USB-Stick mit vier Gigabyte zu gewinnen

23. Juli 2008 Kategorie: Hardware, Internet, Privates, geschrieben von: caschy

Moin zusammen – dieses Blog hat leider keine Sponsoren, sodass ich hier nur selten bis nie in der Lage bin, euch, den treuen Lesern, mal etwas zu überlassen. Allerdings habe ich eine Kleinigkeit von SanDisk bekommen, die ich euch logischerweise mal kurz vorstellen möchte – und anschließend verlosen werde. Es handelt sich dabei um einen USB-Stick mit vier Gigabyte Fassungsvermögen. Natürlich keinen Mullu-Mullu-Stick, den ihr irgendwo für nen Euro 99 hinterher geworfen bekommt, sondern schon einen richtig guten.

Kommen wir nun zum besagten USB-Stick. Es handelt sich dabei um einen SanDisk Extreme Cruzer Contour (Flash-Filmchen) mit satten vier Gigabyte. Sicherlich – USB-Sticks gibt es wie Sand am Meer, doch wer besagten SanDisk Cruzer mal in der Hand hatte, der wird bestätigen, dass dieser sehr hochwertig verarbeitet ist.

Interessant dürfte der SanDisk Cruzer für diejenigen unter uns sein, die ihren USB-Stick wirklich als mobiles Büro benutzen. Kleine Dokumente kann ich von jedem Stick schnell starten – handelt es sich aber um grosse Mengen, dann kann man nicht immer sagen, USB2.0 ist USB2.0 – nein, es kommt logischerweise auf die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des USB-Sticks. Die Lesegeschwindigkeit des USB-Sticks wird mit 25 Megabyte angegeben und die Schreibgeschwindigkeit mit 18 Megabyte pro Sekunde.

Sinnvoll zu erwähnen: der Stick verfügt über U3 – welches ich hasse. Schön gelöst: man kann die U3-Funktionalität deaktivieren und bei Bedarf später wieder aktiveren.

Wer aber U3 nutzt, bekommt sinnvolle und auch kostenlose Programme – mit der Möglichkeit, seinen Computer und den Stick zu synchronisieren.

Noch einmal die Features im Überblick:

  • Stilvolle schwarze Glanzoberfläche
  • Einzigartiger USB-Steckverbinder mit Schiebemechanismus. Nie wieder verlorene Schutzkappen!
  • Beschränkte Langzeitgarantie
  • Hohe Leistung: 25 MB/s Lesegeschwindigkeit, 18 MB/s Schreibgeschwindigkeit*
  • Hochgeschwindigkeits-USB 2.0 für schnelle Datenübertragung
  • Erweitert für ReadyBoost™. Verbessert die Systemleistung bei Windows Vista™
  • U3-Smart-fähig. Tragen Sie Ihre persönlichen Anwendungen und Einstellungen mit sich, und führen Sie sie auf einem beliebigen Computer aus
  • Kapazitäten: 4 GB und 8 GB**
  • U3-kompatible PC-Programme inklusive:
    – CruzerSync – Desktop-Synchronisation
    –  SignupShield – Passwortverwaltung
    –  SKYPE – Video- und Audiogespräche von PC zu PC
    –  McAfee-30 day trial – Antivirusprogramm
    –  Sudoku/Mahjong
  • Unverwechselbare blaue LED-Anzeige
  • USB-MSC-Gerät
  • Kompatibel mit Windows® 2000, XP, Vista und Mac OS X Version 10.1.2+ ***
  • Zertifiziert für Windows® 2000, XP, Vista und Mac OS X

So, wie könnt ihr jetzt diesen einen USB-Stick gewinnen? Ich werde definitiv nicht verlangen, dass ihr in euren Blogs über diesen Beitrag schreibt – das finde ich eine furchtbare Bettelei nach Links. Ausserdem sollen auch Menschen ohne Blog die Möglichkeit haben, an den Stick zu kommen.

Eigentlich ist die Frage extrem sinnfrei – und ohne zu raten wird man nicht auf das Ergebnis kommen können: neben meinem Telefon auf dem Wohnzimmerschrank steht ein Bilderrahmen, der ein Tier zeigt. Welches?

Bitte pro Kommentar nur einen Tipp. Haben bis morgen – 20:00 Uhr mehrere Kommentatoren den richtigen Tipp abgegeben, dann entscheidet das Los.  Ich melde mich dann per Email beim Kommentator, dass dieser mir seine Adresse mitteilt. Porto und Versand geht auf meine Kappe. Viel Spass 😉



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.