    Kommentar am 17. März 2010 um 20:06 geschrieben.


  475. Maxim (twitter ) sagt

    Wieder mal coole Aktion!
    Egal ob man jetzt Linux drauf macht oder einfach irgendwelche Daten drauf sichert, so ein USB-Stick ist immer was feines ;)

    Kommentar am 17. März 2010 um 20:30 geschrieben.


  476. Ben (twitter ) sagt

    Hey,

    zwei Gründe kann ich nennen.

    1.) Endlich würde ich einen Fan Artikel von meinem Stamm-Leser Blog bekommen.

    2.) Ich würde den 4GB Stick bei mir auf die Box über meinen TFT stellen und weiß dann immer, dass ich auf diesen Blog schauen muss.

    Danke dafür. =)

    LG
    Ben

    Kommentar am 17. März 2010 um 20:54 geschrieben.


  477. Stevie sagt

    Errrm, ich habe dummerweise die falsche Mail angegeben. Hab mich jetzt nochmal (mit der richtigen Adresse) eingetragen. Meinen Zwillingsbruder einfach löschen :D

    Kommentar am 17. März 2010 um 21:00 geschrieben.


  478. Stevie sagt

    Achso ja ganz vergessen. Auf den Stick kommt die neue Windows 7 Rescue DVD aus der c’t! Kann man wunderbar auch andere ISOS einbinden (Parted Magic…). GENIAL!

    Kommentar am 17. März 2010 um 21:03 geschrieben.


  479. GrrrBrrr sagt

    Ich würde den schönen USB-Stick für ein Backup nutzen. Obwohl die Idee portable Versionen von Firefox und Co. immer dabei zu haben auch was für sich hat.

    Kommentar am 17. März 2010 um 21:41 geschrieben.


  480. Ratze sagt

    Super Gewinnspiel :)

    Ich würde den Stick für portable Programme benutzen. Außerdem bekommt er ein Verzeichnis mit aktueller Antivirensoftware.

    Ein Windows 7 wäre auch cool darauf, ich wollte sowas schon immer mal auf einen USB Stick drauf machen und es testen.

    Und ich könnte sagen.. Guck mal, hat Caschy mir besorgt! Und damit meine Kollegen neidisch machen :b

    Kommentar am 17. März 2010 um 21:51 geschrieben.


  481. iphonemiami sagt

    Hallo Caschy, mal wieder eine coole Aktion von dir.Ich würde meine ganzen RAW-Bilder draufpacken.

    Gruss iphonemiami

    Kommentar am 17. März 2010 um 22:00 geschrieben.


  482. Örv sagt

    na der würde mir ja auch gerade recht kommen!

    auch haben will!

    Gruß
    Örv

    Kommentar am 17. März 2010 um 22:23 geschrieben.


  483. valdemaar sagt

    USB-Stick? Kann ich immer gebrauchen. Habe angefangen Sticks mit Daten wie Urlaubsfotos zu verschenken. Unkompliziert und schnell erstellt und kann vom Empfänger wiederverwendet werden.

    Kommentar am 18. März 2010 um 01:26 geschrieben.


  484. L3vi sagt

    Sehr coole Idee. Vielleicht lass ich mir auch so einen stanzen :)

    Kommentar am 18. März 2010 um 08:12 geschrieben.


  485. L3vi sagt

    Bräuchte ‘n Projekt-Stick für SharpDevelop portable, Paint .NET, Notepad++, SQL-Server etc.

    Kommentar am 18. März 2010 um 08:16 geschrieben.


  486. HackMan (twitter ) sagt

    AAAlter! Hier gehts ja ab…
    Ich denke die 40 Sticks sind schon mehrfach überzeichnet.

    Die Aktion find ich ganz toll und als treuer täglicher Leser sollte ich eingentlich einen bekommen ;-) , ABER: Ich lasse euch den Vortritt. Hab mich auch nicht angemeldet im Formular.
    Klar, könnt ich den Stick gebrauchen, mir isser aber auch erlich gesagt ein bissl zu klobig.
    Mein aktueller Stick ist so ein Mikro Stick der grade mal n knappen cm übersteht. Hat zwar nur 2GB aber für meine portablen Apps reicht es. Mein Nächster Sprung wird ein 8BG Nano-Stick werden. – So genug gelabert!

    Kommentar am 18. März 2010 um 08:24 geschrieben.


  487. Novo (twitter ) sagt

    Oooh ich will umbedingt einen haben.
    Bin doch schon soo lange dabei und habe noch nie was abgestaubt :)

    Kommentar am 18. März 2010 um 10:29 geschrieben.


  488. e.h. sagt

    ich würd damit… arbeiten.
    ganz echt und ganz einfach :-)

    Kommentar am 18. März 2010 um 11:37 geschrieben.


  489. Area30 (twitter ) sagt

    Wow, Caschy, das haste dich aber mal wieder richtig für deine Leser ins Zeug gelegt – Respekt!

    Sollte die Los-Fee mich als glücklichen Gewinner nominieren, so würde der Stick meinen 256MB-Oldie ablösen. Irgendwie ist da immer nie genug Platz drauf und das häufige hin-und-hergeschiebe von portablen Programmen sowie Daten und Fotos hätte dann endlich mal ein Ende. Dann kann ich vielleicht endlich mal an einem fremden Rechner sitzen ohne das gerade benötigte Programm eben noch zu Hause wegen Platzmangel vom Stick entfernt zu haben. ;-)

    Kommentar am 18. März 2010 um 11:45 geschrieben.


  490. Sebastian sagt

    Hach, jetzt hätte ich fast vergessen hier noch einen Kommentar abzugeben, was ich mit dem Stick überhaupt machen möchte.

    Naja, ich kann mir halt nicht alles lückenlos merken, was ich lese.
    Desdewegen brauche ich auch einen mobilen Datenträger, auf dem ich alle Blogbeiträge von Caschy ;-) abspeichern kann, um alles bei Bedarf nachlesen zu können.

    Praktischerweise muss ich mir bei diesem Modell auch nicht merken, was auf dem USB-Stick gespeichert ist, denn es steht ja schon drauf. :-)

    Aber vorher muss ich mit dem Programm “H2testw” des c’t Magazins noch den Datenträger auf Intigrität testen, damit ich mir halbwegs sicher sein kann, dass mein neues digitales Erinnerungsvermögen auch wirklich weniger … nennen wir es mal selektiv ist als mein biologisches.

    Kommentar am 18. März 2010 um 12:04 geschrieben.


  491. Philipp sagt

    Ich würde mir diverse Programme in einer portable-Version installieren, da ich zur Zeit ein wenig mehr am Pendeln bin :)
    Außerdem natürlich zum Datentransfer(Bilder und wichtige Dokumente).

    Hmm, vielleicht versuche ich auch mal Linux vom Stick zu booten :)

    Kommentar am 18. März 2010 um 13:42 geschrieben.


  492. Ben sagt

    Erst einmal finde ich die Aktion Klasse.

    Was ich mit dem Stick anfangen würde?… Hmm..vermutlich als Backup Stick verwenden für meine Dokumente.

    Kommentar am 18. März 2010 um 13:45 geschrieben.


  493. yumpstyler sagt

    Also ich würde erst einmal meine Musik auf den Stick packen und ihn dann an das Autoradio anschließen.

    Außerdem würde ich Portable Apps installieren,um überall auf meine wichtigsten Programme zugreifen zu können..

    Kommentar am 18. März 2010 um 13:55 geschrieben.


  494. ICEzW3RG (twitter ) sagt

    Coole Aktion :)

    Sticks kann man nie genug haben. Leider verliere ich die Dinger ständig – genauso wie Feuerzeuge…
    Aber diesmal wäre es wie mit Zippos: schicke Sachen verliert man nicht :)

    Kommentar am 18. März 2010 um 14:30 geschrieben.


  495. Gray_ sagt

    coole Aktion, vor allem das mit dem eigenen Logo eingraviert (gelasert, nehme ich an).

    Für mich ists keine schlechte Aktion, da mein Schlüsselanhänger-Stick (Intenso Slim Line USB Drive 8GB) vor einer Woche seinen Geist aufgegeben hat. Das Ding ist aus Plastik und sieht ziemlich verschrabbelt aus nach den 1,5 Jahren im Einsatz, direkt am Schlüsselbund. ;)
    DAS kann mit dem Metallgehäuse net passieren.
    Aber es gab halt zu dem Zeitpunkt keinen bezahlbaren Mini-Stick, der keine Nachteile hatte.

    Und im Moment fällt mir auf, was einem ohne so einen Stick alles fehlt.
    Mal schnell ein Programm vom USB Stick auf dem frisch installierten PC starten (Browser-, Antivirenprog, Treiber, etc.)
    oder schnell mal eine OTR-Aufnahme vom PC zum DVD-Player (meiner hat zum Glück USB und spart so Rohlinge*freu*)… uswusf. ;)

    Sind die Stricks denn auch Bootfähig (Linux’e und evtl. auch mal Win7)?

    Coole Sache, Caschy!

    Kommentar am 18. März 2010 um 15:04 geschrieben.


  496. Dieter sagt

    Hallo,

    ich würde einen Linux-Bootstick erstellen, vermutlich Puppy-linux.

    Viele Grüße,
    Dieter

    Kommentar am 18. März 2010 um 16:04 geschrieben.


  497. Bernd (twitter ) sagt

    Ich will eigentlich gar keinen USB-Stick haben, ich trage mich trotzdem mal mit ein, weil ich total geil bin auf so Nippes-Zeug :)

    Kommentiert habe ich hier ja schon öfter, im Gegensatz zu den ca. 400 Kommentatoren über mir :D

    Was ich mit dem Stick machen würde? Posen natürlich, denn für für alles andere is er eh zu klein ;)

    Kommentar am 18. März 2010 um 17:17 geschrieben.


  498. maas-neotek sagt

    Bei der Resonanz würde ich das Teil gewinnbringend bei Ebay verzocken :lol:

    Kommentar am 18. März 2010 um 18:07 geschrieben.


  499. tsetse sagt

    499 und..

    Kommentar am 18. März 2010 um 18:23 geschrieben.


  500. tsetse sagt

    5 0 0 !!!

    den ollen stick will ich allerdings nich; wozu gibt´s cloud computing!
    :D

    Kommentar am 18. März 2010 um 18:24 geschrieben.


  501. Andreas sagt

    Den würde ich für Videos verwenden, mein LCD-TV hat eine USB 2.0 Movie Schnittstelle.

    Kommentar am 18. März 2010 um 18:34 geschrieben.


  502. der ewige Anfänger sagt

    Hm. Habe eigentlich genug USB-Sticks hier herumliegen. Den hier will ich trotzdem. Nur um damit anzugeben, dass ich einen der nur 40 Cashy-Sticks habe! Und vermutlich wurden auch ein paar portable Programme drauf landen…

    Kommentar am 18. März 2010 um 18:47 geschrieben.


  503. cekay sagt

    Oh je, du brauchst dringend laufende Nummern bei deinen Kommentaren damit ich schneller meine Chancen ausrechnen kann.
    Ich hab mir vor Jahren mal die Mühe gemacht die Treiberdateien von Windows so zu modifizieren, dass es sich auf USB Datenträgern installieren lässt. Das Setup hab ich wieder ausgegraben und jetzt fehlt mir nur noch der passende Datenträger. Hab nämlich keine Lust dafür eine meiner Terabyte Platten zu opfern. ;)
    Übrigens nettes Logo. Freue mich schon drauf es hier irgendwann glänzen zu sehen.

    Kommentar am 18. März 2010 um 19:37 geschrieben.


  504. Hannes (twitter ) sagt

    Fast unglaublich, aber ich bin jetzt schon bald 10 Jahre im IT-Bereich tätig und hatte noch nie einen USB-Stick in Besitz. :)

    Wozu? Zum Datentransport, wenn Netzwerk/Internet keine Alternativen sind.

    Kommentar am 18. März 2010 um 19:43 geschrieben.


  505. ZeroCola sagt

    Ich benutze den Stick für portable Apps^^ aber nicht an meinem PC, sondern an dem meiner Eltern und meiner Freundin. ;-)
    Außerdem wird der Stick dann genutzt, um zum beispiel mal ein Game meiner Freundin auf den PC zu spielen ;-) Denn meine Freundin hat ne ziemlich schwache Leitung und beim Download klappts auch nicht immer bei den Frauen ;-) und deshalb mach ichs dann lieber persönlich drauf, wo es dann aufjedenfall funktioniert und sie einfach nur noch starten muss ;-)
    Ich liebe eben meine Freundin :-)

    Kommentar am 18. März 2010 um 20:12 geschrieben.


  506. greenkohl23 sagt

    Huhu,

    coole aktion auf jedenfall, der stick würde ein ehren Platz an meinem Netbook bekommen^^, der kleine 2 gb Stick würd für die portable Apps langsam echt zu klein^^

    Das sieht inner Uni dann sicher excellent aus. ^^

    Kommentar am 19. März 2010 um 12:45 geschrieben.


  507. Juergen sagt

    Ist ja genial, ich wusste gar nicht, dass es USB-Stick Manufakturen gibt, ich werde mir wohl demnächst welche aus Holz besorgen, die sind geil!
    Zu schade, dass man erst ab 25 bestellen kann…

    Kommentar am 19. März 2010 um 12:58 geschrieben.


  508. Martini-Tier sagt

    Am Autoradio könnte ich so ein Teil noch brauchen, kriegt man doch so einiges drauf.
    Wenn ich mal den Link vergesse zum Blog weiß ich schnell welchen Namen ich googlen muss bei einem Blick auf das Dingen… das wär was :)

    Kommentar am 19. März 2010 um 14:40 geschrieben.


  509. Coca sagt

    Coole Aktion und so ein Stick würde sich bestimmt gut machen bei mir. ;)

    Den Stick würde ich als Datenspeicher für die Schule verwenden. Hab da momentan einen 2GB Stick für diese Aufgabe abgestellt und der ist inzwischen randvoll. :D

    Kommentar am 19. März 2010 um 14:43 geschrieben.


  510. Speedster84 sagt

    coole Geschichte, die Verlosung. Sollte ich gewinnen, werde ich diese für meine Savegames an der XBOX verwenden. Pläne hierzu stehen ja seit heute von Microsoft aus :) ! Das wäre doch mal ein cooler Verwendungszweck =D

    Kommentar am 19. März 2010 um 14:59 geschrieben.


  511. Jonas sagt

    Der USB-Stick würde die neue Heimat meiner WinPe Umgebung und meiner Portable Apps werden. Evtl. würde ich auch n paar wichtige Dtaen draufspielen, die ich gerne immer bei mir habe.

    Kommentar am 19. März 2010 um 15:11 geschrieben.


  512. Dominik (twitter ) sagt

    Warum ich einen Caschy USB Stick gewinnen will ? Weil mein aktueller (4GB) einfach zu klein ist. Der ist immer voll und ich muss immer wieder was löschen. Wenn ich einen gewinnen würde hätte ich erst einmal genug Platz.

    Kommentar am 19. März 2010 um 15:21 geschrieben.


  513. Casi sagt

    Nicht zu fassen, was die Leute aus den Löchern gekrochen kommen, wenns was für umme gibt :D So wie ich halt :D

    Wieso ich den Stick will? Weil ich hier irgendwas liegen haben möchte, was mich ständig an Dich erinnert, und weil ich gerade meinen eigenen Stick auf die Reise schicke, um Miriam/aristokitten mit neuen Dexter-Folgen zu versorgen :D

    Kommentar am 19. März 2010 um 15:28 geschrieben.


  514. Wurmchen sagt

    Kurioses würde den Stick bei mir nichts erwarten, wenn man so will würde er sich dem Alltag und den einfachen “Arbeiten” hingeben müssen und wen man so sagen mag sich langweilen ;)
    Ein Stück Technik das seinen Aufgaben nachgeht :D

    Kommentar am 19. März 2010 um 16:15 geschrieben.


  515. LokiBartleby (twitter ) sagt

    Auf den Stick kommen meine Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft.
    Und ein manisches Lachen mit dazu. ;)
    Alternativ auch ein paar Pornoclips für unterwegs.
    Oder doch nur ein paar Programme + Daten, die ich einfach gerne bei mir habe. Mal schauen.^^

    Kommentar am 19. März 2010 um 16:43 geschrieben.


  516. Manni-B sagt

    Ich hätte gerne einen Stick –
    weil ich meine beiden Cruzer an meine Kids “vererbt” habe.
    Mit Winbuilder erstellte Programme und meinem “Rally” bekomme ich meinen Rechner nicht gestartet – warum auch immer nicht.

    Kommentar am 19. März 2010 um 17:11 geschrieben.


  517. Michael (twitter ) sagt

    Ich würde mir da einen Schwung Utilities raufpacken, den immer dabei haben damit ich wenn Leute Hilfe brauchen, helfen kann. Werde oft nach Hilfe gefragt

    Kommentar am 19. März 2010 um 18:47 geschrieben.


  518. Sladerino sagt

    oha, bei so vielen Bewerbern wird das schwer ;) würde mich trotzdem über einen freuen, meiner ist nämlich gerade hinüber :(

    Kommentar am 19. März 2010 um 20:21 geschrieben.


  519. macsullivan sagt

    Also da ich bisher nur einen kleinen Stick für meine portabeln Apps habe, würde ich mir diesen einschl. Caschy´s portabeln Firefox für den alltäglichen Gebrauch auf den Stick spielen ;-)

    Kommentar am 19. März 2010 um 21:07 geschrieben.


  520. mykel sagt

    Was ich mit machen würde? Benötige noch einen USB-Stick, auf dem ich ein OS on a stick einrichten kann. Wäre also dann etwas für unterwegs oder zur Sicherung und PC-Check.

    Kommentar am 19. März 2010 um 22:10 geschrieben.


  521. phantomaniac sagt

    Der USB-Stick würde genau die Größe haben, um die stetig gewachsene Portable-Sammlung für Freundschaftsdienste bei “versagenden PCs” wieder dabei haben zu können. :)

    Kommentar am 19. März 2010 um 22:45 geschrieben.


  522. Daniel (twitter ) sagt

    Ich würde ihn genauso wie meinen alten nutzen, um Sachen mit in die Schule und zurück zu nehmen, dann bräuchte ich mir auch keine neuen holen (jaja Schüler sein und nie Geld zu haben ist schon nicht so prikelnd).

    Kommentar am 20. März 2010 um 14:48 geschrieben.


  523. paradonym sagt

    Cool – ich habe zwar schon einen 4gb (2GB und nen kaputten 8gb )stick rumliegen — ich werd den dann entweder als spiegelung meines 4gb sticks brauchen oder als zusätzliches ReadyBoost laufwerk im USB-Slot verankern (neben dem 2gb stick)

    bye

    Paradonym

    omg das ist schon der 523ste kommentar :-)

    Kommentar am 20. März 2010 um 18:52 geschrieben.


  524. Darter sagt

    Hallo!

    Wie ich das sehe, bin ich wohl zu spät an.
    Bin auch nur per Zufall auf diese Seite gekommen.

    Viel Spass denjenigen, die einen Stick bekommen.

    Schönen Sonntag und frohe Ostern.

    Darter

    Kommentar am 20. März 2010 um 19:06 geschrieben.


  525. Flo sagt

    Boah, son USB-Stick wäre echt fein! :-)

    Kommentar am 21. März 2010 um 00:35 geschrieben.


  526. emexy sagt

    Die Gewinner werden nicht veröffentlich?
    Wie lange dauert es bis die Sticks bei ihren neuen Besitzern sind?

    Kommentar am 21. März 2010 um 09:14 geschrieben.


  527. andsa sagt

    Ich würde auf dem Stick auch mal probieren mir ein paar Programme portabel einzurichten. Ich habe zwar schon Sticks aber alle nach Themen oder Einsatzgebiet belegt. Mal einen Neuen der auch nicht ganz so klein ist wie meine wäre nicht schlecht.

    Kommentar am 21. März 2010 um 23:53 geschrieben.


  528. yorfeix sagt

    Soso, eigentlich lese ich täglich mit, und habe auch schon ab und zu was kommentiert. Jetzt bin ich mal ne Woche nicht dazu gekommen und zack schon gibt’s was. Zum Glück scheint Caschy sich Zeit gelassen zu haben, damit ich auch noch eine Chance zu kriegen. ;)

    Danke schon mal dafür.
    Und so ein schickes hätte ich schon gerne für meine Portabelchen.

    Kommentar am 22. März 2010 um 13:08 geschrieben.


  529. Penispatriot (twitter ) sagt

    Wunderbar der Cashy.
    Wäre mein erster USB-Stick und dann noch was mit nem vernünftigen Logo drauf ;)

    Kommentar am 22. März 2010 um 13:10 geschrieben.


  530. Jörg (twitter ) sagt

    War in der Mittagspause am Briefkasten. ;-)
    Danke Caschy!

    Kommentar am 24. März 2010 um 12:52 geschrieben.


  531. Rafael sagt

    Yippie, “der caschy” wird gleich (mit dateien) gefüttert.
    Wird u.a. zum recovery stick; thx:)

    Kommentar am 24. März 2010 um 13:54 geschrieben.


  532. Felix sagt

    Heute caschy-Stick im Briefkasten gehabt.
    DANKE !!!
    Freue mich und werde ihn gleich mal mit Portables füttern.
    Gruß, F.

    Kommentar am 24. März 2010 um 14:05 geschrieben.


  533. Manni-B sagt

    Herzlichen Dank Dir und Deinen Sponsoren für den Stick!

    Kommentar am 24. März 2010 um 14:46 geschrieben.


  534. Falk (twitter ) sagt

    Cooles Teil was ich da heute in der Post hatte. Hätte ich mir glatt gekauft, wenn ich es nicht gewonnen hätte ;-) Mein Dank geht an Caschy und an den Spender vim-flash! Nice one!

    Kommentar am 24. März 2010 um 15:08 geschrieben.


  535. Alfons sagt

    Juhuu, heute kam die große Überraschung an.
    Das Losglück hat “Caschys mem”, so habe ich den Stick getauft, für den Logistikdienst Computer-USB-Anschluss am Fernseher ausersehen.
    Danke an Caschy und die Mannschaft von vim-flash!

    Kommentar am 24. März 2010 um 18:38 geschrieben.


  536. McFlummy sagt

    Du hast echt meinen äußerst bescheidenen Tag heute gerettet!!

    Vielen Dank für den schicken Stick!!

    LG
    McFlummy

    Kommentar am 24. März 2010 um 18:41 geschrieben.


  537. vlad sagt

    Heut lag ein brief in der Post mit dem Absender e-Wolff Marketing.
    Ich dachte Häh? wer ist das denn?
    Und dann:
    Ein Caschy USB-Stick!
    Vielen Dank!!!

    Hier die Messungen des H2testW
    Fertig, kein Fehler aufgetreten.
    Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
    nochmals überprüfen.
    Schreibrate: 4,40 MByte/s
    Leserate: 14,0 MByte/s
    H2testw v1.4

    Kommentar am 24. März 2010 um 19:12 geschrieben.


  538. A-Jey (twitter ) sagt

    Jawollo!

    Ich hab jetzt nen Caschy-Stick :-)
    Danke an Caschy und den Sponsor für diese coole Aktion!

    Grüsse, A-Jey

    Kommentar am 24. März 2010 um 19:16 geschrieben.


  539. Krecki sagt

    Auch ich hatte diesmal Losglück und hatte einen brief mit nem stick im briefkasten. Danke dir caschy und natürlich auch dem sponsor.

    Kommentar am 24. März 2010 um 20:36 geschrieben.


  540. Horst sagt

    Ahoi Caschy,

    auch hier hat heute der ‘Postman’ den Gewinn gebracht. Ich glaube das war mein erster Gewinn bei einer ‘Da schreib ich mal meinen Namen und Adresse’-Aktion!? Früher, ja früher, da habe ich ja noch Werbekärtchen im Super-/Getränkemarkt ausgefüllt – aber nie was gewonnen. Ich glaube ich sollte jetzt häufiger an papierlosen Gewinnspielen teilnehmen :-)

    Schönen Schrank nach Bremerhaven und Heimsheim
    vom Horst
    (zwischen Köln und Bonn sitzend)

    Kommentar am 24. März 2010 um 20:46 geschrieben.


  541. MartinV sagt

    Auch ich hatte heute Post.

    Denke Caschy für den “Caschy-Stick”!

    Kommentar am 24. März 2010 um 21:14 geschrieben.


  542. Patrick sagt

    Yeeeha auch gewonnen. Das ist das erste Mal, dass ich was “unter uns Bloggern” gewinne :)

    Kommentar am 24. März 2010 um 21:26 geschrieben.


  543. Flo sagt

    JUHU – vielen Dank für die schöne Post heute ?

    Sieht echt klasse aus der Stick – THX !

    Kommentar am 24. März 2010 um 23:13 geschrieben.


  544. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    Danke für den Stick, der ist echt schick!

    Kommentar am 25. März 2010 um 23:16 geschrieben.


  545. Luca sagt

    Ich möchte mich hier auch mal bedanken! Super Teil.

    Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass die Verschlusskappe bombemfest sitzt. Das war bisher bei keinem meiner Sticks so.

    Kommentar am 28. März 2010 um 15:15 geschrieben.


  546. pixeltunes.de (twitter ) sagt

    Hey caschy,
    am We kam der Caschy Stick an. Mal sehen was ich da schönes draufmache? Wenn die Geschwindigkeiten passen wird es wohl ein reiner WordPress Stick mit Xampp und WordPress Entwicklungsklamotten.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
    *heja BvB*

    Kommentar am 29. März 2010 um 08:08 geschrieben.


  547. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    Geht es nur mir so oder hat sonst jemand Probleme mit dem Stick? Bei mir hängt der Stick öfter, eigentlich fast immer. Der Stick wird dann auch recht warm. Das bin ich so nicht gewohnt.

    Kommentar am 30. März 2010 um 20:50 geschrieben.


  548. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    @caschy: Ich habe mal eine wichtige Frage zu den Stick. Ich vermute mal, dass die Probleme mit den Stick an der Windows-Treiber-Bibliothek liegen. Ich habe den Stick deinstalliert. Sag mal, was ist das genau für ein No-Name-Stick und gibt es dafür vernünftige Treiber? Ich habe noch nie mit einem Stick so viel Stress. Der bringt den Windwos Explorer ständig zum Absturz. Der war schon Formatiert, also habe ich den gleich so über Windows-Insatiert und benutzt, die Freude war aber extrem kurz. Eine Idee dazu? Danke im Voraus.

    Kommentar am 31. März 2010 um 15:59 geschrieben.


  549. caschy sagt

    Wie du sicherlich weisst, sind die Sticks nicht von mir.

    Kommentar am 31. März 2010 um 16:03 geschrieben.


  550. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    @caschy: Das ist echt blöd. Der Stick heizt sich nach wenigen Minuten auf und fängt an zu stinken. Der Windows Explorer hat mit den Stick auch Probleme, entweder crasht er sofort oder wenn ich in die Unterordner will. Das ist ein Ding. Ich habe den jetzt deinstalliert und wenn ich keinen vernünftigen Treiber bekomme, dann landet das Ding in der Tonne oder lernt fliegen. :)

    Kommentar am 31. März 2010 um 16:14 geschrieben.


  551. Adam von sparideen.eu (twitter ) sagt

    Ich habe jetzt endlich nach einer Neuinstallation an einem anderen USB-Port die Probleme los. Ich hoffe nur, dass ich das nicht wieder an anderen PCs erleben werde, da ich nicht vor habe den Stick auf dauer nur an einem PC zu nutzen. Das ist ein echt seltsamer Stick, sonst werden alle automatisch erkannt und brauchen nicht extra installiert werden. Ich hoffe, dass die anderen Gewinner mehr Glück mir Ihren Sticks hatten.

    Kommentar am 31. März 2010 um 19:43 geschrieben.


  552. Andy Döring (twitter ) sagt

    Von der Seite die ich täglich besuche, ist es eigentlich Pflicht, so einen Stick zu besitzen ! Würde sogar Geld dafür ausgeben..glaube ich..! Wie wäre es denn mit einem kleinem Shop,in dem du so was anbietest..so kann man dich auch für deine täglichen Mühen entschädigen !und man kann deine Empfehlungen dann auch über dich beziehen !

    Kommentar am 25. Februar 2011 um 05:01 geschrieben.



  1. 1 Trackback(s)

  2. Mrz 24, 2010: Bernds Rappelkiste

Du willst nichts verpassen? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.