Uploadr für Localhostr & Gyazo: Daten und Screenshots schnell online tauschen

9. April 2010 Kategorie: Apple, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Michael hat mir gerade eine altmodische E-Mail geschickt, da mein Kontaktformular auf dem neuen Server noch nicht ganz hinhaut. Er hat mich auf Localhostr hingewiesen, einen kostenlosen Dienst im Internet, bei dem ihr Dateien lagern könnt. Bis zu 50 MB könnt ihr hochladen und den Link an Freunde weitergeben. Das ganze könnt ihr über das Web-Interface machen oder eben den in der Überschrift erwähnten Uploadr benutzen (sind die Zeiten nicht langsam vorbei, in denen man alberne Web 2.0- Abkürzungen ohne Vokale nutzte?).

Der Uploadr bringt aber noch interessante Features mit. Erst einmal gibt es ihn als Widget für Mac OS X und auch als portable Version für Windows. Daten brauchen einfach nur auf dem Uploadr platziert werden und dieser übernimmt den Upload. Im Anschluss kann man die URL in die Zwischenablage kopieren. Auch kann man mit dem Uplodr Screenshots erstellen, die man direkt hochladen kann. Schöne Freeware, gefällt mir. Screenshots und Daten mal eben hochladen 🙂

Zweiter Teil der Überschrift. Gyazo. Noch einfacher. Installieren. Doppelklicken. Mit dem Fadenkreuz den gewünschten  Screenshot tätigen. Kurz warten und die URL zum hochgeladenen Screenshot ist in der Zwischenablage. Gibt es auch für Windows und Mac OS X. Awesome, oder?

Man braucht fast keine herkömmlichen Tools mehr, um Screenshots zu tätigen. Meistens macht man eh nur welche, um diese schnell online teilen zu können (ich als Blogger sehe das natürlich anders, ich benötige diese für mein Blog).



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.