Updates: Hangouts und Google Drive für Android

5. März 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Das Google Play Store-Update haben wir Euch heute schon beschrieben, Google hat aber auch die Apps für Google Drive und Hangouts mit einem Update versehen. Ebenfalls eher kleine Änderungen, die aber nützlich sein können. In Google Drive können Dateien nun per Drag & Drop platziert werden. Hier kann man sowohl einzelne Dateien oder Ordner verschieben, als auch mehrere auf einmal. Einfach per Tap auswählen, was man verschieben möchte und dann halten und verschieben. Wie Drag & Drop eben funktioniert.

GDrive_Android_DragDrop

Die Hangouts-App hat ebenfalls ein paar kleine Änderungen erhalten, am offensichtlichsten sind die Kontakt-Karten, die auffällig neu gestaltet sind. Anstatt der reinen Kontaktinformationen werden nun auch gemeinsame Kontakte angezeigt und man kann direkt zu Google+-Posts eines Kontaktes springen. Hat was von der neuen Kontakte-Verwaltung, die Google kürzlich einführte. Sieht auf jeden Fall wesentlich ansprechender aus als die bisherigen Kontakte.

Wer nicht warten möchte, bis die beiden Apps automatisch in ihrer neuen Version auf dem Smartphone landen, findet wie immer die Downloads bei APKMirror. Hangouts an dieser Stelle und die neue Google Drive-Version hier.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.