Updates: Firmware für Pebble Time und Pebble Time Android App

23. Juli 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Die Pebble Time (hier unser Test) ist noch nicht so lange erhältlich, nachdem die kickstarter-Backer aber bedient wurden, kann die Smartwatch aber auch auf normalem Weg bestellt werden. Eben jene hat nun ein Firmware-Update erhalten, das einige Neuerungen bringt, die auch von Nutzern gewünscht wurden. Auch die Android-App zur Verwaltung der Pebble Time hat ein Update erhalten, das Verbesserungen und Neuerungen beinhaltet.

IMG_0707

Die Pebble Time Firmware wurde auf Version 3.2 angehoben. Neu sind hier die Einstellungen für das Display. Hier kann der Nutzer nun die Intensität der Hintergrundbeleuchtung einstellen und auch das Timeout lässt sich regeln. Ebenso lässt sich die Schriftgröße für Anzeigen auf der Smartwatch einstellen. Einstellen lässt sich auch die Vibrationsintensität mit der Anrufe, SMS und andere Ereignisse signalisiert werden. Die Standardintensität ist nach dem Update nun schwächer.

Im Bereich Musik profitiert man unter Nutzung mit einem Android-Smartphone von dem Firmware-Update. Hier werden nun die meisten Player (Pandora, Spotify, etc.) und auch die Track-Anzeige auf der Uhr wurde verbessert. An den Benachrichtigungen wurde auch geschraubt, hier sind einige Verbesserungen und eine „Dismiss all“-Option eingeflossen.

Um das Firmware-Update auf die Pebble Time zu bekommen, müsst Ihr den Weg über die iOS- oder Android-App gehen. Unter Menü – Support – Update Your Pebble Time könnt Ihr das Update durchführen.

Die Pebble Time Android-App hat zwei neue Funktionen erhalten. Es gibt nun eine Suchleiste, mit der sich gespeicherte Apps und Watchfaces durchsuchen lassen. Neu ist auch, dass Einstellungen zu Benachrichtigungen nun auch bei einem Update der App erhalten bleiben. Verbessert wurde die Eingabe längerer vorgefertigter Antworten, die man dann mit der Pebble Time nutzen kann. Die Android-App in Version 3.2.0 beinhaltet des Weiteren Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen. Sie ist im Google Play Store verfügbar.

Pebble
Pebble
Preis: Kostenlos
  • Pebble Screenshot
  • Pebble Screenshot
  • Pebble Screenshot
  • Pebble Screenshot
  • Pebble Screenshot
  • Pebble Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.