Updates: BVB App, Tunnelbear, Shazam, Any.do, Twitch, ZDF heute, Office Lens und PushBullet für Safari

16. September 2014 Kategorie: Mobile, geschrieben von:

Bevor ich euch hier mit zig kurzen Beiträgen nerve, gibt es eben mal ein All-in-One für euch. Diverse Updates aus der Welt der Software, die ich hier erwähne, weil sie doch schon etwas Mehrwert bringen.

Bildschirmfoto 2014-09-16 um 19.49.57

1. Twitch, der Gaming-Videostream-Dienst, arbeitet nun auch mit eurem Chromecast zusammen. Wer also gerade Lust hat, anderen Leuten beim Zocken via Live-Stream auf dem Fernseher zuzusehen, muss nicht mehr zum Laptop greifen, sondern es langt die Android- oder iOS-App. (danke Florian!)

2. Tunnelbear. Bietet 500 MB Traffic via VPN. Hat nette Apps, ist einfach zu bedienen. Die Android-App wurde neu visualisiert und bringt euch via Tap auf den jeweiligen Tunnel zum nächsten Server. Tolle App, falls man mal im Ausland Probleme hat, half mir schon das eine oder andere Mal.

TunnelBear VPN
TunnelBear VPN
Entwickler: TunnelBear, Inc.
Preis: Kostenlos+
  • TunnelBear VPN Screenshot
  • TunnelBear VPN Screenshot
  • TunnelBear VPN Screenshot
  • TunnelBear VPN Screenshot
  • TunnelBear VPN Screenshot

3. Shazam. Der Musikerkennungsdienst hat Google Play Music integriert. Songs lassen sich so in voller Länge hören oder kaufen.

4. PushBullet für Safari. Der Dienst um Links, Bilder und ähnliches von A nach B zu pushen hat durch externe Entwickler eine Erweiterung für den Apple Browser Safari spendiert bekommt. Open Source und einen Versuch wert.

5. Any.do. Die Kalender- und ToDo-Apps haben wir hier im Blog schon vorgestellt. Neu ist, dass man jetzt in der ToDo-App Dateien anhängen kann. Die Anhänge können nun bequem aus der aktualisierten Android-App von euch in die Aufgaben geschoben werde.

6. ZDF heute. Nach der ZDF mediathek-App kann nun auch die ZDF heute-App an Chromecast streamen.

7. Office Lens. Die Microsoft-App für das Windows Phone lässt euch Flipcharts abfotografieren und extrahiert den Text. Nun kann das Ganze in Office-Dokumente exportiert werden.

8. BVB-App. Logo, die darf hier nicht fehlen. Infos Infos Infos! Und neuerdings die Möglichkeit, das unvergleichliche BVB Netradio zu hören. Liegt dann aber bei 89 Cent IAP. (danke Denny)

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
Entwickler: Borussia Dortmund
Preis: Kostenlos
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot
  • Borussia Dortmund Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.